Indische Union
Indische Union Überblick (Stand: 2064) [1] | |
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Hauptstadt: Neu-Delhi | |
Staatsform: Parlamentarische Demokratie | |
Business Recognition Accords:
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Einwohnerzahl: 965.778.000 | |
Personen ohne SIN: 30% | |
Personen unter Armutsgrenze: 25% | |
Personen mit Konzernzugehörigkeit: 22% | |
Pro-Kopf-Einkommen: 10.000¥ | |
Bildung:
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Sprachen:
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Religiöse Zugehörigkeit:
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Währung: Indische Rupie (INR) | |
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Die Indische Union ist trotz zweier VITAS-Wellen, von denen allein die erste 450 Millionen Todesopfer forderte, weiterhin eines der bevölkerungsreichsten Länder der Erde. Die meisten Inder sind extrem arm. Die religiöse Bindung ist nach wie vor sehr groß und wurde durch das Erwachen gestärkt.
Geographie
Die Indische Union weißt mit den drei Flüssen Ganges, Indus und Yamuna mächtige Flüsse auf, die Manalinien folgen.
Städte
Nicht zu vergessen Bhopal, das aber eher berüchtigt als berühmt sein dürfte... Ich kann jeden magisch Begabten, dem sein Leben lieb ist, nur dringend davor warnen, dort zu versuchen, Geister des Menschen, Geister des Himmels oder einen Luftelementar zu beschwören! - Was den Grund angeht empfehle ich, das Stichwort "Giftgas-Unglück von Bhopal" in 'ner historischen Datenbank nachzuschlagen. | |
Magir Magos |
Geschichte
Indien hat sich mit dem benachbarten Pakistan in den 2020ern wegen des Kaschmir-Konflikts einen nuklearen Schlagabtausch geliefert hat, der Kaschmir in die verstrahlten Kashmir Wastes verwandelt hat.
Bevölkerung
Die Indische Union ist ein Bevölkerungszentrum der Nagas, die hier auch SINs erhalten können.[2]
Gesellschaft
Die meisten Inder sind extrem arm, aber gleichzeitig existiert eine sehr kleine, unvorstellbar reiche Oberschicht von Maharadschas und Geschäftsleuten, die wie die sprichwörtlichen Nabobs im dekadenten Luxus schwelgen.
Die religiöse Bindung unter der vornehmlich hinduistischen Bevölkerung ist nach wie vor sehr groß und wurde durch das Erwachen gestärkt, wobei auch das Kastenwesen der Hindus eine Renaissance erfuhr. Die höheren Kasten haben dabei die moderne Technologie bereitwillig angenommen, und es ist speziell in der Herrscher- und Kriegerkaste der Kshatryias sehr verbreitet, sich massiv mit Cyberware aufzurüsten, und gleiches gilt auch für die Munis - eine klerikale Subkaste - die das Ersetzen von (meta)menschlichem Fleisch durch Cyberprothesen als eine Form von asketischer Verehrung betrachtet.
Das betrifft natürlich jeweils nur jene, die nicht zu den magisch Begabten zählen... Selbst der aroganteste Bramane und der fanatischste Asket würde sich nicht mutwillig ihr Talent zerstören, in dem er sich vercybern lässt... | |
Magir Magos |
Technomancer
Mit dem Abflauen der Technomancer-Verfolgung fanden die Technomancer auch in der Indischen Union ihren Platz. Viele Bramahnen-Familien "adoptierten" Hindu-Technomancer in ihre Kaste, während ein nicht unerheblicher Anteil ihre eigene Unterkaste gründete, die ahl-ê Ganesa, die "von Ganesha Gesegneten", genannt wird.[3]
Politik
Die Union ist eine parlamentarische Demokratie mit Zwei-Kammern-Parlament.
Bevökerung
Im Jahr des Kometen sind in Indien eine Reihe von speziellen, charakteristischen SURGE-Effekten wie zwei oder vier voll funktionstüchtigen zusätzlichen Armen, der Veränderung der Hautfarbe in blau, rot oder gold oder auch einem dritten Auge in der Stirn aufgetreten, was von den gläubigen Hindus auf die wundertätige Wirkung des rituellen Bades im Ganges zurückgeführt wurde. Bei diesen Changelings hat sich eine stabile Mutation von vierarmigen Humanoiden herausgebildet, die als eine neue Metavariante des Menschen - Nartaki - klassifiziert wurde.
Religion
Zwischen Hindus, Moslems und Angehörigen anderer Glaubensrichtungen herrschen noch immer massive, religiöse Spannungen, die sich gelegentlich in Gewalt entladen. Magisch begabte Yogis sind in Erscheinung getreten, die Magie in hinduistischer Tradition wirken, oder Adeptische Kräfte entwickelten, und haben teilweise Schüler und Anhänger um sich geschart, und so neue Kulte oder Sekten begründet. Unter diesen sogenannten Heiligen Männern gibt es - genau wie schon im 20sten Jahrhundert - neben erleuchteten religiösen und spirituellen Lehrern auch eine Menge religiös-verwirrter Spinner und intoleranter Fanatiker sowie Scharlatane, die das Ganze nutzen, um sich persönlich zu bereichern oder noch finsterere Ziele zu verfolgen. So lebten angesichts des Massensterbens durch VITAS etwa Chaos- und Kalikulte wie die mörderischen Thugs wieder auf und erstarkten, von denen einige die Pläne der nordeuropäischen Weltuntergangsfanatiker von Winternight unterstützten, die 2064 zum Crash 2.0 führten. Andere, obskure Gruppen, interessieren sich dagegen mehr für Tantra-Sex und das Kamasutra, und pflegen Hedonismus und Drogenkonsum als Weltanschauung und Lebensstil.
Das Christentum ist in Indien auf dem Rückzug, aber es ist nach wie vor in Bengalen insbesondere im westbengalischen Kalkutta und in der Provinz Goa mit einem sehr hohen christlichen Bevölkerungsanteil präsent.[4]
Wirtschaft
Neben der Schwerindustrie und der durch den Crash von '29 beinahe ruinierten, indischen Computerindustrie sind das Film/Trideo- und SimSinn-Bussiness in Bombay und die Wellness- und medizinische Industrie wichtige Industrie- und Wirtschaftszweige im modernen Indien. Dabei schließt letzter traditionelle indische Medizin und magischen Heilmethoden ebenso mit ein, wie auch modernste Bodyshops und Cyber-Implantat-Medizin. Eine allgemein hohe Qualifiaktion der indischen Mediziner und Kybernetiker in Kombination mit den deutlich niedrigeren Preisen als in vielen anderen Ländern führt dabei zu einem florierenden Medizintourismus.
Die Big 10
Renrakus indische Präsenz ist ein gigantischer Absatzmarkt für die Produkte und Services des Konzerns. Neben Bollywood-Produkten, die Renraku stark vermarktet, und dem riesigen Pool an billigen Arbeitskräften und laschen Umweltvorschriften (selbst nach den Standards der Sechsten Welt) ist Indien für Renraku vor allem knapp eine Milliarde Kunden, denen man Nahrung, Kleidung, Konsumelektronik und Dienstleistungen aller Art verkaufen kann.[5]
Lokal ist Renraku also stark aufgestellt. In Bombay betreibt Renraku eine kleinere Arkologie,[5] Das Regionale HQ Renrakus ist in Kalkutta, wo der Konzern auch eine kleinere Arkologie betreibt.[5] In Chennai hatte Renraku lange seine indische Hauptiederlassung,[6] die inzwischen aber in die Arkologie in Kalkutta umgesiedelt wurde.[5] Dennoch ist da immer noch eine sehr starke Präsenz des Japanokons.[6]
Renraku hat auf dem Subkontinent eine erstaunlich große Präsenz in der Baubranche, die es ausnutzt, um billige, aber unsichere Materialien wie in Australien abgebauten Asbest zu verbauen, Dumpinglöhne zu zahlen, und seinen Sand billig von der Sandmafia zu beziehen.[5]
Konzerne
Neben Niederlassungen der Großen Zehn und verschiedener internationaler AA- und A-Kons besitzt Indien auch eine ganze Reihe eigener, einheimischer Konzerne:
- Aetherlux
- Magiekonzern
- Bank of Bengal & Calcutta
- eine einflussreiche Bank auf dem indischen Subkontinent
- Ganges Softwork
- Softwareunternehmen (Renraku)
- ISRO
- Indisches Raumfahrtprogramm
- Kolkota Integrated Talent and Technologies
- war 2064 der einzige indische Konzern mit Double-A-Status.
