Busaw

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Busaw
(Homo sapiens wichtus)
MMVV-Variante MMVV-III
Betroffene Metatypen Alle Metatypen, primär Orks und Trolle
Verbreitung Philippinen
Bevölkerungs-
zentren
Philippinen

Der Busaw ist eine philippinische Unterart des Ghuls - ein mit MMVV-III infizierter Mensch.

Aussehen

Meistens tritt die Busaw-Variante bei Ork- und Troll-Populationen auf und zeigen ausgeprägtere dermale Knochenablagerungen.[1]

Fähigkeiten

Busaws haben aufgrund ihrer dermalen Knochenablagerungen eine natürliche Panzerung.[2]

Schwächen

Busaw haben eine einzigartige Schwäche unter den MMVV-Infizierten. Sie reagieren mittelschwer auf Zitronensäure.[3] Weiterhin haben sie auch eine leichte Allergie gegenüber gesalzener Nahrung, was möglicherweise eine Veranlagung zur Kropfbildung (Schwellung am Hals) bei Busawpopulationen verantwortlich ist.[1] Die Allergie gegenüber Sonnenlicht teilen sie aber nicht.



Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Konflikt: Wildwechsel: Das Critterdossier S.70 / Critter S.31 -- Runnerkompendium S.65 / S.84
Abweichung: Herkunft
Runnerkompendium gibt fälschlicherweise an, dass der Busaw westafrikanisch wäre. Das ist aber falsch, nicht nur, da es den Quellen Critter und Wildwechsel: Das Critterdossier widerspricht, sondern auch weil die in der echten Welt existierende Legende vom Busaw von den Philippinen stammt. Der Text wurde ein wenig angepasst und das Wort "Stämme" durch "Populationen" ersetzt.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks