Department of Strategic Intelligence

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Department of Strategic Intelligence
Überblick (Stand: ?)
Abkürzung: DSI
Typ: Staatlicher Nachrichtendienst
Sitz: Confederation of American States
Agenda:
Nachrichtendienstliche Aufgaben

Das Department of Strategic Intelligence (DSI) ist der Nachrichtendienst der CAS, der mit Ausnahme der Megakonzerne (Zuständigkeitsbereich der ERLA) und der militärischen Aufklärung (Zuständigkeitsbereich der konföderierten Streitkräfte) alle nachrichtendienstlichen Tätigkeiten abdeckt.

Geschichte

Emergenz

Mit dem Abebben der Technomancer-Verfolgung im Dezember 2070 kam das Gerücht auf, dass das DSI die Gefängnisse und psychiatrischen Anstalten nach möglichen Technomancer-Rekruten durchsucht.[1]

Wichtige lokale Aktivitäten

Europa

Allianz Deutscher Länder

Das DIS ist auch in der ADL aktiv, wo Büros in den CAS-Botschaften in Hannover und München zu finden ist. Von dort aus überwacht der Geheimdienst die Lage der ADL.[2] Zudem sammelt man auch eine Menge Informationen über den Policlub Amerika-Haus in München.[3] Außerdem ist der Nachrichtendienst auch in Groß-Frankfurt aktiv.[4]



Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch