Quelle, de: Straßenmagie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Wechsel auf Metanamensraum)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Quellenbuch
{{Quellenbuch
|COVER=Straßenmagie.jpg
|COVER=Straßenmagie.jpg
|COVER2=
|COPYRIGHT=fanpro
|COPYRIGHT=pegasus
<!-- Produktion -->
<!-- Produktion -->
|CREDITSLINK=1
|CREDITSLINK=1
<!-- Publikation-->
<!-- Publikation-->
|VERLAG=[[Meta:Shadowrun-Verlage#Pegasus Spiele|Pegasus Spiele]]
|VERLAG=[[Meta:Shadowrun-Verlage#Fantasy Productions|Fantasy Productions]]
|DATUM={{Rj|2006}}
|DATUM={{Rj|2006}}
|NUMMER=23005
|NUMMER=23005
Zeile 12: Zeile 11:
|ISBN13=978-3-89064-778-4
|ISBN13=978-3-89064-778-4
|FORMAT=Ebook, Print
|FORMAT=Ebook, Print
|EINBAND=Hardcover
|SPRACHE=Deutsch
|SPRACHE=Deutsch
|SEITEN=208
|SEITEN=208
|PREIS=35,00 €
|ORIGINAL={{Qen|sm}}
|ORIGINAL={{Qen|sm}}
<!-- Metainformation -->
<!-- Metainformation -->
Zeile 42: Zeile 39:


'''Straßenmagie''' ist der [[Magie]]-Ergänzungsband für '''[[Shadowrun 4.01D (Quelle, deutsch)|Shadowrun 4.01D]]'''. Es enthält Hintergrundinformationen zu allen bekannten magischen Phänomenen des Jahres [[2070]], von der Auswirkung der Magie auf die Gesellschaft über die Natur des [[Astralraum]]s bis hin zu exotischen Seltsamkeiten wie Manaorkanen. Außerdem enthält es Informationen über Phänomene, die den meisten Bewohnern der 6. Welt unbekannt oder zumindest unverständlich sind, wie die [[Metaebenen]] und feindliche Geister. Daneben werden ergänzende Regeln zu magischen Traditionen und Gruppen, zur [[Initiation]] und [[Metamagie]] sowie zur [[Verzauberung]] vorgestellt. Das Buch enthält vollständige Listen aller bei '''Shadowrun 4.01D''' verfügbaren Zaubersprüche, Adeptenkräfte und [[Schutzpatron]]e, darunter auch eine große Zahl von Neuentwicklungen. Insgesamt bietet '''Straßenmagie''' alles, was die Spieler und Spielleiter zum Einsatz von Magie in Shadowrun benötigen.
'''Straßenmagie''' ist der [[Magie]]-Ergänzungsband für '''[[Shadowrun 4.01D (Quelle, deutsch)|Shadowrun 4.01D]]'''. Es enthält Hintergrundinformationen zu allen bekannten magischen Phänomenen des Jahres [[2070]], von der Auswirkung der Magie auf die Gesellschaft über die Natur des [[Astralraum]]s bis hin zu exotischen Seltsamkeiten wie Manaorkanen. Außerdem enthält es Informationen über Phänomene, die den meisten Bewohnern der 6. Welt unbekannt oder zumindest unverständlich sind, wie die [[Metaebenen]] und feindliche Geister. Daneben werden ergänzende Regeln zu magischen Traditionen und Gruppen, zur [[Initiation]] und [[Metamagie]] sowie zur [[Verzauberung]] vorgestellt. Das Buch enthält vollständige Listen aller bei '''Shadowrun 4.01D''' verfügbaren Zaubersprüche, Adeptenkräfte und [[Schutzpatron]]e, darunter auch eine große Zahl von Neuentwicklungen. Insgesamt bietet '''Straßenmagie''' alles, was die Spieler und Spielleiter zum Einsatz von Magie in Shadowrun benötigen.
==Anmerkung==
2009 erschien bei Pegasus Press eine überarbeitete [[Straßenmagie, Neuauflage (Quelle, deutsch)|Neuauflage]], die neben einem neuen Layout und Titelbild, auch das nur als englisches E-Book erschienene ''[[Digital Grimoire (Quelle, englisch)|Digital Grimoire]]'' enthält.


==Inhaltsverzeichnis==
==Inhaltsverzeichnis==
Zeile 314: Zeile 308:
**Zaubercodes
**Zaubercodes
**Andere Elementare Kampfzauber
**Andere Elementare Kampfzauber
==Versionen==
*Print
**Einband: Hardcover
**Ursprünglicher Preis: 35,00 €
==Anmerkung==
2009 erschien bei Pegasus Press eine überarbeitete [[Straßenmagie, Neuauflage (Quelle, deutsch)|Neuauflage]], die neben einem neuen Layout und Titelbild, auch das nur als englisches E-Book erschienene ''[[Digital Grimoire (Quelle, englisch)|Digital Grimoire]]'' enthält.


{{NavQuellenReihe
{{NavQuellenReihe

Version vom 11. Juni 2013, 09:23 Uhr

Informationen

Straßenmagie.jpg

© FanPro
Verlag: Fantasy Productions
Nummer: 23005
Edition: 4
Erschienen: 2006
Sprache: Deutsch
Originalversion: Street Magic
Format: Ebook, Print
Seitenanzahl: 208
ISBN:
ISBN-10: 3-89064-778-2
ISBN-13: 978-3-89064-778-4
Credits:

Deutsche Ausgabe:

Straßenmagie

Rückseitentext

Zaubersprüche und Geister sind nur der Anfang ...

Straßenmagie ist der Magie-Ergänzungsband für Shadowrun 4.01D. Es enthält Hintergrundinformationen zu allen bekannten magischen Phänomenen des Jahres 2070, von der Auswirkung der Magie auf die Gesellschaft über die Natur des Astralraums bis hin zu exotischen Seltsamkeiten wie Manaorkanen. Außerdem enthält es Informationen über Phänomene, die den meisten Bewohnern der 6. Welt unbekannt oder zumindest unverständlich sind, wie die Metaebenen und feindliche Geister. Daneben werden ergänzende Regeln zu magischen Traditionen und Gruppen, zur Initiation und Metamagie sowie zur Verzauberung vorgestellt. Das Buch enthält vollständige Listen aller bei Shadowrun 4.01D verfügbaren Zaubersprüche, Adeptenkräfte und Schutzpatrone, darunter auch eine große Zahl von Neuentwicklungen. Insgesamt bietet Straßenmagie alles, was die Spieler und Spielleiter zum Einsatz von Magie in Shadowrun benötigen.

Inhaltsverzeichnis

Versionen

  • Print
    • Einband: Hardcover
    • Ursprünglicher Preis: 35,00 €

Anmerkung

2009 erschien bei Pegasus Press eine überarbeitete Neuauflage, die neben einem neuen Layout und Titelbild, auch das nur als englisches E-Book erschienene Digital Grimoire enthält.


Siehe auch

Weblinks

Errata

Die bisher bekannten Fehler aus der "FanPro" -Ausgabe wurden im Vorfeld der Neuauflage im Forum des neuen Verlages "Pegasus Spiele" hier gesammelt:
Thread zur Fehlersuche (Straßenmagie)

Rezensionen