- Mahindra & Mahindra
- Größter Motorradhersteller der Welt.
- NeuroTec
- Neural amplifiers (Aztechnology)
- RajGrid
- Matrix-Service-Provider und ehemalige Saeder-Krupp-Tochter. In Ætherlink aufgegangen.
- Regency MegaMedia
- Entstand naxh dem Crash 2.0 aus der Fusion von Regency Productions und MegaMedia. Besitzt AA-Status.
- Pala Health and Pharmaceuticals
- ein Pharmazeutikunternehmen und medizinischer Dienstleister mit Sitz in Mangalore.
- ProTek
- Privater Polizeikonzern im Besitz von Petrovski Security (MCT).
- Shiawase Mediatech
- Mediensparte
- Simscapes
- Matrix (Renraku)
- Sing-Tech Enterprises
- lokaler Waffenhersteller, produziert berüchtigt minderwertige Ersatzteile für Kalaschnikovs wie die AK97/AK98 [7]
- Universal Treatment
- Betreibt ein Netzwerk aus Krankenhäusern und Forschungszentren. Gehörte zu CATCo.
- West Indian Works
- Bauunternehmen
Kultur
Sport
In Kalkutta hätte eigentlich die erste Sommerolympiade nach dem Crash von '64 stattfinden sollen. - Da die Stadt und die Union jedoch - nicht zuletzt in Folge Winternights EMP-Bombe, die hier hochgegangen war - 2070 noch nicht wieder in der Lage waren, die damit verbundene logistische Aufgabe zu stemmen, erhielt stattdessen das nordamerikanische Denver (zusätzlich zu den Winterspielen 2072) auch die ebenfalls auf 2072 verschobenen Sommerspiele. [8]
Ansonsten ist in Indien - wie auch in Großbritannien - nach wie vor Kricket populär. [9]
Magie
Die Schwebenden Berge in der Union enthalten das Erwachte Mineral Elichium. Selbiges beeinflusst nicht nur Manalinien, sondern kann auch in Umgebungen mit hohem Mana "levitieren".[10] Auch fand man natürlich vorkommenes Wertamilin in den Naga-Gebieten der Union.[11]
Kriminalität
Unterwelt
In der Indischen Union haben die großen, weltweit vertretenen Syndikate - Mafia, Yakuza, Triaden und Vory v Zakone - kaum nennenswerte Präsenz. Stattdessen wird die dortige organisierte Unterwelt von drei lokalen Verbrecherfamilien beherrscht:
- dem Dawood Clan : der von dem Bramanen Lal Dawood begründet wurde, spezialisiert auf den Handel und Schmuggel mit magischen Artefakte und Drogen.
- dem Mansur Clan : benannt nach den Afghanen Jamil und Riposhe Mansur, spezialisiert auf Schwarzmarktware und Drogen.
- dem Latif Clan : benannt nach Vaishya Ajoyendra Latif, spezialisiert auf Geldwäsche, Wucher und White-Collar-Kriminalität.
Ein weiterer, lokal bedeutender Faktor ist die Sandmafia. Diese Bande macht Geld damit, Sand aus Flüssen und Naturschutzgebieten zu stehlen, um ihn Baukonzernen anzubieten. Da wassergeschliffener Sand Eigenschaften hat, die Wüstensand nicht hat, und für die Herstellung klassischen Betons unabdingbar ist, ist er eine wertvolle Ware geworden. Der größte Kunde der Sandmafia sind Renrakus Baufirmen.[5]
Vishakapatnam ist berüchtigt für seine wilden und furchtlosen, respektive tollkühnen Piraten, die mit kleinen Booten nachts vor der Küste über wesentlich größere Schiffe herfallen.[12]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Shadows of Asia S. 52
- ↑ Schattenläufer S.74
- ↑ Emergenz - Digitales Erwachen S.108
- ↑ Shadows of Asia S. 56
- ↑ a b c d e f Market Panic S. 141
- ↑ a b Corporate Download S. 78
- ↑ Arsenal 2060 S. 38
- ↑ Machtspiele - Handbuch für Spione S. 24
- ↑ Lifestyle 2073 S. 101 - Talkkommentar "Traveler Jones"
- ↑ Schattenhandbuch 2 S.102-103
- ↑ Schattenhandbuch 2 S.103
- ↑ Cyberpirates! S. 123
Index
Quellenbücher
Sonstige
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