Shadowhelix:Quellen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel gibt einen Überblick über die verschiedenen in der Shadowhelix verwendeten Quellen.

Typen von Quellen

Hauptquellen für die Shadowhelix sind die deutschen und englischen Produkte der Shadowrun-Linie. Dabei handelt sich vorallem, um die Quellenbücher und Romane sowie mittlerweile viele Veröffentlichungen, die nur als Ebook erscheinen. Die gleichen Quellen in anderen Sprachen werden zwar auch im Wiki beschrieben, aber dienen nur in den seltenen Fällen, wo sie offizielles aber in Deutsch oder Englisch nicht zugängliches Material enthalten, als Quelle. Im Allgemeinen ist das Material aus den Hauptquellen kanonisch, es sei es steht im Widersprüch mit anderen Hauptquellen.

Nebenquellen sind Zusatzmaterial, das von den Shadowrun-Verlagen als Dokument oder Handreichung verfügbar gemacht oder über ihre Social Media-Auftritte veröffentlicht wird, Material aus Magazinen oder anderen mit den Verlagen kooperierenden Publikationen. Der Inhalt kann auch offiziellen Status haben, ist meist aber weniger abgesichert als Informationen aus den Hauptquellen und wird im Wiki oft als halboffiziell charakterisiert.

Inoffizielles Material ist nicht kanonisch. Es wird als Quelle eigentlich nur für Artikel verwendet, die inoffizielle Themen behandeln. Meistens wird gibt es zumindestens eine gewisse Nähe zum offiziellen Material, z.B. Kurzgeschichten oder Entwürfe von Shadowrun-Autoren, die nicht mehr offiziell für die Shadowrun-Verlage tätig sind, aber auch besonders gut gemachte von Fans erstellte Materialien.

Hauptquellen

Andere Sprachen

  • [[Shadowhelix:Quellen/Französisch|]] - Übersicht französischer Quellen
  • [[Shadowhelix:Quellen/Japanisch|]] - Übersicht japanischer Quellen
  • [[Shadowhelix:Quellen/Spanisch|]] - Übersicht spanischer Quellen
  • [[Shadowhelix:Quellen/Ungarisch|]] - Übersicht ungarischer Quellen
  • [[Shadowhelix:Romane/Andere Sprachen|]] - Übersicht Romane in nicht-deutscher oder -englischer Sprache

Periphere Quellen

Nebenquellen

Nichtoffizielles Material

Kategorien für Quellenartikel

Sonderkategorien

Deutsch Englisch
R S Au L Ab H
1 [o] [o] [o] [o] [o] [o]
2 [o] [o] [o] [o] [o] [o]
3 [o] [o] [o] [o] [o] [o]
4 [o] [o] [o] [o] [o] [o]
5 [o] [o] [o] [o] [o] [o]
R S Au L Ab H
1 [o] [o] [o] [o] [o] [o]
2 [o] [o] [o] [o] [o] [o]
3 [o] [o] [o] [o] [o] [o]
4 [o] [o] [o] [o] [o] [o]
5 [o] [o] [o] [o] [o] [o]
Regelwerk (R) Spielhilfe (S) Ausrüstung (Au) Location (L) Abenteuer (A) Hintergrund (H)