Zehlendorf

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zehlendorf
(Berlin)
Überblick (Stand:?)
Kurzbeschreibung: Normbezirk
GeoPositionskarte Berlin.svg
Overlay Berlin Zehlendorf.png

Zehlendorf ist ein Normbezirk von Berlin.

Politik

Berlin-Zehlendorf ist offiziell ein Normsektor. - Ungeachtet dessen war und ist der Ratsvertreter Zehlendorfs im Berliner Rat bislang jeweils ein Vertreter (respektive eine Vertreterin) von Proteus: Bei der Urwahl, die die erste Zusammensetzung des Rats nach der Berliner Wiedervereinigung 2072 bestimmte, war dies Panagiotis Lakhloufi, die jedoch noch vor dem regulären Ende ihrer Amtsperiode zusammen mit Steffen Atzold, dem notorisch korrupten Vertreter Falkensees, im September 2075 bei einem nächtlichen Autounfall auf dem inneren Berliner Ring in ihrem Mitsubishi Nightsky ums Leben kam. - Die Frage, was sie und Atzold zusammen zu dieser Stunde in ihrem Wagen zu schaffen hatten, bot in der Folge Anlass zu diversen Spekulationen. Ihre Nachfolgerin wurde Izabella Buzek, eine weitere Proteus-Frau. Bei der 4. Berliner Bezirkswahl von 2075 gewählt, wäre deren Wiederwahl bei der 7. Berliner Bezirkswahl 2078 in Zehlendorf eine sichere Sache gewesen, selbst, wenn ihr wichtigster Gegenkandidat Manfred Dosse nicht wenige Wochen vor der Wahl durch eine Autobombe umgekommen wäre.

Konzerne

Die Evo Corporation hat in Zehlendorf ihr Allianz-HQ errichtet.[1]

Einrichtungen




Index

Quellenbücher

Sonstige

  • NovaPuls 2074-09-29 "ESUS schlägt ER-Alternative vor"
  • Shadowrun Berlin - berlINews 2075-10-27 "Wahlergebnis endlich bestätigt!"
  • Shadowrun Berlin - berlINews 2078-10-09 "Berlin hat gewählt (Periode III/2078)"

Weblinks

  • Reiseführer in die deutschen Schatten S.104