Drachenübersetzer

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Drachenübersetzer (auch Drachensprecher) sind Metamenschen, die die für technische Aufzeichnungsgeräte nicht registrierbare Gedankenstimme der Drachen durch Nachsprechen in aufzeichenbare Audiosignale umsetzen. Der Drachenübersetzer fungiert also als biologische Schnittstelle zwischen Drache und Aufzeichnungsgerät. Gleichzeitig kommt vielen Übersetzern auch die Rolle eines offiziellen Sprechers zu. Sie sind ein wichtiges Element der öffentlichen Wirkung eines Drachen und aufgrund ihrer Stellung selbst oft einflussreiche Persönlichkeiten.

Geschichte

Ein Drachenübersetzer kam zum ersten Mal 2012 bei dem Interview mit dem gerade erwachten Großen Drachen Dunkelzahn zum Einsatz. John Timmons, den der Drache damals zu seinem Sprecher wählte, war damit der erste Drachenübersetzer der Sechsten Welt. In den folgenden Jahren und Jahrzehnten nahmen auch andere Großdrachen Drachenübersetzer in ihre Dienste.

Bekannte Drachenübersetzer

Drache Stimme Von Bis
Arleesh Kendra de Santos[1]
Celedyr Per Engströmm
Dunkelzahn John Timmons 2012 2022[2]
Terri Ann Riberio 2028[3] 2039
Nadja Daviar 2039[4] 2057
Ghostwalker Nicholas Whitebird 2062
Hualpa Maria Locasin 2034
Masaru Summer Crosbie 2063
Nebelherr Amélia Bezerra
Ryumyo Akane Ishino
Schwartzkopf Tatjana Romanov


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch