Drachenübersetzer

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Drachenübersetzer (auch Drachensprecher) sind Metamenschen, die die für technische Aufzeichnungsgeräte nicht registrierbare Gedankenstimme der Drachen durch Nachsprechen in aufzeichenbare Audiosignale umsetzen. Der Drachenübersetzer fungiert also als biologische Schnittstelle zwischen Drache und Aufzeichnungsgerät. Gleichzeitig kommt vielen Übersetzern auch die Rolle eines offiziellen Sprechers zu. Sie sind ein wichtiges Element der öffentlichen Wirkung eines Drachen und aufgrund ihrer Stellung selbst oft einflussreiche Persönlichkeiten.

Geschichte

Ein Drachenübersetzer kam zum ersten Mal 2012 bei dem Interview mit dem gerade erwachten Großen Drachen Dunkelzahn zum Einsatz. John Timmons, den der Drache damals zu seinem Sprecher wählte, war damit der erste Drachenübersetzer der Sechsten Welt. In den folgenden Jahren und Jahrzehnten nahmen auch andere Großdrachen Drachenübersetzer in ihre Dienste.

Bekannte Drachenübersetzer

Celedyr

Dunkelzahn

Ghostwalker

Hualpa

Masaru

Ryumyo

Schwartzkopf


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch