Wanibuchi-rengo

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.

Wanibuchi-rengo ist eine vom Wanibuchi-gumi geführte Vereinigung von Yakuza-Clans aus Neo-Tokio.

Geschichte

Das Wanibuchi-rengo wurde von Tomo Wanibuchi gegründete, nach dem er mit Masaaki Watada, dem neuen, extrem engstirnigen und ultra-konservativen Oyabun an der Spitze des Watada-rengo, gewaltsam aneinander geraten war, und sich - unwillig, sich zu unterwerfen und dem Neuen Weg abzuschwören - mit seinem Wanibuchi-gumi vom herrschenden Watada-rengo abgespalten hatte. Dementsprechend stehen sich Wanibuchi-rengo und Watada-rengo seit der Spaltung offen feindselig gegenüber, ohne dass es den Watadas jedoch gelungen wäre, den jungen Konkurrenten zu zerschlagen oder zu re-absorbieren.

Mitglieder


Quellenindex

Deutsch Englisch