Seraphim

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seraphim
Überblick (Stand: ?)
Typ: Konzernnachrichtendienst

Die Seraphim waren der Nachrichtendienst von Cross Applied Technologies und zählten neben dem MIFD von Shiawase zu den besten konzerneigenen Nachrichtendiensten der Sechsten Welt.

Begriff

Die Bezeichnung "Seraphim" wurde als Sammelbezeichnung für die Agenten des Cross-Nachrichtendienstes verwendet. Seraphim ist die hebräische Pluralform von Seraph. Es handelt sich um sechsflügelige Engel, die im Buch Jesaja der Tanach bzw. Bibel beschrieben werden.

Geschichte

Im Zuge des Crash 2.0 opferten Leonard und sein Sohn Nicholas Aurelius große Teile von CATCo und sicherten sich einige der besten Stücke, darunter auch einige Seraphim. Einige folgten ihnen, andere blieben den überlebenden Mitglieder Familie Cross treu und wieder andere nutzten das Chaos und verdingten sich in der Freien Marktwirtschaft.[1]

Nach Ares' Übernahme

Teile der Seraphim wurden nach der Übernahme von CATCos Aktiva zum Teil selbst von Ares übernommen und mehr oder weniger in einen Sklavendienst gezwungen. Bis heute halten sich hartnäckige Gerüchte, dass sie noch immer geheime Ziele haben, auf die sie hinarbeiten.[2]

Aufgaben

Zu den Aufgaben der Seraphim gehörte das, wofür von anderen Konzernen gemeinhin Shadowrunner bezahlt werden: Wetwork, Informationsbeschaffung, Personenschutz oder die Bewachung von Aktivposten. Die Seraphim standen in dem Ruf ausgesprochen fähig zu sein. Ihre Mitglieder waren hervorragend ausgebildet und erstklassig ausgerüstet.

Durch die Seraphim waren Aufträge von CATCo bei Runnern nicht sonderlich beliebt. Denn dabei handelte es sich meist um Aufgaben, die die Seraphim übrig ließen, weil sie zu gefährlich für sie oder für den Ruf des Konzerns waren.

Shadowtalk Pfeil.png Oder, weil der Auftrag das dauerhafte Verschwinden der Auftragausführenden nötig macht...
Shadowtalk Pfeil.png Neon Crusader

Trivia

Die Seraphim waren wohl der Grund dafür, dass der Große Drache Dunkelzahn Lucien Cross, dem damaligen Präsidenten und Mehrheitseigner von CATCo, in seinem Testament ein bis dahin unbekanntes Gemälde von Leonardo da Vinci mit dem Titel Seraphim hinterließ.[3]

Frühere Mitglieder



Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch