Benutzer:Index

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallöchen und Willkommen!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich privat auch sehr gerne durch die Lore von Shadowrun stöbere. Da alleine Recherchieren aber nicht so lustig ist und es sicherlich etliche Leute gibt, die gerne Infos ohne viel Suche haben wollen, möchte ich mich gerne einbringen und helfen, diese Sammlung zu komplettieren.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mich gerne an.

Im Forum findet ihr mich hier: MonaLisaOverdrive

LG Index

Eigene Charaktere

Sonstige Eigenkreationen

Hilfe

Widersprüche

<ref group="W"> Für Widersprüche! </ref>
===Widersprüche=== <references group="W"/>

Widerspruch-Schablone

{{Widerspruch
|KONFLIKT=
|ABWEICHUNG=
|ERLÄUTERUNG=
|KQE1=
|KQD1=
}}

Notizen

Für persönliche Übersicht.

Gegenwärtiger Fokus

ADL und so. Macht ja nur Sinn, sich als deutsches Wiki vornehmlich in diesem Bereich zu fortzubewegen, auch wenn man zwischendrin stückweise immer wieder andere Sachen macht, um etwas Abwechslung zu haben. - Vorerst ruhen gelassen, erst mal muss Zeug aus dem ADSW rein. Da fehlt zu viel und widerspricht sich zum Teil auch einfach einiges.

Datapuls: Frankfurt. Erst aml aus unterschiedlichen Teilen zusammensetzen...

  • Artikel: Deutscher Adel
    • RDS: Ehemaliger Adel des Trollkönigreichs, Sächsischer Neuadel, Hohenzollern in Württemberg
    • MSHFS: Auswärtiges Amt
    • Adelsbrevier
  • Slang: Später nochmal in Ruhe ansehen. Momentan nicht sooo wichtig.
  • Idee:
    • Staaten mit Zeitleisten versehen (kompakte Infos, fließtext im Hauptanteil, so kann man alle besser bedienen)
    • Staatsoberhaupt mit Ämtern statt Namen füllen. veränderungen lassen sich so leichter festhalten und man muss die Infobox nicht dauernd behandeln. In einigen fällen (Ghostwalker, Hualpa) kann man das durchaus ignorieren.
      • Möglicherweise auch bei Konzernen eine Idee, aber da tut das nicht so weh. Ares ist ein gutes Beispiel für einen häufigen Wechsel.
  • Fluss mit eigener Vorlage, um Rhein, Elbe, etc. mal zu erfassen

Noch zu bearbeiten

  • Konzerntimelines
    • Shiawase - Konzerndossier erledigt


2070 nochmal mit EME nacharbeiten, um die Zeitleiste etwas zu präzisieren


Deutsches Hexentum - Extra Artikel? -- DPADL 53

    • Brockenhexen SG 41-42


  • Noch Bearbeiten:
    • Konzerndossier
      • Lone Star. In der gesamten Timeline fehlen dermaßen viele Einzelnachweise, dass man eigentlich den gesamten Text rauswerfen und neumachen müsste. Schaue mal, ob ich an das Lone Star-Quellenbuch komme
      • Proteus - Mit Proteus-Buch abgleich oder direkt von dort abgreifen
    • Berlin - SHb4 DPVS, MSHFS (Pariser Platz, Geheimdienste)
    • SOTA64 149-150 nochmal detaillierer machen
    • Hohlräume und Manablasen Seite 25 - eventuell eigene Artikel, sofern es sich dafür lohnt. Manastürme und Manaorkane auf 26 - SG kommt später, wenn ich Zeit und Ruhe dafür hab
    • Vorkommen neuerer Insektengeister - vermutlich vergessen
    • Tactical Concepts - Bravo Company und Nexus (CÜD 96)
    • FTL Technologies und Warpdrive Systems PED 70 noch machen, erst mal ausgeklammert
    • Izom RP-71 und Ruger T-983 -- Reiseführer in die deutschen Schatten 223
    • Wuxing-Fünflnge - Bodyshop S. 101 - jede hat eine thematisch passende Katze bekommen
      Verschwörungstheorien und Wildwechsel hat noch infos / Quint-Essenz
    • Horizon - Market Panic-Teil von Ares nicht vergessen
    • Ereignisse um Spinne IHDD S.30
    • Steyr UCR Sotaadl30 (wegen Gendarmerie, etc.)
    • Nahkampfwaffen ohne Herstellerbezeichnung nochmal in Ruhe durchgehen (TS hat einige wichtige Infos)
    • Owen Whiting (ADSW, Bodyshop) noch Anlegen - es fehlt irgendwie ein übergeordneter Artikel zu Bodytech an sich.
    • Aleph Society - B6W, ADSW, SM2, SG, NAE, SCHLSCH, ÄTH, IHDD (?)
    • Adel: Auswärtiges Amt -- MSHFS - Adelsbrevier abgleichen

