Ryumyo

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ryumyo
Geschlecht männlich
Art Großer Östlicher Drache
Magisch aktiv magisches Wesen
Drachenprofil
Farbgebung silber
Humanoide Form diverse
Hort Fuji
Berg Mihara, Insel O-shima
Sprecher/in Akane Ishino
Erstes Erscheinen 24.12.2011

Ryumyo ist ein großer Östlicher Drache und der erste Drache, den die Metamenschheit im Zuge des Erwachens zu Gesicht bekam.

Geschichte

Ryumyo bei seinem Erscheinen am 24.12.2011
© FanPro

Ryumyo war einst in einem früheren Zeitalter der Magie der Schüler des großen Drachen Lung. Der ungeduldige und aufbrausende Ryumyo war für Lung problematisch, weshalb dieser entschied, dass er Ryumyo nichts mehr beibringen würde. Als Lung dies zum Ausdruck brachte, dachte Ryumyo, dass ihm sein Lehrmeister den Zugang zu wichtigen Geheimnissen verwehrte. In der Folge verschlechterte sich die Beziehung der beiden erheblich.

Erwachen

Ryumyo erwachte am 24. Dezember 2011 im Fujisan (Berg Fuji) und war der erste Drache, den die Menschheit zu Gesicht bekam.[1] Bekannt ist, dass er nach seine Erwachen gesehen wurde, wie er neben einem mit Pendlern vollbesetzten Hochgeschwindigkeitszug flog[2], ehe er den größten Shinto-Schrein in Japan nahe der Stadt Ise und das Kloster Enryaku-ji - einer der berühmtesten buddhistischen Tempel - auf dem Berg Hiei nahe Kyōto besuchte. Danach verschwand er vorerst von der Bildfläche.

Ryumyo nutzte die Jahrzehnte, um sich eine Machtbasis in Japan zu errichten und begann 2027 mit der Unterwanderung der Yakuza, wodurch er rasch an Einfluss gewann. Dabei unterstützte er Akira Watada, den Anführer des Watada-rengo.[3]

In seinem Testament vererbte Dunkelzahn Ryumyo den Ring Ouroboros und gestand seinen Neid, dass dieser ihn als erster Drache des neuen Zeitalters zuvorgekommen war.

Die Revolution von Masaru

Bis 2058 baute Ryumyo stetig seine Macht aus und versuchte immer wieder, seinem Erzfeind Lung Steine in den Weg zu legen. Die alte Fehde der beiden rückte für ihn aber erst mal in den Hintergrund, da im gleichen Jahr der große Drache Masaru eine Revolution auf den Philippinen anzettelte. Diese vermag die japanischen Besatzer von den philippinischen Inseln zu verdrängen.

Wiederaufbau von Japan

Ryumyo war lange Zeit eines der wohl bekanntesten und populärsten nationalen Symbole des Kaiserreichs und wurde auch von vielen als einer der obersten Kami Japans verehrt. Nachdem allerdings seine Manipulationen an den Drachenlinien des Ring of Fire, denen er im Übermaß magische Energie entzogen hat, wesentlich zu den verheerenden Naturkatastrophen beitrugen, die Japan im Jahr des Kometen erschütterten, entstand es eine kleine Fraktion unter der Shintopriesterschaft, die sich gegen ihn stellte. Einige von ihnen gingen sogar soweit, ihn als Teil der spirituellen Krankheit zu betrachten, an der Japan leide, und von der es im Zuge des Wiederaufbaus geheilt werden müsse. Hinzu kam auch, dass er auf den jungen Kaiser - Yasuhito - weitaus weniger Einfluss hatte, als auf dessen Großvater Kenichi.-

Außerdem hatte er in jüngster Zeit seinen Verbündeten, Jurojin, verloren, der ihm schon seit der Vierten Welt zur Seite stand, und der nun überraschend frei geworden war, und der nun eine eigene Agenda verfolgte. Dadurch hatte auch Ryumyos Kontrolle über einen Teil seiner Yakuza-Diener deutlich nachgelassen, die zum Wanibuchi-rengo wechselten.[4]

Drachenbürgerkrieg

Während des Drachenbürgerkriegs verhielt sich Ryumyo zunächst neutral, bis diverse Razzien die Triaden trafen, die von Lung protegiert wurden und ihn Millionen an Nuyen kosteten. Ryumyo witterte eine Chance und attackierte die Vertrauten von Lung, was die Gewalt zwischen Triaden und Yakuza erneut anfachte und sie schier kein Ende finden ließ.[5]

Bei der Tagung der Großen Drachen nach der Schlacht um GeMiTo protestierte Ryumyo gegen die Entscheidung, dass Lung für seinen Einsatz einen größeren Anteil aus Hestabys Hort erhielt, nachdem diese ins Exil geschickt worden war, da dieser so einen Vorteil gegenüber seinem früheren Schüler besaß. Auch versuchte Ryumyo, zum Nachfolger von Lofwyr in der Rolle des Loremasters zu werden, verlor aber gegen Celedyr.[6]

