Indus

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Indus
Überblick (Stand: 2075)[1]
Landessprachliche Bezeichnung:
Sindhu, Sindh
Kurzbeschreibung: Fluss
Lage: Himalaya / Pakistan / Indische Union, Asien

Der Indus war ein Fluss, der dem Himalaya entsprang und den indischen Subkontinent durchflossen hat. Er folgte zudem einer Manalinie.

Geographie

Seinen Beginn hatte der Indus, wie bereits erwähnt, im Himalaya-Gebirge. Auf einer Länge von rund 3.000 Kilometern durchfloss er dann den indischen Kontinent, wobei er durch Pakistan und die Indische Union verlief, ehe er in das Arabische Meer mündete.[1] Der Umstand, hauptsächlich auf pakistanischem Gebiet zu liegen, war für die Inder durchaus ein Problem, denn diese waren in Pakistan unerwünscht.[2]

Geschichte

2012 entstand plötzlich eine Manalinie, die den Fluss von sämtlicher Verschmutzung reinigte.[1]

Manalinie

Indus
Überblick (Stand: 2075)
Typ: Drachenlinie
Klasse: 2

Der Indus wieß eine Manalinie vom Typ D, also eine Drachenlinie, auf. Dämme und Bewässerung hinderten den Fluss, eine vergleichbare Macht zu entwickeln, wie man sie beim Ganges oder der Yamuna fand. Einschätzungen sprechen davon, dass wenn der Indus zu seiner natürlichen Kraft zurückkehren würde, er vermutlich ebenso SURGE-Effekte auslösen könnte, wie es der Ganges und die Yamuna taten.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks