Bodyline

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bodyline
Überblick (Stand: 2081[1])
Mutterkonzern:
Spinrad Industries (bis 2080)
Spinrad Global (ab 2080)
Branche: Mode
Konzernstatus: Tochterfirma

Bodyline ist ein Modelabel, das fest mit der Konzernkultur von Spinrad Industries, bzw. dem späteren Spinrad Global verbunden ist.

Geschichte

Johnny Spinrad hatte nach dem großen Skandal von Marseille und dem Verlust des Double-A-Status seines Konzerns, 2051 die meisten seiner Besitztümer auf dem Sektor der Mode- und Luxusgüterindustrie abgestoßen, um im Gegenzug seine Anteile am Wiederaufbau-Projekt New Monacos halten zu können. Bodyline blieb aber in all den Jahren eine Spinrad-Tochter.

2072 setzt Bodyline wieder einmal Trends mit seiner aktuellen Freizeit-, Straßen und Ausgehkleidung mit biometrischen Dekors.

Geschäftsprofil

Bodyline bietet Freizeit- und Straßenkleidung, sowie auch Ausgehkleidung mit biometrischem Dekor an.[2]

Trivia

Aufgrund der Feindschaft zwischen den Konzernspitzen von Spinrad Industries und Saeder-Krupp sollte man als Bürger des letzteren Konzerns keine Bodyline-Kleidung tragen, wenn man nicht Vorgesetzte (und vermutlich auch Kollegen) verärgern möchte.

Shadowtalk Pfeil.png Außerdem ist Johnnys Label natürlich ein direkter Konkurrent für Ares' «Victory»-Kollektionen, da Bodyline viele stylische Sachen speziell für Freizeit und Extrem-Sport produziert... einschließlich so verrücktes Zeug wie Snowboarder-Jacken mit eingearbeitetem Paragliding-Fallschirm. - Drüben, in Tirol, im österreichischen Kitz', sind die jungen, wagemutigen Glitterati natürlich ganz wild auf solche Spielereien! - Und ich hab' läuten hör'n, daß die Teile eine tragende Rolle in einer Karl Kombatmage-Folge nächste Season haben werden...
Shadowtalk Pfeil.png Sportsfan: Winter 3.01D



Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks