MMVV-Infizierte

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Infizierte)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

MMVV-Infizierte oder einfach "die Infizierten" (engl. Infected) sind Menschen und Metamenschen sowie andere vernunftbegabte Wesen, die von einer Variante des erwachten Retrovirus MMVV infiziert wurden. Da die Infektion Physiologie, Biochemie, Aura und oft auch Verhalten eines metamenschlichen Betroffenen drastisch modifiziert, ist ihre Zugehörigkeit zur Metamenschheit umstritten. In den meisten metamenschlichen Gesellschaften erfahren Infizierte Ablehnung und Verfolgung.

Hintergrund

Diagnose

Eine MMVV-Infektion kann mit einem medizinischen Standardtest diagonostiziert werden.[1]

Heilung

Obwohl schon seit Jahren daran gearbeitet wird, ist eine Heilungsmethode für die Infektion, die auch eine Retransformation des Infizierten beinhalten müsste, bisher nicht gefunden worden. Auch ein Impfschutz scheint vorerst nicht möglich.

So scheiterte zum Beispiel der Versuch des Hundeschamanen Twist durch mächtige, rituelle Magie seine zum Wendigo veränderte Schwester zu heilen.[2]

Natürlich betrachten sich auch nicht alle Infizierten als krank und würden sich gegen eine "Normalisierung" ihres Zustandes wehren.

Verhältnis zur Metamenschheit

Ob nun Teil der Metamenschheit oder nicht, die Infizierten haben einen schweren Stand unter ihren ehemaligen Mitmenschen. Das liegt vorallem an ihren Ernährungsgewohnheiten. Alle Infizierten sind in der einen oder anderen Form auf meta/menschliche Lebensenergie angewiesen. Die vielfachen Vorurteile, die über die Infizierten auf der Basis von Mythen kursieren, tun ein übriges.

Übersicht Infizierte Metatypen

Metamenschheit

Infizierte Betroffene Metatypen Systematik MMVV-Stamm
Banshee Elf Homo sapiens nobilis vrykolakas MMVV-I
Dzoo-Noo-Qua Troll Homo sapiens ingentis vrykolakas MMVV-I
Fomóraig Troll Homo sapiens ingentis monerus MMVV-II
Ghule alle Homo sapiens wichtus MMVV-III
Goblin Zwerg Homo sapiens pumilionis vrykolakas MMVV-I
Grendel Ork Homo sapiens robustus monerus MMVV-II
Loup-Garou
(auch: Werwolf)
Mensch Homo sapiens sapiens monerus MMVV-II
Mutaqua Troll ? MMVV-Ia
Nager Zwerg Homo sapiens pumilionis monerus MMVV-II
Nosferatu Mensch
(Seltener Elf)
Homo sapiens sapiens sanguisuga MMVV-Ia
Schnitter Elf Homo sapiens nobilis monerus MMVV-II
Vampir Mensch Homo sapiens sapiens vrykolakas MMVV-I
Wendigo Ork Homo sapiens robustus vrykolakas MMVV-I

Auch gibt es noch einige Unterarten, wie etwa den Sukuyan, eine in der Karibik beheimatete Variante des Vampirs.[3]

Andere Spezies

Infizierte Spezies Systematik MMVV-Stamm
Bandersnatch Sasquatch Pesvastus dissimulatus MMVV-II
Chiron Zentaur ? MMVV-I
Jabberwock Sasquatch ? MMVV-I
Lamie Naga ? MMVV-I
Nibiinaabe Merrow ? MMVV-I

Weitere

Weiterhin wird darüber spekuliert, dass der in Westafrika heimische Enwontzane, ein fleischfressender Verwandter des Sasquatch, ebenfalls ein MMVV-Infizierter Phänotyp sein könnte.

Der Chupacabra, der nach neuesten Erkenntnissen eine künstlich geschaffene Art zu sein scheint, hat eine Form von integriertem MMVV im eigenen Genom. Dennoch kann das Wesen die Krankheit aber nicht übertragen.[4]

Von dem Fallbär, einer Erwachten Variante des Koalas weiß man, dass er MMVV-II überträgt, aber selbst nicht infiziert ist.[5]

Persönlichkeiten

Für eine Übersicht infizierter Personen, siehe Kategorie:Person (Infiziert).


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch