Penanggalan

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Penanggalan
MMVV-Variante MMVV-I (Vampir-Unterart)
Betroffene Metatypen Menschen
Verbreitung Südostasien
Bevölkerungs-
zentren
Südostasien

Der Penanggalan ist eine südostasiatische Unterart des Vampirs, also ein mit MMVV-I-Infizierter (Meta-)Mensch.

Fähigkeiten

Diese sehr seltene Vampir-Variante hat Berichten zufolge eine einzigartige Astralgestalt. Diese besteht nur aus dem Kopf und den daran hängenden pulsierenden Organen.[1] Anders als reguläre Vampire können sie sich aber nicht in Nebel verwandeln, sondern haben stattdessen einen üblen Atem, der andere Wesen geradezu betäuben kann.[2]

Ernährung

Es heißt, dass diese Vampirart deutlich mehr Blut benötigt als seine Verwandten, da sie damit ihren aufgedunsenen Körper einreiben würden.[1] Tatsächlich benötigen sie aber auch Essig zum Überleben.

Schwächen

Die für Vampire typische Allergie gegen Holz besitzen sie nicht.[2]



Endnoten

Quellenangabe

  1. a b Runnerkompendium S.65
  2. a b Runnerkompendium S.84

Index

Deutsch Englisch

Weblinks