MetaL
MetaL - MetaLine bzw. Meta Link - ist ein Tochterunternehmen von Evo bzw. vor deren Umbenennung nach dem Crash 2.0 Yamatetsu.
Unter anderem vermarktet der Konzern aus Wladiwostok unter diesem Label eine hauseigene Modemarke, die man jedoch - spätestens seit dem Konzernkrieg - nicht mehr in Japan oder auf dem Firmengelände einer der anderen Japanokons tragen kann, ohne einen modischen und gesellschaftlichen Fauxpas zu begehen. [1]
MetaLs Kollektionen umfassen 2072 metafreundliche Straßen-, Freizeit- und Berufsbekleidung, und sind bei Metamenschen nach wie vor sehr populär. [2]
In Zeiten der WiFi-Matrix wird außerdem ein Kommlink der untersten Preisklasse unter dem Markennamen "Meta Link" vertrieben, das zwar nur 100 € respektive Nuyen kostet, bei dem man jedoch hinsichtlich Leistung und Performance auch entsprechend wenig erwarten sollte. [3] Von letzterem gibt es zahlreiche Sondereditionen etwa "Metalink Ice" (dessen Icon standardmäßig die Form eines zwei Meter hohen Eiswürfels annimmt), das Sommermodell "Metalink Sun" (mit einer Sonne als Geräte-Icon) [4] oder auch das "Metalink Fire" [5].
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ State of the Art 2064.01D 136
- ↑ Konzerndossier S. 33
- ↑ Shadowrun 4.01D 317-319
- ↑ Iwans Weg S. 172, 173
- ↑ Iwans Weg S. 19
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
Weblinks