Quelle, de: Shadowrun Grundregelwerk 4. Edition: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 1. März 2013, 17:09 Uhr
Informationen | ||||
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Verlag: Pegasus Press | ||||
Nummer: 45000G / 45001G (limitierte Version) | ||||
Edition: 4 | ||||
Erschienen: 9. September 2009 | ||||
Sprache: deutsch | ||||
Originalversion: | ||||
Format: Print | ||||
Einband: Hardcover | ||||
Seitenanzahl: 408 / 416 (limitierte Version) | ||||
Preis: 39,95 € / 99,95 € (limitierte Version) | ||||
ISBN: | ||||
Credits:
Deutsche Ausgabe:
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Wir schreiben das Jahr 2072.
Die Magie ist zurückgekehrt. Mie Matrix vernetzt die Welt. Kreaturen aus Mythen und Legenden leben unter uns, während Megakonzerne das Schicksal der Metamenschheit bestimmen. Du bist Shadowrunner, ein ersaetzbarer Aktivposten, ein Spielball der Mächte der Sechsten Welt. Neuste Technologie und mächtige Magie machen deinen Körper und Geist zu einem einzigartigen Werkzeug: besser als die Natur allein je könnte. Nur so überlebst du vielleicht den nächsten Run in den tiefen Straßenschluchten des Asphaltdschungels. Das neue Grundregelwerk für Shadowrun 4 ist voll kompatibel mit allen anderen bisher erschienen Bücher der.
Mit verbesserten Regelerläuterungen, mit vollfarbigem, überarbeiteten Artwork, neuen Kurzgeschichten und vielen Beispielen beinhaltet es alles, was du zum Eintauchen in die dunklen Schatten brauchst.
Anmerkung
Gegenüber des englischen Originals hat die deutsche Version zusätzlich eine eigene Cover-Illustration, ein Kapitel zur Allianz Deutscher Länder und die Kurzgeschichte Alte Freunde von Vorlage:Impressum erhalten. Die limitierte Version enthält zudem die exklusive Kurzgeschichte Blutgeld von Vorlage:Impressum. Weitere Features der auf 1100 Exemplare limitierten Version sind der metallikblaue Umschlag mit geprägtem Shadowrun-Logo, der Druck auf hochwertigerem, dickerem Papier und der Silberschnitt (silberne Seitenkanten).
Inhaltsverzeichnis
- WILLKOMMEN IN DEN SCHATTEN
- DIE GRUNDLAGEN
- Was ist ein Rollenspiel?
- SHADOWRUN ALS ROLLENSPIEL
- Was Runner so tun
- Runnertypen
- Schauplätze
- Schattenaktivitäten
- DIE GRUNDLAGEN
- GESCHICHTSLEKTION
- DER AUFSTIEG DER MEGAKONZERNE
- Seretech und Shiawase
- Der Rohstoffrausch
- Das japanische Kaiserreich
- TOD UND CHAOS
- METAMORPHOSEN
- Technische Explosion
- Goblinisierung
- Lone Star
- Tech zum Zweiten
- Der Crash von ´29
- Echo Mirage
- GEMEINSAM SIND WIR SCHWACH
- Nordamerika
- Die Eurokriege
- Die erwachten Nationen
- Die letzte Welle
- HASS UND BRUDERSCHAFT
- Meta-Hass
- Die Universelle Bruderschaft
- DER KONZERNWALZER
- MACHTKÄMPFE
- Präsident Dunkelzahn
- Dunkelzahns letzter Wille
- DAS JAHR DES KOMETEN
- Stürme
- Ghostwalker
- Morden und Brandschatzen
- MATRIXCRASH 2.0
- Deus´ Pläne
- Perfekter Sturm
- WILLKOMMEN IN DER DRAHTLOSEN WELT
