Burnout: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(umfassend erweitert)
Zeile 19: Zeile 19:
*[[Clockwork Asylum (Quelle, englisch)|Roman: Clockwork Asylum]] {{+idx}}
*[[Clockwork Asylum (Quelle, englisch)|Roman: Clockwork Asylum]] {{+idx}}
*[[Beyond The Pale (Quelle, englisch)|Roman: Beyond The Pale]] {{+idx}}
*[[Beyond The Pale (Quelle, englisch)|Roman: Beyond The Pale]] {{+idx}}
==Weblinks==
*{{Shwp|Burnout|Shadowiki: Burnout}}


{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit}}
{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit}}
[[en:Burnout]]

Version vom 14. April 2013, 15:20 Uhr

Burnout
Geburtsname Billy Madson
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv ausgebrannter Magier / Dualwesen
Nationalität Aztlaner
Konzern­angehörigkeit ehem. Aztechnology

Burnout, geboren als Billy Madson, war - respektive ist - ein Cyberzombie.

Biographie

Der spätere Cyberzombie wurde als Billy Madson geboren. Er wurde nach seinem Erwachen als Jugendlicher von seiner Mutter zu einem Bärenschamanen namens Kodiak gebracht, der jedoch schnell erkannte, dass es sich bei ihm nicht um einen Schamanen, sondern einen Hermetiker handelte. Als solcher erarbeitete sich Madson in den folgenden Jahren einen Ruf als Kampfmagier. Im Laufe seiner Karriere entwickelte er sich zum praktizierenden Blutmagier. Zudem versuchte er, mittels Cyberware Vorteile im Kampf zu erlangen, und erkannte zu spät, dass genau dies seine magischen Kräfte schwächte. Als ausgebrannter Magier im Dienste Aztechnologys wurde er über das Essenzlimitmit hinaus mit weiterer Cyberware ausgestattet und schließlich durch die cybermantischen und blutmagischen Rituale seiner einstigen Kollegen zum Cyberzombie gemacht. Als solcher stand in der Folge in Diensten der Blutmagier-Fraktion innerhalb Aztechnologys, wandte sich aber später gegen sie.

Nach dem er 2057 im Verlauf des schon legendären Drachenherz-Runs auf Ryan Mercury Jagd gemacht hatte, nahm er ihm vorübergehend das Drachenherz ab, das dem Adepten von seinem toten Mentor Dunkelzahn in dessen Testament vermacht worden war. Der freie Geist Lethe, der Mercury nicht zutraute, das von dem verstorbenen Großdrachen erschaffene Artefakt weisungsgemäß auf die Metaebenen zu bringen, versuchte, von Burnouts Körper Besitz zu ergreifen, um die Aufgabe selbst zu erfüllen. Dies scheiterte jedoch daran, daß die cybermantischen Rituale dessen Seele an sein Fleisch und seine Cyberware fesselten, und der Geist so sein gewähltes Gefäß nicht kontrollieren konnte. Zusammen mit Burnouts Seele in dessen Körper gefangen, ging Lethe dann mit dem Cyberzombie eine Art Pakt ein, und verband sich mit diesem und dem Drachenherzen zu einer untrennbaren Einheit. In Folge der weitreichenden Ereignisse um das Massaker im aztlanischen San Marcos, während derer Ryan Mercury sich zum ersten Mal in seine Drakegestalt verwandelte, und dem "Feind" durch das unheilvolle Wirken Mr. Darkes und der Blutmagier-Gestalt beinahe Zugang zum Astralraum und in die physische Realität der Sechsten Welt gewährt worden wäre, lebt Burnout/Lethe seither auf den Metaebenen. Dort beschützen die beiden mittels des Drachenherzen Thayla, und beseitigen alle neuen, unnatürlichen und gefährlichen Manaspitzen, die dem "Feind" womöglich erneut als Brücke dienen könnten.


Quellenindex

Weblinks