Drachenherz-Run

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drachenherz-Run
Geschehen:
Geheime Mission
Zeit: 2057
Beteiligte:
Der Feind
Dunkelzahn
Ryan Mercury
Lethe
Thayla
Harlequin
Aina Dupree
Talon

Der Drachenherz-Run war eine geheime Mission, die Dunkelzahn in seinem Testament hinterlassen hatte, und die darin bestand, ein als «sein Drachenherz» bezeichnetes Artefakt zum Ort des Großen Geistertanzes zu schaffen.

Geschichte

Der sogenannte "Große Geistertanz" erzeugte in der Nähe von Denver eine Manaspitze im Astralraum, die beinahe eine Verbindung zu den Metaebenen erzeugte.

Die durch das Ereignis erzeugte Gefahr, dass die Bewohner einer weit entfernten Metaebenen - unter den Ältesten nur als der Feind bekannt - durch diese Manaspitze in die wirkliche Welt eintreten könnten, ließen den unsterblichen Elf namens Harlequin sofort handeln: Er setzte ein magisches Wesen namens Thayla am Ende der Manaspitze ein, die verhindern sollte, dass sich der Feind eine Brücke zwischen den Welten am Ort des Großen Geistertanzes errichten könnte. Harlequin's Maßnahme war für Jahre auch ein Erfolg, bis Blutmagier von Aztlan anfingen mit ihrer Magie die Brücke zwischen den Metaebenen unserer Welt und der Welt des Feindes zu vervollständigen. Auch ein dem Geistertanz ähnliches Ritual auf Hawaii vergrößerte die Gefahr. Schließlich wurde ein Punkt erreicht, wo Thayla ihre Aufgabe nicht mehr allein bewältigen konnte, und eine Vollendung der Brücke drohte.

Ein Fall für den der gerade zum Präsident der UCAS gewählte Große Drache Dunkelzahn vorgeplant hatte. Er tötete sich im Rahmen des sog. "Dunkelzahn-Attentats" selbst, um ein von ihm erschaffenes mächtiges Artefakt, das sogenannte «Drachenherz», zu aktivieren. Ryan Mercury, Dunkelzahns treu ergebenes "Werkzeug" erbte gemäß Dunkelzahns Testament das Drachenherz. Verbunden mit diesem Erbstück war der Auftrag, es an den Ort des Großen Geistertanzes zu Thayla zu bringen. Obwohl die Mission von einem Cyberzombie und einem Freien Geist namens Lethe, Dunkelzahns Reinspiration, - unbeabsichtigt - erschwert und behindert wurde, war sie letztlich ein Erfolg: Thayla konnte nicht gerettet werden, aber mit Hilfe des Artefakts und der Beteiligung von Harlequin, Aina Dupree und dem Magier Talon gelang es Ryan Mercury auf der Brücke zwischen dem Astralraum und den Metaebenen den anstürmenden Feind aufzuhalten und anschließend mit der Kraft des Drachenherzens die Brücke zu zerstören.


Index

Romane

Deutsch Englisch