- NeoNET und die WMI
- Gewinner und Verlierer
- General Colloton wird Präsidentin
- (Wieder)Aufbau
- Digitales Erwachen
- Eine weitere Offenbarung
- Krieg in der Unterwelt
- DER AUFSTIEG DER MEGAKONZERNE
- ALLIANZ DEUTSCHER LÄNDER
- DAS ZERRISSENE LAND
- Die Allianz Deutscher Länder
- Zwischen den Stühlen
- MÄCHTE DER ADL
- Politischer Einfluss
- Deutsche Großkonzerne
- Private Sicherheitsorgane
- Die Macht des Glaubens
- Terroristen und Radikale
- Organisiertes Verbrechen
- DAS ZERRISSENE LAND
- LEBEN IN DEN 70ERN
- DER ALLTAG EINES SHADOWRUNNERS
- WILLKOMMEN IN DER MASCHINE
- Matrix 2.0
- Das Netz ist der Konsument
- Die Liebe teilen
- Markierung in den 70ern
- Big Brother is watching you
- Löcher im System
- MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN
- WIR SIND NICHT ALLEIN 65
- REIN GESCHÄFTLICH
- Extraterritorialität
- Aufsicht über den Hühnerstall
- In der Familie
- Die großen Zehn
- Merkwürdige Bettgesellen
- LEBEN AUF GROSSEM FUSS
- Nachtleben
- Musik
- Sport
- SimSinn
- Trideo, Radio und Kino
- Werbung
- Mode
- Sex
- Die Schattenseite
- KRIMINELLE ELEMENTE
- Das organisierte Verbrechen
- Gangs
- Organhändler
- RASSISMUS RELOADED
- Es ist, wie es ist
- Pro-Meta-Aktivisten
- Rassistische Organisationen
- SPIELKONZEPTE
- Wie man Shadowrun spielt
- DIE ABSTRAKTE NATUR DER REGELN
- Würfel
- Proben ablegen
- Würfelpools
- Zielwert und Erfolge
- Patzer
- Die Regel der Sechs
- VERSCHIEDENE ARTEN VON PROBEN
- Erfolgsproben
- Vergleichende Proben
- Ausgedehnte Proben
- Teamwork-Proben
- Zweiter Versuch
- Herausragender Erfolg
- ZEIT
- Kampfrunden
- Handlungen
- SHADOWRUN IN ZAHLEN
- Das Konzept
- Metatyp
- Attribute
- Fertigkeiten
- Gaben und Handicaps
- Magie
- Technomantie
- Ausrüstung
- BodyTech
- Connections
- Lebensstil
- Zustandsmonitore
- Karma
- DIE METAMENSCHHEIT
- EDGE
- Edge ausgeben
- Edge zurückgewinnen
- Edge verheizen
- CHARAKTERERSCHAFFUNG
- DIE ERSCHAFFUNG EINES SHADOWRUNNERS
- Generierungspunkte (GP)
- DEN METATYP AUSWÄHLEN
- GABEN UND HANDICAPS
- ATTRIBUTE ERWERBEN
- FERTIGKEITEN ERWERBEN
- Arten von Fertigkeiten
- Aktionsfertigkeiten erwerben
- Wissensfertigkeiten
- Sprachfertigkeiten
- RESSOURCEN ZUTEILEN
- Ausrüstung
- Magische Ressourcen
- Technomancer-Ressourcen
- Connections
- FEINSCHLIFF
- Endgültige Werte
- Startkapital
- Segen des Spielleiters
- Hintergrund und Geschichte
- GABEN UND HANDICAPS
- Gaben
- Handicaps
- DIE ERSCHAFFUNG EINES SHADOWRUNNERS
- VORGEFERTIGTE CHARAKTERE
- CHAMÄLEON
- DROHNENRIGGER
- GEHEIMAGENT
- HACKER
- KAMPFMAGIER
- KOPFGELDJÄGER
- MAGISCHER ERMITTLER
- PISTOLERO-ADEPTIN
- RADIKALE ÖKOSCHAMANIN
- SCHMUGGLERIN
- SPRAWL-GANGER
- STRASSENSAMURAI
- STRASSENSCHAMANIN
- TECHNOMANCER
- VOLLSTRECKER
- WAFFENEXPERTIN
- FERTIGKEITEN
- FERTIGKEITEN
- Aktionsfertigkeiten
- Wissensfertigkeiten
- Sprachfertigkeiten
- Fertigkeiten einsetzen
- Fertigkeitsgruppen
