Quelle, de: Almanach der Sechsten Welt: Unterschied zwischen den Versionen
Kathe (Diskussion | Beiträge) |
Kathe (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 148: | Zeile 148: | ||
===Previews:=== | ===Previews:=== | ||
* | |||
**[http://www.pegasus.de/1988.html?&no_cache=1&cid=2172&did=6270&sechash=234f0a96 Preview 1] (Pdf, deutsch) | |||
**[http://www.pegasus.de/1988.html?&no_cache=1&cid=2172&did=6271&sechash=6338c31c Preview 2] (Pdf, deutsch) | |||
**[http://www.pegasus.de/1988.html?&no_cache=1&cid=2172&did=6272&sechash=337f446a Preview 3] (Pdf, deutsch) | |||
{{KatSort|cat=Quellen||Pegasus|Deutsch|Vierte Edition|2010}} | {{KatSort|cat=Quellen||Pegasus|Deutsch|Vierte Edition|2010}} |
Version vom 24. Oktober 2010, 09:57 Uhr
Informationen | |
Verlag: Pegasus Press | |
Nummer: 46070G | |
Edition: 4 | |
Sprache: deutsch | |
Übersetzung: {| class="infobox" style="float:right; clear:right;" | Informationen |
|-
| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Einband: Hardcover
|-
| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Seitenanzahl: 220
|-
| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | ISBN:
|-
|} Atlas und Geschichtsbuch
Kein anderer Quellenband hat jemals mit solcher Detaildichte die Historie und Geographie von Shadowrun beleuchtet. Mit vollfarbigen Illustrationen, Kartenmaterial und ausführlichen Beschreibungen werden die Jahre von 1999 bis 2072 sowie fast 40 Länder, verteilt über den gesamten Globus, präsentiert. Zusammen mit Kurzgeschichten, die einen vielfältigen Blick auf die Sechste Welt einfangen, ist der Almanach ein muss für jeden Fan, der noch tiefer in Shadowrun eintauchen möchte.
Die deutsche Ausgabe beinhaltet zudem ein doppelseitig bedrucktes Poster mit zwei vollfarbigen, großformatigen Weltkarten, auf denen alle Ländergrenzen, wichtigen Sprawls, umkämpften Gebiete und Hauptstädte von Shadowrun zu finden sind.
Inhaltsverzeichnis
- INHALT
- GESCHICHTE
- 1999 – Ein Hauch von Konzernunabhängigkeit
- 2000 – Die erste Shiawase-Entscheidung
- 2001 – Einführung der Extraterritorialität
- 2002 – Ressourcenrausch und das Rauschen der Flut
- 2003 – Die Welt schrumpft und eine Regierung verschwindet
- 2004 – Gute AKWs, böse AKWs
- 2005 – Erschütterungen in Polen und Manhattan
- 2006 – Ehrenrettung
- 2007 – Wer hat überhaupt das Recht zu sagen, was Recht ist?
- 2008 – Die Reichen finden weitere Reichtümer oder bekommen sie einfach geschenkt
- 2009 – Wenn die Zeiten schwerer werden, bekommen die Konzerne mehr Macht
- 2010 – VITAS: Das ändert alles, für immer
- 2011 – Das Erwachen und das Jahr des Chaos: Noch einmal wird alles für immer anders
- 2012 – Du dachtest, das Erwachen wäre schon vorbei?
- 2013 – Wütende Bischöfe, ein Papiertiger und kambodschanische Schlangen
- 2014 – Rache tut weh
- 2015 – Noch mehr Chaos, vor allem in Berlin
- 2016 – Die Gewalt nimmt zu
- 2017 – Der große Geistertanz: Mutter Erde ist echt angepisst
- 2018 – Der Vertrag von Denver und andere schmerzhafte Schönheitskorrekturen
- 2019 – Mensch und Maschine
- 2020 – Aus dem Staat Washington wird der Seattle Metroplex
- 2021 – Die Goblinisierung schlägt zu!