Auf der Agenda

Datapuls: ADL
Ab Ruhrplex weitermachen
Konzerndossier - Hier fehlen noch einige Konzerne
Ares, Mitsuhama, Shiawase sind fertig
Konzernenklaven
Groß-Frankfurt abgeschlossen.
Machtspiele - Handbuch für Spione
Hannover abgeschlossen, sowie auch Geheimdienste in der ADL. Agentenausrüstung und der Rest (Denver, etc.) fehlt noch.
Schattenstädte, Neuauflage
Hamburg - Ab Seite 162 - Erst mal Unterbrechung
Schattendossier 1
Datapuls: Pomorya ist fertig, der Rest fehlt. :D
Sturmfront
Drachenbürgerkrieg erledigt, Ares nochmal überprüfen und ggf. fehlendes einfügen
Wildwechsel: Das Critterdossier
Dracoformen erledigt
Waffen - Folgende Erledigt
Kreuzfeuer
Tödliche Schatten (Nur normale)
SR4, SR5, SR6
Feuer und Stahl
SOTAADL
Harte Ziele
Mit Tricks und Finesse
SOTA2080 - Noch ein paar Nahkampfwaffen ohne Hersteller fehlen (Klappspaten und Katzbalger, der Rest ist da)

Fertig

Ganz Fertig

Test für Später

Dies ist eine Übersicht über Universitäten in der Allianz Deutscher Länder.

Universitäten

Allianzland Stadt / Bezirk Universität
Badisch-Pfalz Kaiserslautern Technische Universität Kaiserslautern
Bayern München Ludwig-Maximilian-Universität
Berlin Mitte Horizon Universität Berlin
Zehlendorf Freie Universität Berlin
Brandenburg Cottbus Technische Universität Cottbus
Großherzogtum Westrhein-Luxemburg Bad Neuenahr Bundeswehrhochschule für Hermetik
Groß-Frankfurt Frankfurt am Main Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
Heidelberg Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Worms Neues Kabbala-Forum
Hamburg Eimsbüttel DeMeKo-Akademie
Neue Mitte Fachhochschule für Nautische und Umweltmagie
Universität für Cybertechnologie und Hermetische Magie
- Hanseatische Akademie für magische Künste
Wandsbek Helmut-Schmidt-Universität
Herzogtum Pomorya Greifswald Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
Hessen-Nassau Gießen Justus-Liebig-Universität Gießen
Marburg Philipps-Universität Marburg
Karlsruhe - Horst-Stöckter-Universität
- Karlsruher Technischen Hochschule
Norddeutscher Bund Bremen Universität Bremen
Clausthal-Zellerfeld Bergakademie Clausthal-Zellerfeld
Göttingen Georg-August-Universität Göttingen
Hannover Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Magische Akademie Hannover
Medizinische Hochschule Hannover
Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Nordrhein-Ruhr Rhein-Ruhr-Megaplex Neue Ruhr-Universität
Sachsen Leipzig-Halle Herzog-August-Universität Leipzig
Thüringen Erfurt Neue Universität Erfurt
Jena Schiller-Universität Jena
Trollrepublik Schwarzwald - Naturkraftseminar Waldshut
Westphalen Münster Westphälische Wilhelms-Universität Münster
Württemberg Biberach an der Riß Rolf-Zinkernagel-Konzernuniversität
Stuttgart Eberhard-Karls-Universität Tübingen

Karte

Hier muss noch eine ganze Menge geprüft werden, damit die Position am Ende stimmt. Aktuell ist das Problem, dass der Positionsmarker an der Falschen Stelle sitzt und sich nicht dahinbewegt, wo er hin soll.

GeoPositionskarte ADL.svg
Freie Universität Berlin
Position von Universitäten in der ADL