Diskussion:Slamm-0!

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorname

Netcat spricht ihn in Jackpoint-Diskussionen wiederholt mit "Fred" an, wenn er etwas gepostet hat, was sie ärgert. - Ich vermute mal, das ist dann sein richtiger Vorname. -Sollte das im Artikel erwähnt werden?
--Kathe (Diskussion) 19:06, 6. Apr. 2013 (CEST)

Naheliegende Spekulation, allerdings könnte man für sowas vielleicht auch einfach Anmerkungen (im Teil mit Metainformationen) verwenden, wenn wir das jetzt sowieso einführen.
--Loki (Diskussion) 20:02, 6. Apr. 2013 (CEST)
Anmerkungen oder Erläuterungen gab es ja vorher schon. - Die Frage ist halt, ob ich Fred bei Geburtsname einfüge, mit einem <ref group="a"> und dann unter Anmerkungen die Angabe, worauf sich die Spekulation gründet, oder ob ich es nur unter Anmerkungen schreibe, und im Artikel selbst nicht erwähne.
--Kathe (Diskussion) 20:25, 6. Apr. 2013 (CEST)
Anmerkungen ist etwas anderes als Erläuterungen. Anmerkungen sind Metainformationen, Assoziationen, Hinweise auf Easter Eggs oder andere Anspielungen, etwas zu den Autoren oder zur Shadowrun-Entwicklung. Erläuterungen sind dagegen Erklärungen, warum im Artikel etwas auf eine bestimmte Art und Weise dargestellt wird. Also insofern ist die Verwendung von Erläuterungen vielleicht tatsächlich am Sinnvollsten. Musst du halt entscheiden, ob du dort die Verwendung oder die Nichtverwendung des Namens erklärst.
--Loki (Diskussion) 13:11, 7. Apr. 2013 (CEST)
Ah so. - Gut. Dann in dem Fall Erläuterungen. - Anmerkungen wäre dann etwa für den Hinweis, dass Bull der SC von Steve Ratkovich oder Pistons der Charakter von Elissa Carrey ist, richtig?
--Kathe (Diskussion) 13:51, 7. Apr. 2013 (CEST)
Genau.
--Loki (Diskussion) 14:48, 7. Apr. 2013 (CEST)