- 2022 – Die Rassenspannungen verstärken sich und VITAS kehrt zurück
- 2023 – VITAS, Aufstände, und Lone Star kommt nach Seattle
- 2024 – SimSinn kommt auf den Markt
- 2025 – Profit dank Kybernetik und SimSinn
- 2026 – Magie, Cybertechnologie und metamenschliche Rechte
- 2027 – Magierrechte, Kommunikation und die Unabhängigkeit geht vor
- 2028 – Magie wird langsam alltäglich
- Der Crash von '29 – Stimmen zum Crash
- 2029 – Der Crash zwingt die Welt in die Knie
- 2030 – Geburt der UCAS
- 2031 – Die Eurokriege beginnen
- 2032 – „Typ-O“-Zellen werden entdeckt
- 2033 – Nightwraith
- 2034 – Nationen werden geboren
- 2035 – Zersplitterte Staaten, toxische Zonen und Tír Tairngire
- 2036 – Kalifornien wird unabhängig
- 2037 – DocWagon wird gegründet
- 2038 – Aufstände in London und Abspaltung in Deutschland
- 2039 – Die Nacht des Zorns
- 2040 – Anfänge des BTL-Missbrauchs
- 2041 – Der Drache schlägt zu, Medien und Feenbünde
- 2042 – Kriege enden und Wyrmer erzählen
- 2043 – Geburt der Bruderschaft
- 2044 – Nationale Machtspielchen
- 2045 – Aztlan annektiert und die Grüne Flut
- 2046 – Policlubs, Urban Brawl und MMVV
- 2047 – Die Musikszene, Aufruhr und Massenvernichtung
- 2048 – Der Konzerngerichtshof begleicht eine alte Rechnung
- 2049 – Proteus erhebt sich aus der Tiefe
- 2050 – Spinnen und Cyberdecks
- 2051 – Schwartzkopf übernimmt die Kontrolle und Shadowrunner treten an die Öffentlichkeit
- 2052 – Bioware und ein Skandal bei der Olympiade
- 2053 – Hestaby erwacht und die SOX wird Konzerneigentum
- 2054 – Hinweise auf Atlantis und ein Rückzugsort für Ghule
- 2055 – Befall
- 2056 – Proteus zieht in den Krieg, das Buch von Gaf und die niemals stattgefundene Olympiade
- 2057 – Aufstieg und Fall des Präsidenten Dunkelzahn
- 2058 – Tabula Rasa
- 2059 – Der Anfang vom Ende
- 2060 – Fall der Konzerne
- 2061 – Das Jahr des Kometen
- 2062 – Anpassung
- 2063 – Es ist überwunden
- 2064 – Crash 2.0
- 2065 – Reorganisation
- 2066 – Innovation
- 2067 – Restrukturierung
- 2068 – Unruhe
- 2069 – Kabellose Welt
- 2070 – Emergenz
- 2071 – Ein neuer Rausch
- 2072 – Blick in die Zukunft
- LÄNDER
- Ägypten
- Asamando
- Azanische Konföderation
- Kenia
- Königreiche von Nigeria
- Arabisches Kalifat
- Freie Wirtschaftszone Hongkong
- Indische Union
- Jakutien
- Kaiserreich Japan
- Kantonesische Konföderation
- Mandschurei
- Philippinen
- Shaanxi
- Hawai’i
- Australische Republik
- Allianz Deutscher Länder
- Tschechische Republik
- Frankreich
- Italienische Konföderation
- Russland
- Tír na nÓg
- Vereinigtes Königreich
- Algonkin-Manitu-Rat
- Athabaska-Rat
- Aztlan
- Karibische Liga
- Konföderation Amerikanischer Staaten
- Freistaat Kalifornien
- Denver
- Pueblo-Konzernrat
- Québec
- Salish-Shidhe-Rat
- Sioux-Nation
- Tír Tairngire
- Vereinigte Kanadische und Amerikanische Staaten
- Amazonien
- Argentinien
- Peru
Siehe Auch
Weblinks
Previews: