Dennis Grahl

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Dennis Grahl
* 2048
Alias Kontra
Alter 35
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
deutsch
Tätigkeit Shadowrunner

Dennis Grahl - besser bekannt als Kontra - ist ein früherer Bundeswehr-Soldat und heutiger Shadowrunner.

Biographie

Grahl wurde 2048 in Hannover als Sohn einer Prostituierten geboren. Viel ist über die frühe Kindheit nicht bekannt, aber einigen Berichten zufolge kam er schon recht früh mit Kriminalität in Berührung, wobei er aber selbst nicht auffällig wurde - oder zumindest klug genug war, sich nicht fassen zu lassen. Die schulischen Beurteilungen sind nicht bekannt, da die Systeme der Schule, auf die er ging, im Zuge der Reaktivierung nach dem Crash von 2064 durch Saeder-Krupp einen unbeabsichtigten Memorywipe erlitten.

In der Folge ging er, sobald er konnte, zur Bundeswehr und diente nachfolgend beim Herr der Bundeswehr, wobei Grahl ein paar Mal wegen seines aggressiven Verhaltens auffällig wurde, was allerdings im Laufe der Zeit abnahm. Spätere psychologische Evaluierungen bescheinigen einige unverarbeitete Kindheitstrauma, betonen allerdings die Fähigkeit zur Impulskontrolle, weshalb nicht abschließend zu klären ist, was die Auslöser waren und ob die Dinge wirklich so sind, wie sie angegeben werden. In jedem Falle machte sich Grahl bald schon verdient und schaffte es sogar zu den Fernspähern, wo er für mehrere Jahre lang blieb, ehe er sich mit 28 aus dem Geschäft zurückzog und bei einem seiner Einsätze "verschwand". Untersuchungen durch die Behörden ergaben, dass Grahl seine Verschwinden offenbar schon seit längerem geplant hatte, da er auch ein wenig Ausrüstung mitgehen ließ.

Tätigkeit

Heute agiert Grahl unter dem Alias "Kontra" in den Schatten der ADL und hat dabei nichts von seinem Biss verloren, den er sich in der Bundeswehr antrainiert hat. Kontra hat sich als "Troubleshooter" bewährt, der besonderes Talent im Einsatz gegen andere Shadowrunner beweist, weshalb er keinen allzu guten Ruf besitzt. Er betont zwar, dass es nur ums Geschäft geht, aber jemand, der ganz bewusst sich Runner als Gegner heraussucht, hat entsprechend einen Ruf weg. In der Vergangenheit hatte er schon das eine oder andere Angebot bekommen, fester Teil einer Konzernsicherheit zu werden, aber bislang hat er dies strikt abgelehnt und arbeitet lieber freiberuflich. Durch diesen Umstand wurde auch sein Alias "Kontra" (ursprünglich "Contra" geschrieben) geformt, da ihn viele bereits als Konzernrunner sehen.

Gesundheit

Auch wenn Kontra eigentlich schon recht alt für einen Ork ist, so scheint er bislang aber noch von den Alterserscheinungen der meisten seiner Metagenossen verschont zu sein und hat im Vergleich bedeutend weniger Probleme. Dank umfangreicher Bodytech macht sein Körper auch einige Späße mehr mit als der anderer Personen.

Persönlichkeit

Wer Kontra trifft, der merkt schnell, dass er eigentlich ein recht entspannter und geselliger Typ ist, der üblicherweise sehr fair mit anderen umgeht und Grausamkeiten professionell vermeidet. Für ihn ist das Runner-Biz ein einziges Geschäft und entsprechend ist alles erst mal nicht persönlich zu nehmen. Wer lebt, wer stirbt, das gehört dazu und wenn es einen trifft, kann man es ihm nicht übel nehmen.

Allerdings scheint er noch eine andere Seite an sich zu haben, die sich zeigt, wenn er es mit besonders gerissenen Gegnern zu tun hat. Dann beginnt er geradezu obszessiv an Taktiken und Plänen zu arbeiten, die alles andere als "professionell" sind und eher den Charakter von "Jeder Kampf ist Fair, außer der, den du verlierst" haben - und eskalieren entsprechend. Wenn er dann mal einen Kollateralschaden anrichten muss, dann war es gut und richtig und das Ziel "würdig" entsprechende Gewalt zu erfahren. Manche Stimmen sprechen daher hinter vorgehaltener Hand, dass er prima zu Saeder-Krupp oder einem anderen Konzern mit ähnlich gnadenlosen Tendenzen passen würde.

In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit in der Muckibude und hat ansonsten ein Faible für die Fotographie. Aus seinen Bildercollagen erschafft er gerne mal Musikbegleitete Diashows urbaner Szenerien, die den Stil des Brutalisme romantique aus Frankreich imitieren.

Fähigkeiten

Durch seine langjährige Erfahrung bei Bundeswehr und Fernspähern kann Kontra prima alleine kämpfen und Guerilla-Taktiken anwenden. Der Umgang mit Waffen ist kein Problem und auch die Bedienung diverser Fahrzeuge, Sprengstoffe, Fallschirmsprünge, etc. machen ihn zu einem sehr flexiblen Kämpfer.


Weblinks