- Fertigkeitswerte
- Spezialisierungen
- Proben ohne Fertigkeiten ablegen
- KAMPF-AKTIONSFERTIGKEITEN
- MAGISCHE AKTIONSFERTIGKEITEN
- KÖRPERLICHE AKTIONSFERTIGKEITEN
- RESONANZ-AKTIONSFERTIGKEITEN
- SOZIALE AKTIONSFERTIGKEITEN
- TECHNISCHE AKTIONSFERTIGKEITEN
- FAHRZEUG-AKTIONSFERTIGKEITEN
- SPEZIELLE AKTIONSFERTIGKEITEN
- WISSENSFERTIGKEITEN
- Wissensfertigkeiten auswählen
- Straßenwissen
- Akademisches Wissen
- Berufswissen
- Hobbys
- SPRACHFERTIGKEITEN
- Sprachen in den 2070ern
- Lingos
- EINSATZ VON BESONDEREN FERTIGKEITEN
- Einsatz von Arcana
- Einsatz von Askennen
- Einsatz von Astralkampf
- Einsatz von Bauen und Reparieren
- Einsatz von Beschatten
- Einsatz von Beschwören-Fertigkeiten
- Einsatz von Biotech-Fertigkeiten
- Einsatz von Charisma verbundenen Fertigkeiten
- Einsatz von Chemie
- Einsatz von Einschüchtern
- Einsatz von Entfesseln
- Einsatz von Fälschen
- Einsatz von Fahrzeugfertigkeiten
- Einsatz von Fingerfertigkeit
- Einsatz von Führung
- Einsatz von Gebräuchen
- Einsatz von Heimlichkeit-Fertigkeiten
- Einsatz von Hexerei
- Einsatz von Infiltration
- Einsatz von Klettern
- Einsatz von Laufen
- Einsatz von Navigation
- Einsatz von Resonanz
- Einsatz von Schlosser
- Einsatz von Schwimmen
- Einsatz von Sprachfertigkeiten
- Einsatz von Springen
- Einsatz von Spurenlesen
- Einsatz von Survival
- Einsatz von technischen Fertigkeiten zum Bauen und Reparieren
- Einsatz von Überreden
- Einsatz von Unterricht
- Einsatz von Verhandlung
- Einsatz von Verhören
- Einsatz von Verkleiden
- Einsatz von Verzaubern
- Einsatz von Wahrnehmung
- Einsatz von Wissensfertigkeiten
- Einsatz von Attributen
- FERTIGKEITEN
- KAMPF
- DIE KAMPFRUNDENSEQUENZ
- 1. Initiative ermitteln
- 2. Beginn des ersten Initiativedurchgangs
- 3. Beginn der Kampfphase
- 4. Handlungen der verbliebenen Beteiligten ansagen und ausführen
- 5. Nächsten Initiativedurchgang beginnen
- INITIATIVE
- Initiativeergebnis
- Initiativedurchgänge
- Initiativeveränderung
- Initiative und Edge
- Initiative-Patzer
- Handlungen verzögern
- Zeitgesteuerte Gegenstände und Initiative
- DIE KAMPFPHASE
- Freie Handlungen
- Einfache Handlungen
- Komplexe Handlungen
- Unterbrechende Handlungen
- BEWEGUNG
- Bewegungsweite
- KÄMPFE ABWICKELN
- Vergleichende Kampfprobe
- Die Kampfsequenz
- FERNKAMPF
- Modifikationen für Fernkampfangriffe
- Gegen Fernkampfangriffe verteidigen
- FEUERWAFFEN
- Einzelschussmodus
- Halbautomatischer Modus
- Salvenmodus
- Vollautomatischer Modus
- Munition
- Schrotflinten
- PROJEKTILWAFFEN
- Arten von Projektilwaffen
- Granaten
- RAKETEN UND LENKRAKETEN
- Abwicklung des Feuerns von Raketen und Lenkraketen
- Abweichung von Raketen und Lenkraketen
- NAHKAMPF
- Gegen Nahkampfangriffe verteidigen
- Nahkampf-Modifikatoren
- Nahkampfwaffen
- VERTEIDIGUNG IM KAMPF
- Modifikatoren bei der Verteidigung
- Volle Abwehr
- ANDERE KAMPFFAKTOREN
- Panzerung
- Angesagtes Ziel
- Abfangen
