Quelle, de: Shadowrun 4.01D
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Informationen | ||||
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Nummer: 23000 / 23000S | ||||
Edition: 4 | ||||
Erschienen: 2005⁎ | ||||
Sprache: Deutsch | ||||
Originalversion: Shadowrun Fourth Edition | ||||
Seitenanzahl: 342 | ||||
ISBN: | ||||
Credits:
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Shadowrun 4.01D
Rückseitentext
Wilkommen im Jahr 2070 - in einer Welt, die nicht nur erwacht, sondern auch vernetzt ist. Cyber- und Bioware heben die Begrenzungen des fleischlichen Körpers auf und die drahtlose Matrix verbessert Wissen und Wahrnehmung ins Hyperrealistische. Verträge werden häufiger mit Stahl und Blei besiegelt als mit Gold oder Nuyen, und der Erfolg steht oftmals auf Messers Schneide. Kreaturen aus Sagen und Legenden sind ebenso Teil der neuen Realität wie Zauberer und ihre arkanen Künste.
Und über alldem schewben die mächtigen Megakonzerne und halten die Welt in ihrem Würgegriff, während sie untereinander mit Sabotage und Schatten-Aktivitäten um ihre Anteile kämpfen. Ihre Waffen sind Shadowrunner: Menschen und Metamenschen, die sich auf den brutalen Straßen des Sprawl behaupten könne. Tödliche Straßensamurais, abgebrühte Info-Schieber, nervenstarke Zauberer oder technisch hochgerüstete Hacker. Profis, die ihren Job erledigen, sei es als Konzernagent oder als namenloser Söldner. [...]
Inhaltsverzeichnis
- BUZZKILL
- WILLKOMMEN IN DEN SCHATTEN
- Die Grundlagen
- Was ist ein Rollenspiel?
- Shadowrun als Rollenspiel
- Was Runner so tun
- Runnertypen
- Schauplätze
- Schattenaktivitäten
- Die Grundlagen
- GESCHICHTSLEKTION
- Der Aufstieg der Megakons
- Seretech und Shiawase
- Der Rohstoffrausch
- Das Japanische Kaiserreich
- Tod und Chaos
- Metamorphosen
- Technische Explosion
- Goblinisierung
- Tech zum Zweiten
- Der Crash von '29
- Gemeinsam sind wir schwach
- Nordamerika
- Die Eurokriege
- Die Erwachten Nationen
- Die letzte Welle
- Hass und Bruderschaft
- Der Konzernwalzer
- Machtkämpfe
- Präsident Dunkelzahn
- Dunkelzahns Letzter Wille
- Das Jahr des Kometen
- Stürme
- Ghostwalker
- Morden und Brandschatzen
- Matrix Crash 2.0
- Deus' Pläne
- Perfekter Sturm
- Willkommen in der drahtlosen Welt
- NeoNet und die WMI
- Gewinner und Verlierer
- General Colloton wird Präsident
- Wiederaufbau
- Der Aufstieg der Megakons
- LEBEN IN DEN 70ERN
- Der Alltag eines Shadowrunners
- Ein Versteck für die Ausrüstung
- Auf Achse
- Man ist, was man isst
- Zeig mir das Geld
- SINlos in Seattle
- Medizinische Versorgung
- Willkommen in der Maschine
- Matrix 2.0
- Das Netz ist der Konsument
- Die Liebe teilen
- Markierungen in den 70ern
- Big Brother is watching you
- Möge die Macht mit dir sein
- Rein Geschäftlich
- Extraterritorialität
- Aufsicht über den Hühnerstall
- In der Familie
- Die Großen Zehn
- Merkwürdige Bettgefährten
- Das fette Leben genießen
- Kriminelle Elemente
- Rassismus reloaded ...
- Es ist wie es ist
- Pro-Meta-Aktivisten
- Rassistische Organisationen
- Der Alltag eines Shadowrunners
- SPIELKONZEPTE
- Wie man Shadowrun spielt
- Die abstrakte Natur der Regeln
- Würfel
- Proben ablegen
- Würfelpools
- Würfelmodifikatoren
- Mindestwurf und Erfolge
- Patzer
- Die Regel der Sechs
- Verschiedene Arten von Proben
- Erfolgsproben
- Vergleichende Proben
- Ausgedehnte Proben
- Teamwork-Proben
- Zweiter Versuch
- Herausragender Erfolg
- Zeit
- Kampfrunden
- Handlungen
- Shadowrun in Zahlen
- Das Konzept
- Metatyp
- Attribute
- Magie
- Fertigkeiten
- Gaben und Handicaps
- Ausrüstung
- Körpermodifikationen
- Connections
- Lebensstil
- Zustandsmonitor
- Karma
- Die Metamenschheit
- Edge
- Edge ausgeben
- Edge zurückgewinnen
- Edge verheizen
- Alternative Regeln
- CHARAKTERERSCHAFFUNG
- Archetypen
- Die Erschaffung von Shadowrunnern
- Generierungspunkte (GP)
- Den Metatyp auswählen
- Attribute erwerben
- Fertigkeiten erwerben
- Arten von Fertigkeiten
- Aktionsfertigkeiten
- Wissensfertigkeiten
- Sprachfertigkeiten
- Gaben und Handicaps
- Gaben
- Handicaps
- Ressourcen zuteilen
- Ausrüstung
- Magische Ressourcen
- Technomancer-Ressourcen
- Connections
- Feinschliff
- Startkapital
- Der Segen des Spielleiters
- Hintergrund und Geschichte
- FERTIGKEITEN
- Fertigkeiten
- Aktionsfertigkeiten
- Wissensfertigkeiten
- Sprachfertigkeiten
- Fertigkeiten verwenden
- Fertigkeitsgruppen
- Fertigkeitswerte
- Spezialisierungen
- Proben ohne Fertigkeitswert
- Kampf-Aktionsfertigkeiten
- Magische Aktionsfertigkeiten
- Körperliche Aktionsfertigkeiten
- Klettern verwenden
- Entfesseln verwenden
- Springen verwenden
- Navigation verwenden
- Wahrnehmung verwenden
- Laufen verwenden
- Heimlichkeitsfertigkeiten verwenden
- Survival verwenden
- Schwimmen verwenden
- Spurenlesen verwenden
- Resonanz-Aktionsfertigkeiten
- Soziale Aktionsfertigkeiten
- Charisma-Fertigkeiten verwenden
- Unterricht verwenden
- Technische Fertigkeiten
- Fälschen verwenden
- Schlösser verwenden
- Bauen und Reparieren
- Fahrzeugfertigkeiten
- Spezielle Aktionsfertigkeiten
- Wissensfertigkeiten
- Wissensfertigkeiten auswählen
- Strassenwissen
- Akademisches Wissen
- Berufswissen
- Hobbys
- Wissensfertigkeiten verwenden
- Sprachfertigkeiten
- Sprachen in den 2070ern
- Lingos
- Sprachfertigkeiten verwenden
- Attribute verwenden
- Proben auf Attribute
- Fertigkeiten
- KAMPF
- Die Kampfrundensequenz
- Initiative
- Initiative-Ergebnis
- Initiativedurchgänge
- Initiative und Edge
- Initiative-Patzer
- Handlungen verzögern
- Zeitverzögerte Explosionen und Initiative
- Die Kampfphase
- Freie Handlungen
- Einfache Handlungen
- Komplexe Handlungen
- Bewegung
- Bewegungsweite
- Basis-Kampfregeln
- Vergleichende Kampfprobe
- Die Kampfsequenz
- Fernkampf
- Modifikatoren für Fernkampfangriffe
- Gegen Fernkampfangriffe verteidigen
- Feuerwaffen
- Einzelschussmodus
- Halbautomatischer Modus
- Salvenmodus
- Vollautomatischer Modus
- Munition
- Schrotflinten
- Projektilwaffen
- Granaten
- Raketen und Zielsuchraketen
- Abweichung
- Nahkampf
- Nahkampfangriff
- Gegen Nahkampfangriffe verteidigen
- Nahkampfmodifikatoren
- Andere Kampffaktoren
- Panzerung
- Angesagtes Ziel
- Modifikatoren bei derVerteidigung
- Volle Abwehr
- Abfangen
- Niederschlag
- Festhalten
- Schaden
- Verletzungsarten
- Schadenswerte
- Schadenswiderstandsproben
- Schaden anwenden
- Verletzungsmodifikatoren
- Späte Rache
- Besondere Schadensarten
- Überraschung
- Überraschung und Wahrnehmung
- Überraschungsproben
- Barrieren
- Durch Barrieren schießen
- Barrieren zerstören
- Fahrzeugkampf
- Fahrzeugattribute
- Fahrzeugproben
- Taktischer Fahrzeugkampf
- Verfolgungsjagden
- Angriffe gegen Fahrzeuge
- Fahrzeugschaden
- Geschütze
- Sensorproben
- Sensorgestützte Zielerfassung
- DIE ERWACHTE WELT
- Die Grundlagen
- Erwachte Attribute
- Magieanwendung
- Hexerei
- Beschwören
- Entzug
- Magische Grundlagensammlung
- Wie auffällig ist Magie?
- Magische Handlungen
- Traditionen
- Das Erschaffen einer Tradition
- Konzept
- Magie und Geister
- Entzugsattribut
- Große Traditionen
- Hexerei
- Zaubersprüche
- Spruchzauberei
- Ritualzauberei
- Antimagie
- Beschwören
- Herbeirufen
- Verbannen
- Binden
- Watcher
- Die Astralebene
- Auren und Astrale Gestalten
- Astrale Wahrnehmung
- Astrale Signaturen
- Astrale Projektion
- Astralkampf
- Astrales Spurenlesen
- Die Metaebenen
- Manabarrieren
- Magische Grundlagensammlung
- Hüter
- Durchqueren von Barrieren
- Adepten
- Magieradepten
- Adeptenkräfte
- Initiatition
- Fähigkeiten der Initialen
- Foki
- Bindung
- Aktivierung
- Zauberfokus
- Geisterfokus
- Waffenfokus
- Kraftfokus
- Schutzpatrone
- Rollenspiel
- Modifikatoren
- Archetypen
- Strassengrimoire
- Merkmale von Zaubern
- Heilzauber
- Illusionszauber
- Kampfzauber
- Manipulationszauber
- Wahrnehmungszauber
- Die Grundlagen
- DIE WIFI-WELT
- Matrix 2.0 - Grundlagen
- Erweiterte Welt
- Matrix-Topologie
- Geräte- und Software-Stufen
- Benutzung der Matrix
- In die Matrix hacken
- Matrixkampf
- Rigging
- Augmented Reality
- Zonen
- Kommlinks und Netzwerke
- PAN-Modi
- Persona
- Verlinken und in Verbindung treten
- Matrix-Attribute
- Pilotprogramme
- Accessoires
- Online gehen
- Kommcodes
- Autorisierter Zugang
- Die Datenspur
- Benutzung der Matrix
- Wahrnehmung in der Matrix
- Zugang zu mehreren Knotenpunkten
- Computer verwenden
- Datensuche verwenden
- Weitere Matrix-Handlungen
- Hacking
- Hacking und Accounts
- Einbrechen
- Gehackt! - einmal drin
- Eindringlingsalarm
- Hacking verwenden
- Elektronische Kriegsführung verwenden
- Programme
- Standard-Programme
- Hacking-Programme
- Laden und Benutzen von Programmen
- Agenten
- Intrusion Countermeasures
- Quellcode und Softwarepiraterie
- Virtual Reality
- Zugangsmodus in VR
- Matrixwahrnehmung in VR
- Matrixkampf
- Matrixinitiative
- Matrix-Angriffe
- Matrixschaden
- Matrix-Zustandsmonitor
- Angriffe von Schwarzem IC
- Simultaner Kampf in mehreren Knoten
- Technomancer
- Resonanz
- Die Lebende Persona
- Fertigkeiten von Technomancern
- Improvisieren
- Sprites
- Dekompilieren eines Sprites
- Arten von Sprites
- Kräfte von Sprites
- Matrixsignaturen
- Schwund
- Wandlung
- Rigging und Drohnen
- Drohnen
- Rigger-Handlungen
- Autosoft-Programme
- Kommlink-Maßanfertigung
- Upgrades kaufen
- Eigene Hardware bauen
- Eigene Software programmieren
- Matrix 2.0 - Grundlagen
- DIE SCHATTEN SEHEN UND ÜBERLEBEN
- Gesundheit
- Heilung
- Überschreitung des Zustandsmonitors
- Toxine
- Toxinattribute
- Die Verwendung toxischer Substanzen
- Toxine
- Drogen und Hirnröster
- Drogenmissbrauch
- Drogen
- Better-than-Life
- Sicherheitssysteme
- Physische Sicherheit
- Technische Sicherheit
- Magische Sicherheit
- Matrixsicherheit
- Reputation
- Strassenruf
- Schlechter Ruf
- Prominenz
- Identifizieren Sie sich bitte
- Was ist eine SIN?
- Gefälschte Identität
- Lebensstil
- Luxus
- Oberschicht
- Mittelschicht
- Unterschicht
- Squatter
- Auf derStrasse
- Im Krankenhaus
- Die laufenden Kosten
- Einen Lebensstil kaufen
- Team-Lebensstil
- Karma
- Karmabelohnung
- Charakterentwicklung
- Steigerung von Fertigkeiten und Fertigkeitsgruppen
- Attributssteigerung
- Andere Verbesserungen
- Spielleiterhinweise
- Ein Abenteuer entwerfen
- Neue Teammitglieder integrieren
- Geheimnisse bewahren
- Tips für stressfreie Shadowruns
- Gesundheit
- FREUNDE UND FEINDE
- Nichtspielercharaktere (NSCs)
- Schergen
- Beispiel-Schergen
- Top-Runner
- Connections
- Connections in Zahlen
- Connections mit Leben füllen
- Connections benutzen
- Rollenspiel
- Beispielconnections
- Critter
- Attribute und Fertigkeiten
- Kräfte
- Schwächen
- Critterkampf
- Gewöhnliche Critter
- Paracritter
- Geister
- Dracoformen
- Nichtspielercharaktere (NSCs)
- STRASSENAUSRÜSTUNG
- Ausrüstungsstufen
- Ausrüstung tragen
- Tragkraft
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- Ausrüstung tarnen
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- Ausrüstung verkaufen
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- Projektil- und Wurfwaffen
- Feuerwaffen
- Munition
- Granaten
- Raketen und Zielsuchraketen
- Sprengstoffe
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- Ausrüstungsstufen
Versionen
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- Ursprünglicher Preis: 35,- €
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Siehe auch
Weblinks
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