Grimoire

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.

Ein Grimoire ist ein Buch, das magisches Wissen enthält. In der Sechsten Welt dient es vorallem bei Magiern der hermetischen Tradition zur Aufzeichnung der komplexen Formeln von Zaubersprüchen.

Zahlreiche Bücher über Magie, die lange vor dem Erwachen verfasst wurden, haben sich nach dem Erwachen als echte Grimoire herausgestellt, die wirksame Beschwörungs- und Zauberformeln und Rituale enthielten.

Trivia

Grimmy the Grimoire ist ein animiertes Grimoire, das von Charisma Associates für eine Tourismuswerbekampagne für Tír Tairngire geschaffen wurde.


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch


Romane

Deutsch Englisch

Weblinks