Feuerschwinge

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Feuerschwinge
Geschlecht weiblich
Art Westlicher Drache
Magisch aktiv magisches Wesen
Drachenprofil
Farbgebung orange-rot
Hort Island oder Harz oder SOX (?)
Sprecher/in keiner
Erstes Erscheinen 2012

Feuerschwinge war ein weiblicher, Großer Drache, vermutlich die Gefährtin des Großdrachen Kaltenstein, dessen Verbleib bis heute ungeklärt ist.

Geschichte

Feuerschwinge erwachte im Mai 2012 im Harz. Nachdem der Drache unmittelbar nach seinem Erscheinen damit begann Dörfer und Städte in der Umgebung zu zerstören, wurde er von Bundeswehr-Einsatzkommandos über den Ärmelkanal verfolgt. Kaltenstein griff zwar die Maschinen der Luftwaffe über dem Ärmelkanal an, um Feuerschwinge zu verteidigen, aber der Drache wurde schließlich doch in der SOX über Völklingen abgeschossen.

Shadowtalk Pfeil.png Genauso ist es passiert. Ich weiß das aus erster Hand von einem der Bundis, die damals dabei waren. Er hat gesehen wie Feuerschwinge genau in die Ruinen von Völklingen gekracht ist...
Shadowtalk Pfeil.png StUffz Horst

Kaltenstein lieferte sich später einen Luftkampf mit seinem Artgenossen Nebelherr über Frankfurt, da dieser ihn daran hindern wollte, in die SOX zu fliegen und dort nach Feuerschwinge zu suchen. Dabei unterlag Kaltenstein nur deshalb, weil der schwächere Nebelherr von Lofwyr Unterstützung erhielt.[1]

Feuerschwinges Leiche wurde nie gefunden, weshalb das tatsächliche Schicksal des Drachen ungewiss ist. Offiziell gilt er (bzw. sie) jedoch als tot und damit als der erste, seit Anbruch der Sechsten Welt von Menschen getötete Großdrache. Gerüchten zufolge soll Feuerschwinge jetzt in der SOX versteckt leben, allerdings soll sich durch die ganzen Gifte dort auch ihr Verstand verabschiedet haben, sodass sie völlig verrückt ist. Manche Stimmen in den Schatten behaupten auch dass die Punks die in der SOX leben Feuerschwinge verehren.[2][3]

Shadowtalk Pfeil.png Wenn man das ganze von einem rein magietheoretischen Hintergrund sieht, dann ist der Drache ohne Zweifel nicht mehr am Leben, wenn er sich in der SOX versteckt hatte. Fragt einen Magier, der schon einmal in der Zone war, wie es sich anfühlt dort astral wahrzunehmen oder gar zu projizieren: Die Hintergrundstrahlung verursacht auf Dauer die reinsten Qualen, fast schon körperliche Schmerzen. Ein Drache ist ein Dualwesen, er kann die astrale Wahrnehmung nicht abschalten und ist dieser Qual zwangsweise ausgesetzt. Es würde ihn auf kurz oder lang töten, von den Raketentreffern der Kampfjets mal ganz abgesehen.
Shadowtalk Pfeil.png Century Child

Aussehen

Feuerschwinge hat eine orange-rote Farbe.

Trivia

Schatzsucher spüren Feuerschwinges Hort bis heute im Harz vergeblich nach. Andere Interessierte glauben dagegen, dass sich dieser in Wirklichkeit auf Island, dem heutigen Thule-Protektorat, befinden soll, wo sie angeblich 2015 gesichtet wurde.[4] Die Frage, welche von beiden Theorien nun der Wahrheit entspricht, wird eifrig in den Foren des Matrixportals «DIVE» diskutiert.


Endnoten

Quellenangabe

  1. Dragons of the Sixth World S. 166
  2. Dragons of the Sixth World S. 164
  3. Sixth World Almanac S. 143
  4. Dragons of the Sixth World S. 164 Shadowtalk Wyrm Watcher

Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch


Sonstige

Deutsch Englisch


Siehe auch

  • Nachrichten aus der Sechsten Welt-Archiv: Mai 2012 - 25.05.