Naheka

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Naheka
Geschlecht männlich
Art Drache

Naheka ist eine Gefiederte Schlange, die in den Diensten von Ryumyo steht. Sie war in der Vergangenheit ein Vasall der Regenkönigin Mujaji in Azania, löste diese Verbindung jedoch, und trat in die Dienste des großen Östlichen Drachen Ryumyo, da dieser ihm bessere Aufstiegschancen versprach.

Shadowtalk Pfeil.png Ich habe keine Ahnung, wie sich das auf das Verhältnis Mujajis zu Ryumyo ausgewirkt hat... aber daß der japanische Großdrache seiner Standesgenossin in der Kaprepublik einen Vasallen praktisch abgeworben hat, dürfte kaum die Basis für eine freundschaftliche Beziehung sein...
Shadowtalk Pfeil.png Dragon Watch™

Im Auftrag des japanischen Großdrachen ging Neheka nach Hawaii, um die dortige, anti-japanische Opposition in Gestalt ALOAHs zu unterwandern, sie im Sinne des großen Wurms manipulieren und zu lenken und sie im Bedarfsfall als Droh- und Druckmittel gegen den König zu instrumentalisieren. - Nach dem dieser sich den Wünschen des Drachen gebeugt und mit den Japanokons geeinigt hatte, hatte die Gefiederte Schlange einige Mühe, ihre Gefolgsleute bei der Widerstandsbewegung im Zaum zu halten. - Zur Belohung für seine Bemühungen im Königreich Hawai'i soll Ryumyo Naheka die Inselnation als persönliche Domäne in Aussicht gestellt haben. In jüngerer Zeit war die Gefiederte Schlange im Auftrag Ryumyos zudem auf den Philippinen aktiv, wo bekanntlich dessen Rivale Masaru die Revolution der HUK gegen die Besatzer der Kaiserlich Japanischen Marines zum Erfolg geführt hat.

Im Jahre 2066 hat er im Übrigen - angesichts der Zerfallserscheinungen des Watada-rengos der Yakuza im japanischen Mutterland - auf Hawaii aus den Überresten des australischen Saiko-rengo sein eigenes «Naheka-rengo» begründet. In diesem sind sowohl Gumi und Kai des Watada- wie auch des Shotozumi- und des Wanibuchi-rengo und sowohl Anhänger des Alten wie auch des Neuen Weges zusätzlich Mitglied. - Möglicherweise geschah dies im Auftrag von Nahekas Herrn, der dadurch seinen Einfluss auf alle drei Rengos zu sichern versucht.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks