Astralqueste

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.

Als Astralqueste (engl. metaplanar quest) bezeichnet man eine Reise in die Metaebenen.

Begriff

Der Begriff der Astralqueste ist irreführend, da er auf den Astralraum anstatt auf die Metaebenen, das eigentliche Ziel der Queste, hindeutet. Im Englischen wird anstatt dessen von "metaplanar quest", also metaplanarer Queste gesprochen. Die Bezeichnung Astralqueste ist vermutlich auf die Verwendung des Begriffs Astralreise oder Astralwanderung für alle Arten außerkörperlicher Erfahrungen zurückzuführen. Vor dem Erwachen wurde zwischen Erfahrungen, die man heute als Astralprojektion deuten würde, und Erfahrungen in Welten, die von der physischen Welt entfernt sind, die also eher auf die Metaebenen hindeuten, nicht so deutlich unterschieden.


Quellenindex

Deutsch Englisch