Slamm-0!

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Slamm-0!

Slamm-0! Persona 2.jpg

® FASA
Angle:
Shadowrunner in 2. Generation & Matrixvandale mit Abneigung gegen Otaku
Aktive Boards: Shadowland, Jackpoint
Hintergrund:
Matrix, Schattenmatrix, Matrix-Locations
?

Slamm-O (real Life).jpg

© Pegasus
Geburtsname Fred ? [E 1]
Persona Slamm-0!
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Kinder eines
Nationalität nordamerikanisch
Tätigkeit Shadowrunner (Hacker)

Slamm-0! ist das Persona eines Deckers bzw. Hackers, der in der Matrix für seinen Vandalismus bekannt ist.

Biographie

Er ist ein in neo-anarchistischem Umfeld aufgewachsener Shadowrunner in zweiter Generation, dessen Eltern selbst beide in den Schatten aktiv waren. Nichtsdestotrotz hat er - nach eigenen Angaben - eine herkömmliche Schulbildung genossen und hegt durchaus freundliche Erinnerungen an seine alte Lehrerin für Matrixwissenschaft, die ihm erste Kenntnisse im Umgang mit der Matrix vermittelt hat (und die später selbst unter dem Straßennamen "RazorOfLove" in die Schatten ging). Obwohl er durchaus professionelle Einstellung an den Tag legen kann, wenn er auf Runs ist oder mit Mr. Johnsons verhandelt, kommt seine agressive neo-anarchistische Attitüde doch immer wieder durch, speziell bei seinen im Shadowland BBS und im Jackpoint geposteten Shadowtalk-Kommentaren.

Vor dem Crash 2.0 legte er eine ausgeprägt feindselige Haltung gegenüber Otaku an den Tag, in der er sich durch die Ereignisse der Abschottung der Renraku-Arkologie, die Umtriebe Ex Pacis' und den Crash von 2064 nur bestätigt fühlte. In Zeiten der kabellosen WiFi-Matrix machte er keinen Hehl daraus, dass ihn die Anwesenheit Pucks im Jackpoint störte, und er Fastjacks Einladung an den geschwundenen Otaku für einen leichtsinnigen und dummen Fehler hielt, dem er gerne und häufig seine vergangenen Verbrechen vorwarf... Angesichts dessen, dass er absolut nicht bereit war, Puck ernsthafte Reue oder einen echten Gesinnungswandel abzukaufen, und ihn immer wieder provozierte und beleidigte, veranlasste er Fastjack dazu, ihn daran zu erinnern, dass sein eigener erster Run auch alles andere als ein Ruhmesblatt für ihn gewesen war: Damals hatte er sich durch eigene Fehler in eine aussichtslose Situation gebracht, und sein Vater mußte eingreifen, um ihn aus dem Schlamassel zu ziehen. Während der Ereignisse des «Emergence» nahm er dann allerings gegenüber den Technomancern eine wesentlich moderatere Haltung ein, als man das etwa von dem Hobgoblin Clockwork erlebte.

Mit der JackPoint-Userin und Technomancerin Netcat pflegte er eine ausgeprägte, wenn auch eher freundschaftliche Rivalität und lieferte sich mit ihr bei jeder Gelegenheit erbitterte Hacking-Wettbewerbe, die teilweise bis zum unfreiwilligen Auswerfen des jeweils anderen aus der Matrix führten, auch wenn er an dem Mädchen ganz offensichtlich ein persönliches, intimes Interesse hat, das über Respekt für ihre Fähigkeiten hinausgeht. Während er ihr in der VR allerdings immer unterlag, und ihren Einsatz von Sprites in AR-Matrix-Games als Cheating empfand, besiegte er sie in einem Hacking-Duell auf dem Campus der University of Washington, das auf das Kapern und Steuern einer Drohne in der AR beschränkt blieb, und konnte sie so zu einem Date im noblen «Eye of the Needle»-Restaurant bringen.

In der Folge gingen er und die Technomancerin wohl häufiger in Real Life miteinander aus, und kamen sich näher, was schließlich in Netcats Schwangerschaft 2072 resultierte und dazu führte, dass sich Slamm-0! im Februar '73 in der für ihn sichtlich ungewohnten Vaterrolle wiederfand.

Interessen

Neben Hacking, Programmieren, AR-Matrix-Games und Trideo (inklusive Erwachsen-Unterhaltung wie «Tentacle Hour») gibt es noch etwas, dem Slamm-0! einen wesentlichen Teil seiner Freizeit widmet: Der Hacker ist ein äußerst enthusiastischer Sportfan, der sich den Seattler Profiteams der «SuperSonics», «Mariners» und «Sea Hawks» als seinen Heimmannschaften verschrieben hat, die er vehement unterstützt. Sein Zimmer ist dementsprechend mit ungezählten Sport-Devotionalien seiner Heroen beim Baseball, Basketball und American Football dekoriert, und er sieht sich nach Möglichkeit jedes Spiel entweder life, im Stadion oder via AR-Feed an.

Shadowtalk Pfeil.png Letzteres selbst dann, wenn er mit seinem Girl in ein teures Restaurant schick Abendessen geht...
Shadowtalk Pfeil.png Betty Boop - Ich kenne eine Menge Mädchen die da längst nicht so tolerant wären...

Obwohl er als eingeschworener «Mariners»-Anhänger an und für sich nicht viel für die Horizon-gesponserten «Los Angeles Lakers» übrig hat, schätzt er deren Wakyambi-Basketballer Miko Nabuto ganz außerordentlich, dessen Spiel er als "Poesie in Bewegung" charakterisiert. - Dass ihn seine Technomancer-Freundin in einem Shadowtalk-Kommentar als "Lebende Sport-Enzyklopädie" titulierte, ist vermutlich nicht all zu weit von der Wahrheit entfernt, und auch nichts, was er als kränkend empfände...

Erscheinungsbild

Slamm-0! ist im Real Life ein blonder, ausgesprochen gutaussehender junger Mann mit scharfen Gesichtszügen, offensichtlichen Cyberohren und Datenbuchse in der linken Schläfe. Trotz seiner bekannten Attitüde besitzt er sehr wohl (wenigstens einen) très chicen Anzug für Besuche in Nobelrestaurants, und ist - wie Netcat durch heimliches Ausspionieren mittels gehackter Drohnen in seiner Wohnung feststellte - auch bezüglich männlicher Attribute sehr gut ausgestattet. Allerdings scheint ihm die Vaterrolle, und dass er mehr von zu Hause aus arbeitet, wohl nicht all zu gut bekommen zu sein, da er einen unübersehbaren Bauchansatz entwickelt hat, mit dem er längst keine so gute Figur mehr macht. Auch seine Gesichtszüge erscheinen - in Folge des Couch-Potatoe-Daseins deutlich runder und weicher. Zudem hat er seine blonden Haare anscheinend rot-braun gefärbt, und trägt sie mittlerweile in einer Art Rastalocken. Dazu hat er sich einen Schnurrbart wachsen lassen, und sich mehrere (Nano?)Tattoos zugelegt.

Persona

Slamm-0!s Persona-Icon ist ein Cartoon-Teenager mit irrem, sämtliche Zähne zeigenden Grinsen, riesigen Glupschaugen und Blitz- oder Flammenhaar, der immer schlabbrige Jeanskleidung trägt und mit einem riesigen virtuellen Baseballschläger mit großem Nagel bewaffnet ist. Dieser repräsentiert sein selbst geschriebenes Anti-Persona-Programm, das er seinen "Black Slugger" nennt. Daneben ist er aber auch Stammkunde bei Hacker House im Nexus in Denver, wo er notfalls auch mal kurzfristig mitten im laufenden Matrix-Run oder Hack einen "Deckmantel" oder ein anderes, heißes und illegales Utility erwirbt.

Matrixaktivitäten

Jackpoint

Zur Schattendatei «Unwired», die am 9. Mai 2071 von FastJack in den Jackpoint geposted wurde, trug er den Abschnitt "Handwerkszeug" [1] zum Kapitel "Hackerhandbuch" bei. Außerdem gab er sowohl hierzu wie auch zu diversen anderen Schattendateien Shadowtalk ab. Für die im Februar 2072 kompilierte und veröffentlichte Schattendatei «Vice» schrieb er den "Introducion"-Absatz zum Kapitel "Other Outfits" [2], sowie die eigentliche "Other Outfits"-Zusammenstellung über verschiedene Schatten- und Unterweltgruppen auf der Basis von gehackten Lone Star-Files [3]. Zur im Februar '73 veröffentlichten Schattendatei «Attitude» trug er dagegen das Sportkapitel "Playing Ball" und den Absatz zum Wakyambi-Basketball-Star "Miko Nabuto" im Kapitel "The Right Crowd" bei.


Endnoten

Quellenangabe

  1. Vernetzt S. 91-95
  2. Vice S. 144
  3. Vice S. 154-158

Erläuterungen

  1. Netcat spricht Slamm-0! in Shadowtalk-Kommentaren wiederholt mit "Fred" an (u. a. "Drachenbrut", S. 42), was nahelegt, dass es sich dabei um seinen echten Vornamen handelt.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch

Shadowtalk

Deutsch Englisch

Weblinks