Hestaby

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hestaby
Persona Orange Queen
Geschlecht weiblich
Art Westlicher Drache
Magisch aktiv magisches Wesen
Drachenprofil
Zeremonialname Orange Queen
Farbgebung bronze- / kupferfarbene Schuppen
Humanoide Form hübsche Menschenfrau mit rot-braunen Haaren
Hort Mount Shasta
Sprecher/in keiner

Hestaby ist ein weiblicher Westlicher Drache. Sie hat bronze-/kupferfarbene Schuppen. In ihrer metamenschlichen Gestalt ist sie eine Menschenfrau mit hübschen Gesicht und rot-braunen Haaren. Der Drache hat keinen Sprecher. Wenn sie sich in Shadowlandforen oder sonst in der Matrix zu Wort meldet, verwendet sie das Pseudonym Orange Queen.

Geschichte

Hestaby half 2053 dem California Free State die Invasion der erwachten Kräfte aus Tír Tairngire abzuwehren. 2062 hat sie die Nachfolge Lofwyrs im Prinzenrat von Tír Tairngire angetreten. Die Drachin ist der einzige der Ex-Prinzen, der nach dem Sturz des Prinzenrats im Winter 2064 durch Rinelle ke'Tesrae im Gefolge des Crash 2.0 in ihrem Anwesen auf dem Royal Hill - dem Prinzenhügel - außerhalb Portlands wohnen blieb.

Erbe

Dunkelzahn hinterließ Hestaby den Codeschlüssel für seinen privaten Datenspeicher im Zürich-Orbital. Mit den darin enthaltenen Informationen über die anderen Drachen war Hestaby beim Nachfolgeritus für Dunkelzahn sehr erfolgreich. Unklar ist, ob der Datenspeicher etwas darüberhinaus enthielt.[1]

Agenda

Hestaby versucht das weiterzuführen, was Dunkelzahn begonnen hat. Sie selbst nennt sich die Wächterin der Gerechtigkeit und unterstützt umweltfreundliche Organisationen und Metamenschen bei ihrem Kampf um Gleichberechtigung.

Beziehungen

Verhältnis zu anderen Drachen

Lofwyr steht sie ob dessen Machtgier und Konzerninteressen mehr als kritisch gegenüber, und gegen die Machtinteressen der asiatischen Drachen - namentlich Ryumyo und Lung - agiert sie offensiv. Der junge philippinische Großdrache Masaru schätzt und respektiert sie dagegen, ähnlich, wie dies schon bei Dunkelzahn der Fall war.

Zu Rhonabwy hatte sie ein freundschaftliches Verhältnis, auch wenn dieses sich möglicher Weise durch ihre Einbindung in das politische Establishment der nordamerikanischen Elfennation verschlechtert haben dürfte.

Ressourcen

Domäne

Die Shasta-Enklave in Nordkalifornien rund um Mount Shasta, wo Hestaby ihren Hort hat, ist unter der Kontrolle des Großen Drachen. Die in der Enklave lebenden Shasta-Schamanen stehen in Hestabys Diensten.

Matrixaktivitäten

Orange Queen
Identität: Hestaby
Aktive Zeit: 2057-2064
Aktive Boards: Shadowland

In Shadowland wurde Hestaby erst nach Dunkelzahns Tod 2057 aktiver Kommentator unter dem Pseudonym Orange Queen. Nach eigener Aussage hatte sie das Board aber schon seit Jahren besucht.[2] Viele Mitglieder von Shadowland wissen um ihre Identität.[3] Sie macht auch keinen Hehl daraus.[4] Orange Queen nahm bald The Big 'D's Rolle als neuer Gesprächspartner von Laughing Man ein.

Im Jackpoint wurde sie - nach Fastjacks Weggang - ähnlich, wie "Herr Nebel" im deutschen Panoptikum, ebenfalls als Poster (wieder) zugelassen.


Endnoten

Quellenangabe

  1. Survival of the Fittest S. 125
  2. Portfolio of a Dragon: Dunkelzahn's Secrets S. 55 Orange Queen outet sich als "Lurker"
  3. Dragons of the Sixth World S. 17 Eyebright identifiziert Orange Queen als Hestaby
  4. Dragons of the Sixth World S. 78 Orange Queen über ihr Verhältnis zu Dunkelzahn

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch

Shadowtalk

Deutsch Englisch