Straßenname

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.

Fehlende Quellen!

Der untenstehende Artikel ist nicht durch Quellen belegt. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel mit den zugehörigen Quellen ergänzt. (Hinweise zur Formatierung von Quellen findest du im Musterartikel.)

Der Straßenname ist ein Art Spitzname unter dem Shadowrunner in den Schatten bekannt sind.

Er kann selbst gewählt sein, was häufig auf großsprecherische, bewußt bedrohlich klingende oder eindrucksvolle Kampfnamen zutrifft, oder ein Spitzname, den die Chummer einem Runner wegen irgend einer Eigenheit, einem speziellen Merkmal oder einem Vorfall irgendwann zu Beginn der Schattenlaufbahn verpasst haben, und der hängen geblieben ist.

Andere Akteure in den Schatten wie Schieber oder Straßendocs und Mitglieder diverser anderer urbaner Subkulturen - Ganger, Policlubber, mehr oder minder radikale Aktivisten und Angehörige der kriminellen Unterwelt aber auch Barbesitzer und Rausschmeißer - führen häufig ebenfalls Straßennamen.

Die Persona, die Shadowtalker in der Schattenmatrix verwenden, und unter der er Kommentare abgibt, kann mit dem Straßennamen identisch sein - muß es aber nicht...