- Niederschlag
- Festhalten (nur Nahkampf)
- SCHADEN
- Verletzungsarten
- Schadenswerte
- Schadenswiderstandsproben
- Schaden anwenden
- Verletzungsmodifikatoren
- Späte Rache
- Besondere Schadensarten
- ÜBERRASCHUNG
- Überraschung und Wahrnehmung
- Überraschungsproben
- Überraschungseffekte
- BARRIEREN
- Barrierenstufen
- Durch Barrieren schießen
- Barrieren zerstören
- FAHRZEUGKAMPF
- Fahrzeugattribute
- Fahrzeugproben
- Taktischer Fahrzeugkampf
- Verfolgungsjagden
- Angriffe gegen Fahrzeuge
- Fahrzeugschaden
- Geschütze
- Sensorproben
- Sensorgestützte Zielerfassung
- DIE KAMPFRUNDENSEQUENZ
- DIE ERWACHTE WELT
- DIE GRUNDLAGEN
- Erwachte Attribute
- MAGIEANWENDUNG
- Hexerei
- Beschwören
- Arcana
- Verzaubern
- Entzug
- Magisches Refugium
- Magie bemerken
- Magische Handlungen
- TRADITIONEN
- Konzept
- Magie und Geister
- Entzugsattribut
- Beispieltraditionen
- HEXEREI
- Zaubersprüche
- Spruchzauberei
- Ritualzauberei
- Antimagie
- BESCHWÖREN
- Herbeirufen
- Verbannen
- Binden
- Watcher
- VERZAUBERN
- DIE ASTRALE WELT
- Auren und astrale Gestalten
- Astrale Wahrnehmung
- Astrale Signaturen
- Astrale Projektion
- Astralkampf
- Astrales Spurenlesen
- Die Metaebene
- MANABARRIERE
- Magische Refugien
- Hüter
- Durchqueren von Barrieren
- Zaubern und Manabarrieren
- ADEPTEN
- INITIATION
- Fähigkeiten der Initiaten
- Metamagie
- FOKI
- Bindung
- Aktivierung
- Zauberfoki
- Geisterfoki
- Waffenfoki
- Kraftfoki
- SCHUTZPATRONE
- Schutzpatrone
- Modifikatoren durch Schutzpatrone
- Schutzpatron-Archetypen
- STRASSENGRIMOIRE
- Merkmale von Zaubern
- Heilzauber
- Illusionszauber
- Kampfzauber
- Manipulationszauber
- Wahrnehmungszauber
- DIE GRUNDLAGEN
- DIE WIFI-WELT
- DIE MATRIX 2.0
- Eine völlig neue Welt
- Matrixtopologie
- Online gehen
- Erweiterte und virtuelle Realität
- Zonen
- Die digital Erwachten
- IM NETZWERK
- Geräte
- Matrixattribute
- Prozessorlimit
- Gerätemodi
- Personaprogramme
- Icons
- Knoten
- Nutzung erweiterter und virtueller Realität
- BENUTZUNG DER MATRIX
- Fertigkeiten
- Matrix-Wahrnehmung
- MATRIXHANDLUNGEN
- Freie Handlungen
- Einfache Handlungen
- Komplexe Handlungen
- PROGRAMME
- Standardprogramme
- Hacking-Programme
- Agenten und IC
- HACKEN IN DER MATRIX
- Hacking
- Täuschung
- Matrixkampf
- SICHERHEITSMASSNAHMEN
- Knotensicherheit
- Alarm
- TECHNOMANCER
- RIGGING
- Drohnen
- Drohnen kontrollieren
- Autosoftprogramme
- Elektronische Kriegsführung
- DIE MATRIX 2.0
- DIE SCHATTEN SEHEN UND ÜBERLEBEN
- GESUNDHEIT
- Heilung
- Überschreitung des Zustandsmonitors
- TOXINE
- Toxinattribute
- Die Verwendung toxischer Substanzen
- Toxine
- DROGEN UND HIRNRÖSTER
- Drogenmissbrauch
- Drogen
- Better-Than-Life
- SICHERHEITSSYSTEME
- Physische Sicherheit
- Technische Sicherheit
- Magische Sicherheit
- Matrixsicherheit
- REPUTATION
- Straßenruf
- Schlechter Ruf
- Prominenz
- IDENTIFIZIEREN SIE SICH BITTE
- Was ist eine SIN?
