Nager

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nager
(Homo sapiens pumilionis monerus)
MMVV-Variante MMVV-II
Betroffene Metatypen Zwerge
Erstes Auftreten Sommer 2071 in Chicago
Verbreitung selten
Bevölkerungs-
zentren
Chicago, Asamando?

Nager (engl. Gnawer) sind Zwerge, die mit dem MMVV-II - dem Jarka-Criscione Strang - infiziert sind.

Geschichte

Die ersten Nager wurden im Sommer 2071 in Chicago entdeckt und identifiziert, wo sie zusammen mit den Ghulen im ehemaligen Gebiet der Cabrini-Zuflucht hausten.

Habitus

Aussehen

Die Haut der Nager hat eine rauhe, graue, steinartige Konsistenz, wodurch sie leicht von nichtinfizierten Zwergen zu unterscheiden sind. Sie dient als natürliche Panzerung.

Ernährung

Nager müssen (meta)menschliche Knochen verzehren. Dieses Nahrungsbedürfnis hat dazu geführt, dass sie sich mit Ghul-Gemeinschaften zusammentun, weil sich die Bedürfnisse beider Formen sehr gut ergänzen. Sie arbeiten aber auch mit Organleggern zusammen.

Weiterhin wird berichtet, dass Nager auch von alten Schlachtfeldern angezogen werden, wo die sterblichen Überreste einer großen Zahl von unbestatteten oder in viel zu flachen Massengräbern verscharrten Gefallenen liegen. Von den Leichenhalden im Bogotá umgebenen Dschungel, für deren Existenz die alten kolumbianischen Paramilitärs und Drogenkartelle sowie die Geisterkartelle verantwortlich zeichnen, wird vermutet, dass sie eine größere Nagerpopulation aus dem benachbarten Amazonien anlocken könnten. [1]

MMVV-Infektion

Folgen

Im Aussehen kommt es zu markanten Veränderungen der Haut. Anders, als MMVV-I infizierte Zwerge - die Goblins - oder Angehörige der anderen Metatypen, die mit MMVV-II infiziert wurden - büßen die Betroffenen infolge der Transformation kaum etwas von ihrer Intelligenz ein, und werden auch nicht zu einzelgängerischen, solitären Jägern.

Shadowtalk Pfeil.png ...was aber noch lange nicht heißt, daß sie nicht trotzdem ein soziopathisches Benehmen an den Tag legen, wenn man von den Verhaltensnormen der Metamenschheit ausgeht.
Shadowtalk Pfeil.png BaFög - the Vampire-Slayer

Nager leiden an einer leichten Sonnenlicht-Allergie.



Endnoten

Quellenangabe

  1. Fronteinsatz S. 100

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks