Oversight Office

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oversight Office
Überblick (Stand: ?)
Abkürzung: OO
Typ: Nachrichtendienst
Führung: Sir Adam Dashwood (früher)
Sitz: Großbritannien

Das Oversight Office (OO) ist eine operative Unterabteilung des United Kingdom Oversight Board. Es führt die sogenannten Oversight Office Operatives. Unter dem alten Regime fungierte das Oversight Board als eine Art Geheimpolizei und das Oversight Office war praktisch der Vollstreckungsarm des Lordprotektors. Auch heute noch ist es für die Durchsetzung der politischen Linie bei den vom Oversight Board kontrollierten britischen Nachrichtendiensten zuständig.

Geschichte

Besonders als sich politischer Widerstand gegen den Lordprotektor mit dem Aufkommen des Pendragon-Untergrund immer stärker formierte, wurde das Oversight Office von Lord Marchment mit enormen Machtbefugnissen ausgestattet. Seine Agenten verfügten über jegliche Handlungsfreiheit und ihr Einfluss erstreckte sich auf alle Ebenen der britischen Gesellschaft. "Nobody expects the Oversight Office!" war im Land eine geflügelte Redensart.

Führung

Der führere Direktor des Oversight Office Sir Adam Dashwood ist derzeit beurlaubt. Seine Rolle im Regime des Lordprotektors macht eine Rückkehr des Hardliners unwahrscheinlich. Es ist sogar wahrscheinlich, dass er sich wegen der diversen, schwarzen Operationen, nicht genehmigten Entführungen und politischen Morde unter seiner und Lord Marchments Ägide verantworten und um seine Freiheit fürchten muss.

Shadowtalk Pfeil.png Um sein Leben vielleicht, wenn ihn radikale Anhänger des Pendragon oder die kompromissloseren unter den Reformern innerhalb der neuen Druidenbewegung in die Finger bekommen... aber seine Freiheit? - Eher glaube ich, daß sich Moctezuma in Tenochtitlán für "verbotene blutmagische Praktiken" verantworten müsste, als daß die Briten Dashwood in Old Bailey öffentlich den Prozess machen, um ihn anschließend im Gefängnis verrotten zu lassen!
Shadowtalk Pfeil.png Temple Bar

Hinter den Kulissen führt Dashwood Säuberungen durch, in der Hoffnung das wahre Ausmaß der Taten des Oversight Office während seiner Führungszeit zu vertuschen.



Quellenindex

Deutsch Englisch