Agenda

Der Große Drache ist in Japan förmlich zu einem Symbol des Landes avanciert. Viele Anhänger des Shinto halten ihn für eine Manifestation der Kami oder verehren ihn zumindest als solche. Er ntuzte diesen Vorteil schnell zu seinem Vorteil aus und konnte den Respekt dahingehend verwenden, um sich zum Berater der Regierung zu machen. Aber auch in der Unterwelt ist er eine Größe, da er den Watada-rengo als Soldaten rekrutiert.[1]

Weiterhin kaufte er in der Vergangenheit auch Land auf, um es vor Übergriffen durch Konzerne und andere Umweltverschmutzer zu schützen.[7]

Aufstieg

In den Aufzeichnungen, die Dunkelzahn der Draco Foundation hinterlassen hat, äußerte der verstorbene Großdrache die Vermutung, dass Ryumyo versucht hat, zu etwas größerem als einem Großen Drachen aufzusteigen.[8]

Drachenlinien

Gemäß einiger Gerüchte liegt er immer noch im Wettstreit mit seinem alten Lehrmeister Lung und versucht, die Kontrolle über den Ring of Fire zu erlangen. Dabei wird auch impliziert, dass er verantwortlich war, als der Vulkan Unzen 2061 durch seine Manipulationen der Drachenlinien ausbrach, der im Zuge der Ring of Fire-Katastrophe von 2061 ausbrach.[9] Ryumyo hat, wie auch Lung, Runner angeheuert, um nach Drachenlinien in Tibet zu suchen.[10]

Fähigkeiten

Wie auch sein Lehrmeister Lung ist Ryumyo für seine Beherrschung der Geomantie bekannt.[11]

Aussehen

Er hat silberne Schuppen. Auffällig sind seine roten Dornen am Rücken.

Verbindungen

Verhältnis zu anderen Drachen

Ryumyo und Lung sind praktisch nicht voneinander zu trennen, auch wenn sie sich nicht besonders gut leiden können. Während Ryumyo in Japan anerkannt wird, ist Lung in China ein großes Symbol und die beiden zusammen werden im asiatischen Raum als gutes Beispiel für Yin und Yang. Ryumyo wird mit Yang identifiziert. Der frühere Lehrmeister wird von Ryumyo verachtet, der beständig versucht, ihn zu behindern. Der Konflikt zwischen den beiden schwelt im Moment nur. Es kommt nicht zu einem offenen Krieg. Die zwei Drachen versuchen jedoch beide den Ring of Fire zu kontrollieren und so kommt es oft zu Reibereien.- Dennoch haben die beiden sowetwas wie freundliche Behandlung füreinander übrig oder schaffen es zumindest zeitweilig ihre Konflikte einzustellen, da sie einander zumindest in der Vergangenheit in metamenschlicher Gestalt besuchten.[12]

In jüngster Zeit hat Ryumyo auch Probleme mit dem großen Drachen Masaru. Masaru hat sich mit Lung verbündet und seine Ziele sind mit denen Ryumyos unvereinbar. Diesen Interessenkonflikt zwischen Masaru und Ryumyo nutzt Lung aus, indem er Masaru bei seinen Zielen unterstützt und diesen zu allem Überfluss nun als neuen Schüler angenommen hat. Das ist für den früheren Schüler ein Affront, den er so nicht auf sich beruhen lassen kann.

Unabhängig von seiner Rivalität mit den beiden anderen östlichen Großdrachen trifft Ryumyo sich mit diesen gelegentlich auf neutralem Boden auf der Insel Hainan im Hause des weiblichen, adulten östlichen Drachens Bai Zenzhu, um Tee zu trinken, Konversation zu führen und Go oder Ma-Jongg zu spielen.[13]

Ryumyos Manipulationen und Intrigen im Bezug auf die «Münzen des Glücks» haben außerdem dazu geführt, dass der chinesische Drache Chiao mit seinen Artgenossen Mang in Korea und Li in Singapur an einander geriet, und nun mit diesen beiden Drachen verfeindet ist.

Von der Gefiederten Schlange Naheka ist bekannt, dass sie ihm dient, und seine Interessen im Königreich Hawai'i vertritt. Gerüchte besagen, dass Ryumyo ihr im Gegenzug die Inseln als persönliche Domäne versprochen haben soll.

Als in Kuala Lumpur sein kleiner - adulter - Artgenosse Qifeng mutmaßlich von der Schwarzen Loge ermordet über der Brücke der Petronas Towers hängend gefunden wurde, beanspruchte er den Leichnahm seines "Verwandten", und verhinderte dadurch effektiv weitere Ermittlungen der örtlichen Sicherheitsbehörden. [14]

Andere

Ryumyo hat sich auf die Seite von Kaiser Yasuhito gestellt, wenn es um den Kurs Japans geht. Yasuhito fordert die Einheit des Landes und Treue gegenüber Japan als oberste Pflicht und lehnt es ab, ein Wachstum auf Kosten der Orte und Traditionen zuzulassen, die so tief in der japanischen Geschichte verwurzelt sind.[15]




Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch

Siehe auch