Hualpa

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hualpa
Geschlecht männlich
Art Große Gefiederte Schlange
Magisch aktiv magisches Wesen
Drachenprofil
Farbgebung dunkelgrün
Hort Manaus / Kuelap, Amazonien
Sprecher/in Maria Locasin
Erstes Erscheinen 3. Januar 2012

Hualpa ist eine große, männliche Gefiederte Schlange mit dunkelgrünen Schuppen und strahlenden Federn. Er ist der Herrscher von Amazonien und ein großer Gegenspieler von seinen nördlichen Landesnachbarn Aztlan.

Geschichte

Hualpa wurde das erste Mal am 3. Januar 2012 über der Halbinsel Yucatán gesichtet.[1] In den folgenden Tagen wurde er mehrere Male in der Region gesehen und verschwand dann bis zum 28. August 2034.

Brasilianischer Krieg

Die Zeit von 2012 bis 2034 nutze er, um selber Kräfte zu sammeln und eine Armee von Geistern, Crittern, Metamenschen und zwei weiteren Drachen aufzustellen. Die zwei Drachen, die Hualpa unterstützen waren Sirrurg, ein großer Westlicher Drache und eine nicht genau identifizierte große Gefiederte Schlange. Daher müsste der dritte Drache entweder Arleesh oder Mujaji sein. Oder ein bisher unbekannter großer Drache.

Shadowtalk Pfeil.png Ich kenne ein paar Leute, die sich mit der Geschichte um Amazonien auskennen. Fast alle meinen, dass Arleesh der dritte Drache im Bunde war. Sie wurde zwar offiziell vor 2049 nicht gesehen, allerdings können sich die Würmer verdammt gut im Untergrund aufhalten und Arleeshs Ziele den Aztlan betreffend gehen in die selbe Richtung wie die von Hualpa.
Shadowtalk Pfeil.png Wee

Mit dieser Armee überfiel er am 28. August 2034 die Stadt Manaus und begann mit der Eroberung von Brasilien. Die brasilianische Armee war Hualpas Armee und dem Einsatz von Magie nicht gewachsen und musste am 2. November 2034 vor Hualpa kapitulieren. Am selben Tag rief Hualpa die Nation Amazonien aus, die er fortan regieren würde.[2]

Dunkelzahns Erbe

Dunkelzahn vererbte Hualpa 2057 die Elementaren Schriftrollen von Ak'le'ar. Er sprach sich für das in den Schriftrollen enthaltene Wissen aus, da sie scheinbar nicht von Drachen geschaffen worden sind. Über Hualpa schrieb Dunkelzahn in seinem Testament, dass dieser schon viel erreicht hätte, und er richtete sich direkt an Drachen mit dem Wunsch, er möge Erfolg haben bei seinen Bestrebungen das zu bewahren, was andere zerstören würden.

Agenda

Hualpa ist bis heute der Herrscher Amazoniens und eine der wichtigsten Mächte vor Ort. Seitdem der Yucatán-Krieg sein Ende gefunden hat, hält er die amazonischen Streitkräfte in ständiger Bereitschaft und lässt regelmäßig Manöver an der Grenze von Aztlan und Amazonien durchführen. Der Drache wird nicht müde, Reden zu halten und deutliche Briefe an die Vereinten Nationen zu schicken, in denen er Aztlans verantwortungslosen Umgang mit der Umwelt und deren Übergriffe auf amazonischen Boden beklagt. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis er sich für drastischere Schritte entscheidet.[3]

Weiterhin macht er sich vor allem für den Umweltschutz stark. So spendete er unter anderem für das Umweltprogramm der Vereinten Nationen.[4]

Trivia

Im berliner Bezirk Spandau gibt es die Discothek Hualpas Dance Palast, die sich bei der Aztechnology-Konzernjugend großer Beliebtheit erfreut.[5]



Endnoten

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch

Weblinks