Bandersnatch

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bandersnatch
(Pesvastus dissimulatus)
Critter Bandersnatch.JPG

© FanPro
Systematik MMVV-infizierter Sasquatch
Bevölkerungs-
zentren
Wildnisregionen, wo es Sasquatche gibt
Häufige Sprachen  ?
Internationaler Status wird als gefährliches Raubtier / MMVV-Überträger gejagt

Der Bandersnatch ist ein Sasquatch, der mit MMVV-2 (Jarka-Criscione Strang) infiziert wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Bandersnatches sind zwar mit dem MMVV-2 infiziert, aber bei ihnen gibt es interessanterweise keine vampirischen Nebenwirkungen
Shadowtalk Pfeil.png Shadowclaw
Shadowtalk Pfeil.png Nur insofern, dass sie keinem Essenzverlust unterliegen. Ihr Speiseplan wird - vampirtypisch - auf eine ganz bestimmte Substanz eingeengt, nämlich das Fleisch nicht infizierter Sasquatches.
Shadowtalk Pfeil.png The Blind Seer
Shadowtalk Pfeil.png Das würde ich so nicht unterschreiben: Ich hab' in der verdammten Vojvodina ein Mitglied meiner damaligen Crew durch so ein Dreks-Viech verloren - und das war zwar ein guter Mann und 'n haariger Brocken von 'nem Troll - aber eindeutig kein Sasquatch, und zu mindestens zwei Dritteln gefressen hat ihn der Bandersnatch definitiv!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der königlich Böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Oh, ich bezweifle nicht, dass Bandersnatches auch andere Metamenschen töten und reißen können. Aber ernähren kann sie nur das Fleisch von Sasquatches. Es tut mir Leid um deinen Chummer, Karel, aber wenigstens hat er dem Bandersnatch keinen Nutzen gebracht. Wendigos können soweit ich weiß auch andere Sachen verschlingen, aber "nahrhaft" ist für sie nur das Fleisch von Metamenschen.
Shadowtalk Pfeil.png The Blind Seer

Bei einer Körpergrösse von ca. 3 Metern liegt das Gewicht bei ca. 400kg. Das Fell ist dichter und verfilzter als beim Sasquatch, die Arme leicht verlängert.

Er besitzt die Fähigkeit, das Licht zu brechen und seine Farbe der Umgebung anzupassen. Dies bewirkt, dass die wahre Gestalt des Bandersnatch nur sehr schwer zu erkennen ist. Er erscheint als verschwommene, menschliche Gestalt.

Ebenso wie der Sasquatch beherrscht der Bandersnatch die Mimikry-Fähigkeit, die es ihm ermöglicht, Geräusche, Tierlaute und Wörte zu immitieren.

Die grösste Gefahr, die vom Bandersnatch ausgeht, ist die Ansteckungsgefahr mit MMVV.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht, dass 3 Meter große, 800 Pfund schwere und permagetarnte Meta-Mutanten nicht auch ohne das Virus tödlich wären. So'n Teil zerreißt alles was kleiner als ein großer Ork ist schneller als ich auf Vollautomatik schalten kann.
Shadowtalk Pfeil.png Bronco



Quellenindex

Deutsch Englisch