MegaMedia

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
MegaMedia
Überblick (Stand: 2072) [1]
Aufgelöst
Auflösung: Nach 2064
Schicksal: Aufkauf durch Regency Productions, Fusion zu Regency MegaMedia
Hauptsitz: Seattle, UCAS
Branche: Medien
Hauptaktionäre:
Terri Ann Riberio[2]

MegaMedia war ein Seattler Medienkonzern, der nach dem Crash von 2064 allerdings bankrott ging und vom indischen Medienriesen Regency Productions aufgekauft wurde. Daraus entstand der AA-Konzern Regency MegaMedia.

Geschichte

Nach Dunkelzahns Tod erhielt Terri Ann Riberio, frühere "Stimme" des Großdrachens, aus dessen Testament seine früheren Aktien, sodass sie eine der Hauptanteilseigner an dem Medienkonzern wurde.[2]

Untergang

Im Gefolge des Crashs von 2064 herrschte eine enorme Flaute in der Medienindustrie von Seattle, was den Konzern schlussendlich in die Knie zwingen sollte, da Horizon und andere Konkurrenz aus Japan und dem California Free State in der Stadt auftauchten. Regency Productions, der Bollywoods größter Akteur, nutzte die Gunst der Stunde und kaufte MegaMedia auf, um sich so einen Vorteil zu verschaffen.[1]

Geschäftsprofil

MegaMedia war lange Zeit der Platzhirsch in Seattles Kultur- und Unterhaltungsindustrie und hatte praktisch das Sagen, wenn es um Trideos, SimSinn, Musik, Kunst oder gar Mode ging.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch