Shedim

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Shedim sind Geister, die aus einer unbekannten Metaebene stammen und im Jahr des Kometen erstmals auftraten. Durch ihre Angewohnheit von Leichen Besitz zu ergreifen und ihre Angriffe gegen Menschen und Metamenschen, gelten sie als gefährliche Plage und Bedrohung für die Metamenschheit. Eine besonders mächtige Form von Shedim stellt der sogenannte Meistershedim dar.

Geschichte

Am 24. Dezember 2061 folgten dem Großen Drachen Ghostwalker einige Shedim aus dem Watergate-Spalt in Washington F.D.C..[1] Am gleichen Tag öffneten in der ADL moderne Satanisten aus den Reihen des Mitternachtszirkels um den abtrünnigen Theurgen Markus Stein bei den Externsteinen in Westphalen einen Riss zu einer unbekannten Metaebene durch den Shedim strömten, die den folgenden Kampf zwischen Bischofsgarde und Kultisten zu einem extrem blutigen Chaos machten, in dem sie die von Kugeln zerfetzten Körper übernahmen und Gardisten wie Kultisten angriffen.[2]

Shadowtalk Pfeil.png In Seattle gab es Weihnachten '61 üble Morde an Gestaltwandlern die auf das Konto eines irren, reichen BTL-Junkies gingen, der hat aus den Leichenteilen nen modernes Frankensteinmonster gebastelt, in der Leiche hat sich dann laut den Gestaltwandlern vor Ort ein, wie alle vermuten, Shedim eingenistet, aber wirklich weit is er nicht gekommen, die haben ihn abgefackelt.
Shadowtalk Pfeil.png Kiba [3]

Einem Meistershedim war es möglich, den toten Körper des Führers der Islamischen Einheitsbewegung, Badr al-Din Ibn Eisa, zu übernehmen. Dies führte dazu, dass man Ibn Eisa für einen auferstandenen Propheten hielt und der Shedim über mehrere Jahre hinweg, beträchtlichen Einfluss auf den Nahen Osten ausüben konnte.[4][5]

Arten von Shedim

Neben der gewöhnlichen Form von Shedim, tritt auch eine mächtigere Form, der Meistershedim, auf. Dieser unterscheidet sich durch seine höhere Intelligenz und seine Fähigkeit eine besetzten Körper, auch wenn es sich um eine Leiche handelt, in einen Zustand zu versetzen, der sie von einem lebendigen Menschen oder Metamenschen praktisch nicht unterscheidbar macht.

Das Verhältnis zwischen gewöhnlichen Shedim und Meistershedim ist unklar. Die einfache Form scheint aber die Funktion einer Drohne auszuüben. Sie soll die Anzahl der Wirtskörper vermehren. Die Meistershedim scheinen dabei eine gewisse Kontrolle über die gewöhnliche Form zu besitzen.

Fähigkeiten

Shedim scheinen nur geringfügig intelligent zu sein. Im Gegensatz zu anderen Geistern sind sie nicht in der Lage, physisch zu manifestieren. Weshalb sie die Körper von Menschen und Tieren, die nicht mehr von einem Bewusstsein besetzt sind, in Besitz nehmen. Es handelt sich dabei meistens um Leichen, allerdings kann es sich auch um die Körper von Magiern handeln, die zu dem Zeitpunkt astral projezieren.

Ein von einem Shedim besetzter Körper sollte nicht mit den von Houngans und Bocor der magischen Tradition des Voodoo erschaffenen Zombies zu verwechselt werden.

Ziele

Shedim scheinen von einem grundsätzlichem Hass auf alles Lebende geprägt zu sein. Sie stehen Menschen, Metamenschen und anderen Geistern feindselig gegenüber.

Auswirkungen

Nach dem ersten Aufreten der Shedim im Jahr des Kometen sind viele Länder dazu übergegangen, ihre Begräbnisriten zu verändern. Friedhöfe, Krypten und sogar Leichenhallen werden mit Hütern und anderen astralen Abwehrmaßnahmen versehen, um die Besitznahme der Verstorbenen durch Shedim zu verhindern.

Durch das Aussehen der normalen Shedim, welches stark an Zombies erinnert, werden viele Houngans verdächtigt, mit den Shedim in Verbindung zu stehen. Da Shedim nicht wie normale Geister beschworen werden können, sind diese Verdächtigungen aber unbegründet. - Trotzdem hat die CAS ein Kopfgeld auf Houngans ausgesetzt, und bedroht jeden Magier, der tote Körper erhebt/mit Geistern beseelt mit der Todesstrafe.

Siehe auch


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch