Chiao

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chiao
Geschlecht männlich
Art Östlicher Drache
Magisch aktiv magisches Wesen
Nationalität chinesisch
Konzern-
angehörigkeit
Tan Tien
Drachenprofil
Hort China

Chiao ist ein Östlicher Drache, der in der Republik China zu Hause ist.

Seit dem Erwachen hat er seinen Machtbereich in diesem Teil der Sechsten Welt systematisch auf- und ausgebaut: Er ist größter Anteilseigner des chinesischen A-Konzerns Tan Tien und zudem der Kopf der Red Lotus Triade, wobei ihn deren Methoden weniger kümmern, als seine persönlichen Ziele.

Wie praktisch alle östlichen Drachen ist Chiao ein machtvoller Magier, und umgibt sich mit einer Entourage aus Schamanen, die dem DRACHEN-Totem folgen und ihm fanatisch loyal sind. Außerdem gilt er als Traditionalist und ausgesprochen paranoid.

Er ist mit dem Drachen Li in Singapur und dem koreanischen Drachen Mang in Seoul verfeindet. Diese Konflikte sind die Folge eines Komplotts des japanischen Großdrachen Ryumyo, bei denen es um die «Münzen des Glücks» ging, von denen bekanntlich mehrere in Dunkelzahns Testament vererbt wurden.


Quellenindex

Deutsch Englisch