Erwachte Wesen

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Critter)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erwachte Wesen oder Paraspezies, umgangssprachlich Critter, sind Arten, die Merkmale oder Fähigkeiten aufweisen, die auf magischen Phänomenen beruhen oder von ihnen beeinflusst wurden und vor dem Erwachen nicht oder nicht in dieser Form aufgetreten sind. Die ehemals klare Grenze zwischen dem Menschen und den nicht-menschlichen Tieren wurde dabei verwischt. Einige Arten müssen heute als intelligent im Sinne menschlicher Intelligenz gelten. Paraspezies werden wissenschaftlich durch die Parazoologie untersucht.

Das Erwachen der Natur hat auch Erwachte Pflanzen (siehe auch Parabotanik) entstehen lassen.

Geschichte

Die Geschichte der Beobachtung erwachter Wesen beginnt tatsächlich vor dem Erwachen mit der Sichtung des Jahrhundertfrettchens im Jahr 2000. Die Bedeutung des Wesens wurde erst später erkannt und die Frettchenart ist auch die absolute Ausnahme, die überwältigende Mehrheit der erwachten Wesen tauchte erst nach dem Erwachen auf.[1]

Übersicht

Erwachte Tierarten

Reptilien

Dracoformen

Amphibien

Fische

Säugetiere

Vögel

Insekten

Spinnentiere

Andere Arten

Nicht Klassifizierbar

Vernunftbegabte, erwachte Arten

Drachen

Andere Arten

?


Übersichtskarte Verbreitung

siehe Karte: Verbreitung erwachter Wesen


Endnoten

Quellenangabe

  1. Paranormal Animals of North America ?

Quellenindex

Deutsch Englisch

Siehe auch