- Kommlinks, Credsticks und ID
- Gefälschte Identität
- LEBENSSTIL
- Luxus
- Oberschicht
- Mittelschicht
- Unterschicht
- Squatter
- Auf der Straße
- Im Krankenhaus
- Die laufenden Kosten bestreiten
- Einen neuen Lebensstil kaufen
- Team-Lebensstil
- KARMA
- Karmavergabe
- CHARAKTERENTWICKLUNG
- Steigerung von Fertigkeiten und Fertigkeitsgruppen
- Attribut-Steigerung
- Andere Verbesserungen
- SPIELLEITERHINWEISE
- Ein Abenteuer entwerfen
- Neue Teammitglieder integrieren
- Geheinisse bewahren
- Tipps für stressige Shadowruns
- GESUNDHEIT
- FREUNDE UND FEINDE
- NICHTSPIELERCHARAKTERE (NSC)
- Schergen
- Beispiel-Schergen
- Top-Runner
- CONNECTIONS
- Connections in Zahlen
- Connections benutzen
- Ausspielen von Connections
- CRITTER
- Attribute und Fertigkeiten 337
- Kräfte
- Schwächen
- Critterkampf
- Gewöhnliche Critter
- Paracritter
- Geister
- Dracoformen
- NICHTSPIELERCHARAKTERE (NSC)
- STRASSENAUSRÜSTUNG
- Ausrüstungsstufen
- AUSRÜSTUNG TRAGEN
- Tragkraft
- Belastung
- GRÖSSENANPASSUNG
- Nicht angepasste Ausrüstung verwenden
- AUSRÜSTUNG TARNEN
- VERFÜGBARKEIT UND EINKÄUFE
- Standardgüter
- Schwarzmarktwaren
- AUSRÜSTUNG VERKAUFEN
- LEGALITÄT
- Rechtsprechung
- CYBERWARE- UND BIOWARE-KATEGORIEN
- WIFI-SCHNITTSTELLE
- Abschalten
- AUSRÜSTUNGSLISTE
- Nahkampfwaffen
- Projektil- und Wurfwaffen 361
- Feuerwaffen
- Feuerwaffen-Zubehör
- Munition
- Granaten, Raketen und Lenkraketen
- Sprengstoffe
- Kleidung und Panzerung
- Elektronik
- Datenchips und Software
- IDs und Credsticks
- Werkzeug
- Visuelle Sensoren und optische Geräte
- Sichtverstärkung
- Audiosensoren
- Audioverstärkung
- Sensoren
- Sicherheitsgeräte
- Einbruchswerkzeuge
- Chemikalien und Drogen
- Überlebensausrüstung
- Biotech
- Verkleidung
- Cyberware
- Bioware
- Magische Ausrüstung
- Fahrzeuge und Drohnen
- INDEX
- CHARAKTERBOGEN
- KURZGESCHICHTEN
- Blutgeld (limiterte Version, nicht verzeichnet)
- Was man im Herzen trägt
- Gute Reise
- Alte Freunde
- Wochenendausgabe
- Im Herz Gaias
- Frischfleisch
- Extraktion
- Kalt genossen
- La Quinzième Section, Le Sixième Monde
- Spiel, Hatz und Sieg
- Hütchenspiel
- Wie man in den Wald ruft
- Nachtschicht
Siehe auch
Weblinks
Previews
Rezensionen