Hard Corps Incorporated: Unterschied zwischen den Versionen
(Mein Fehler.) |
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(19 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Konzern | {{Konzern | ||
|STAND=[[ | |STAND=[[2081]] | ||
|QUELLE=<ref | |QUELLE=<ref>{{QDE|kgew}} S.26</ref> | ||
|LOGO= | |LOGO= | ||
|COPYRIGHT= | |COPYRIGHT= | ||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
|ALTERNATIV= | |ALTERNATIV= | ||
|MOTTO= | |MOTTO= | ||
|MUTTER=[[Ares]]< | |MUTTER={{nlt}}[[Ares Services]]<br>([[Ares Macrotechnology]]) | ||
|GRÜNDUNG= | |GRÜNDUNG= | ||
|AUFLÖSUNG | |AUFLÖSUNG | ||
|SCHICKSAL= | |SCHICKSAL= | ||
|HAUPTSITZ=[[New York]], [[UCAS]]<ref name=csf124>{{Qen|csf}} S. 124</ref> | |HAUPTSITZ=[[New York]], [[UCAS]]<ref name=csf124>{{Qen|csf}} S. 124</ref> | ||
|BRANCHE=[[Private Polizeidienstleister|Privater Polizeidienstleister]] | |BRANCHE={{nlt}}[[Private Polizeidienstleister|Privater Polizeidienstleister]]<ref name=sr4a129>{{Qen|sr4a}} S. 129</ref><br>Sicherheitsdienst<ref name=nagrl066>{{Qen|nagrl}} S. 66</ref><br>[[Söldner]]<ref name=vice180>{{Qen|vice}} S. 180</ref> | ||
|AUFSICHT= | |AUFSICHT= | ||
|VORSTAND= | |VORSTAND= | ||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
|CEO= | |CEO= | ||
|PRÄSIDENT= | |PRÄSIDENT= | ||
|RATING= | |RATING= | ||
|STATUS=Tochterfirma<ref name=cd040>{{Qen|cd}} S. 40</ref> | |STATUS=Tochterfirma<ref name=cd040>{{Qen|cd}} S. 40</ref> | ||
|AKTIONÄRE= | |AKTIONÄRE= | ||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
}} | }} | ||
'''Hard Corps''' ist ein [[UCAS]]-basierter [[private Polizeidienstleister| | '''Hard Corps''' ist ein [[UCAS]]-basierter [[private Polizeidienstleister|privater Polizeidienstleister]] mit Sitz in [[New York]], der zu [[Ares]] gehört. | ||
==Geschäftsprofil== | ==Geschäftsprofil== | ||
Hard Corps ist weniger PR-trächtig, poliert und kontrolliert, sie sind das zähe brutale Gegenstück zu [[Knight Errant]]s Vorzeigecops. Ihr Name ist Programm | Hard Corps ist weniger PR-trächtig, poliert und kontrolliert, sie sind das zähe brutale Gegenstück zu [[Knight Errant]]s Vorzeigecops. Ihr Name ist Programm und ihre Rolle als Auffangbecken für Knight Errants Problemfälle hilft ihnen sogar, ihr Image als härtester, fiesester Sicherheitsdienst zu behaupten.<ref name=vice180/> | ||
Hard Corps war lange die zweite Garnitur unter [[Ares]]' [[private Polizeidienstleister|Polizeidienstleistern]].<ref name=cd040/> Gegründet, um die Aufträge zu übernehmen, die für [[Knight Errant]] nicht prestigeträchtig genug sind, waren ihre anfänglichen Kunden zumeist kleine und mittlere Firmen, die sich keinen eigenen Sicherheitsdienst leisten wollten oder konnten.<ref name=csh011>{{Qen|csh}} S. 11</ref> Auch kleinere Ares-Tochterfirmen nutzen oft Hard Corps für ihre eigenen Sicherheitsbedürfnisse.<ref name=sr2050027>{{Qen|sr2050}} S. 27</Ref> Hard Corps hat hier, anders als Knight Errant, auch keine Probleme, mit der [[Megakonzern]]konkurrenz zusammenzuabeiten, und stellte in den [[2050er]]n beispielsweise die physische Sicherheit von [[MCT]]s [[ | Hard Corps war lange die zweite Garnitur unter [[Ares]]' [[private Polizeidienstleister|Polizeidienstleistern]].<ref name=cd040/> Gegründet, um die Aufträge zu übernehmen, die für [[Knight Errant]] nicht prestigeträchtig genug sind, waren ihre anfänglichen Kunden zumeist kleine und mittlere Firmen, die sich keinen eigenen Sicherheitsdienst leisten wollten oder konnten.<ref name=csh011>{{Qen|csh}} S. 11</ref> Auch kleinere Ares-Tochterfirmen nutzen oft Hard Corps für ihre eigenen Sicherheitsbedürfnisse.<ref name=sr2050027>{{Qen|sr2050}} S. 27</Ref> Hard Corps hat hier, anders als Knight Errant, auch keine Probleme, mit der [[Megakonzern]]konkurrenz zusammenzuabeiten, und stellte in den [[2050er]]n beispielsweise die physische Sicherheit von [[MCT]]s [[ParaShield]].<ref name=pap066>{{Qen|pap}} S. 66</ref> | ||
Hard Corps arbeitet zudem auch als Mall Cops und Nachtsicherheit für kleine Geschäfte und Malls.<ref name=sshsll006>{{Qen|sshsll}} S. 6</ref> Auch wohlhabende Privatpersonen können sich den Schutz von Hard Corps kaufen.<ref name=osb042>{{Qen|osb}} S. 42</ref> | Hard Corps arbeitet zudem auch als Mall Cops und Nachtsicherheit für kleine Geschäfte und Malls.<ref name=sshsll006>{{Qen|sshsll}} S. 6</ref> Auch wohlhabende Privatpersonen können sich den Schutz von Hard Corps kaufen.<ref name=osb042>{{Qen|osb}} S. 42</ref> | ||
Hard Corps arbeitet auch als Polizeidienstleister, aber oft in unterstützender Kapazität, selten als alleiniger Polizeikonzern.<ref name=sota64073/> Zudem ist Hard Corps Ares' primärer Gefängnisbetreiber<ref name=vice180/> - in Städten, in denen Knight Errant primärer Polizeidienstleister ist, werden die Gefängniskontrakte für | Hard Corps arbeitet auch als Polizeidienstleister, aber oft in unterstützender Kapazität, selten als alleiniger Polizeikonzern.<ref name=sota64073/> Zudem ist Hard Corps Ares' primärer Gefängnisbetreiber<ref name=vice180/> - in Städten, in denen Knight Errant primärer Polizeidienstleister ist, werden die Gefängniskontrakte für gewöhnlich an Hard Corps weitergereicht.<ref name=sota64073>{{QDE|sota64}} S. 73</ref> Mit ihrer Arbeit als Sicherheitskräfte für Drittweltstaaten befinden sich Hard Corps zudem zuweilen in einer echten Söldnerrolle.<ref name=vice180/> | ||
==Personal== | ==Personal== | ||
[[Datei:Hard_Corps_Cop.jpg|220px|thumb|right|(c) 2018, Catalyst Game Labs/Pegasus Press]] | |||
Hard Corps ist die ''Resterampe'' der Sicherheitsdienste von [[Ares]].<ref name=sota64073/> Hier landen [[Knight Errant]]-Cops, die disziplinarische Probleme hatten,<ref name=ld045>{{Qen|ld}} S. 45</ref> ebenso wie [[vercybert|hochverchromte]] Veteranen der [[Desert Wars]] mit fortgeschrittener [[Cyberpsychose]].<ref name=csh011/> Es ist übliche Praxis, dass, wenn ein Knight Errant-Mitarbeiter zu viele Probleme verursacht, er öffentlichkeitswirksam gefeuert wird, um dann bei Hard Corps, eine Sprosse tiefer auf der konzerninternen Rangleiter, wieder eingestellt zu werden.<ref name=ld045/> So hat Hard Corps nicht gerade die hellsten Köpfe, aber seine Leute sind immer noch gut in dem, was sie tun,<ref name=osb042/> und Ares hat einen Problemfall kosteneffektiv weiterverwertet.<ref name=ld045/> | Hard Corps ist die ''Resterampe'' der Sicherheitsdienste von [[Ares]].<ref name=sota64073/> Hier landen [[Knight Errant]]-Cops, die disziplinarische Probleme hatten,<ref name=ld045>{{Qen|ld}} S. 45</ref> ebenso wie [[vercybert|hochverchromte]] Veteranen der [[Desert Wars]] mit fortgeschrittener [[Cyberpsychose]].<ref name=csh011/> Es ist übliche Praxis, dass, wenn ein Knight Errant-Mitarbeiter zu viele Probleme verursacht, er öffentlichkeitswirksam gefeuert wird, um dann bei Hard Corps, eine Sprosse tiefer auf der konzerninternen Rangleiter, wieder eingestellt zu werden.<ref name=ld045/> So hat Hard Corps nicht gerade die hellsten Köpfe, aber seine Leute sind immer noch gut in dem, was sie tun,<ref name=osb042/> und Ares hat einen Problemfall kosteneffektiv weiterverwertet.<ref name=ld045/> | ||
Hard Corps nutzt seinen Ruf als harter Haufen auch aus und heuert durchaus öffentlichkeitswirksam solche Problemfälle an. Auch Armeeangehörige, die sich zu viele Gewaltprobleme erlauben, finden bei Hard Corps einen Arbeitgeber der sie gerne aufnimmt.<ref name=sleth101>{{Qen|sleth}} S. 101</ref> Hard Corps hat zudem einen recht hohen Anteil an [[Ork]]s und [[Troll]]en unter seinen Angestellten, höher als [[Knight Errant]].<ref name=tct076>{{Qen|tct}} s. 76</ref> | Hard Corps nutzt seinen Ruf als harter Haufen auch aus und heuert durchaus öffentlichkeitswirksam solche Problemfälle an. Auch Armeeangehörige, die sich zu viele Gewaltprobleme erlauben, finden bei Hard Corps einen Arbeitgeber, der sie gerne aufnimmt.<ref name=sleth101>{{Qen|sleth}} S. 101</ref> Hard Corps hat zudem einen recht hohen Anteil an [[Ork]]s und [[Troll]]en unter seinen Angestellten, höher als [[Knight Errant]].<ref name=tct076>{{Qen|tct}} s. 76</ref> | ||
Wenn jemand selbst für Hard Corps zu problematisch ist, landen solche Angestellten entweder bei [[Wolverine Security]],<ref name=ld045/> dem [[FBI]],<ref name=botl057>{{Qen|botl}} S. 57</ref> - oder bei der [[Mafia]].<ref name=ld045/> | Wenn jemand selbst für Hard Corps zu problematisch ist, landen solche Angestellten entweder bei [[Wolverine Security]],<ref name=ld045/> dem [[FBI]],<ref name=botl057>{{Qen|botl}} S. 57</ref> - oder bei der [[Mafia]].<ref name=ld045/> | ||
Im Gegensatz zu [[Knight Errant]] und der Ares-Konzernsicherheit besitzt Hard Cops weniger Spezialisten ([[Rigger]], [[Decker]], [[Magier]]) in seiner Struktur.<ref name=cd132/> Die wenigen, die sie haben, setzt Hard Corps daher meist aus sicherer Distanz ein, statt sie in ihre Einsatzgruppen zu integrieren.<ref name=osb043>{{Qen|osb}} S. 43</ref> Ähnlich strukturiert der Konzern auch seine magischen Sicherheitsangebote. Seine Magier antworten auf Alarm durch [[Watcher]]-[[Geist]]er und befinden sich körperlich im regionalen Hauptquartier.<ref name=pl017>{{Qen|pl}} S. 17</ref> | |||
Als Sicherheitsdienst sind sie allerdings durchaus effektiv | Als Sicherheitsdienst sind sie allerdings durchaus effektiv und gelten als einer der besten Dienste für kleinere Kunden.<ref name=osb052>{{Qen|osb}} S. 52</ref> Zudem sind ihre Preise ausgesprochen fair im Vergleich zu dem, was sie bieten, was einen nicht unbeträchtlichen Teil dazu beiträgt, dass Hard Corps so beliebt ist.<ref name=nagrl070/> | ||
==Taktiken== | ==Taktiken== | ||
Im Umgang mit Störfällen und Problemen ist Hard Corps sehr brutal und direkt. Wer nicht eingeschüchtert oder verscheucht werden kann, wird brutal niedergeknüppelt oder -geschossen.<ref name=sleth101/> Hard Corps hat eine Lizenz, tödliche Gewalt einzusetzen,<ref name=nagrl070>{{Qen|nagrl}} S. 70</ref> und die nutzen sie ausgiebig und oft bis über die Grenzen des | Im Umgang mit Störfällen und Problemen ist Hard Corps sehr brutal und direkt. Wer nicht eingeschüchtert oder verscheucht werden kann, wird brutal niedergeknüppelt oder -geschossen.<ref name=sleth101/> Hard Corps hat eine Lizenz, tödliche Gewalt einzusetzen,<ref name=nagrl070>{{Qen|nagrl}} S. 70</ref> und die nutzen sie ausgiebig und oft bis über die Grenzen des Legalen hinaus.<ref name=sleth101>{{Qen|sleth}} S. 101</ref> | ||
Zwar haben Hard Corps einen Ruf als Strassenschläger, die zu grobschlächtig und zu sehr [[Drogen|Kampfdrogen]] und exzessiver [[Vercyberung]] zugetan sind, um intelligent zu agieren,<ref name=ssbs:es087>{{Qen|ssbs:es}} S. 87</ref> aber das anzunehmen wäre ein Fehler. Nicht jeder Angestellte von Hard Corps ist ein | Zwar haben Hard Corps einen Ruf als Strassenschläger, die zu grobschlächtig und zu sehr [[Drogen|Kampfdrogen]] und exzessiver [[Vercyberung]] zugetan sind, um intelligent zu agieren,<ref name=ssbs:es087>{{Qen|ssbs:es}} S. 87</ref> aber das anzunehmen wäre ein Fehler. Nicht jeder Angestellte von Hard Corps ist ein testosterongesteuerter, muskel-überladener Schlägertyp. Tatsächlich sind viele ihrer Offiziere recht intelligent und taktisch durchaus versiert. Natürlich sind sie trotzdem brutal und gewalttätig - das bedingt die Konzernkultur.<ref name=sleth101/> | ||
Ihr Ruf als gewaltgeile Typen ist für Hard Corps-Sicherheitsleute allerdings auch zu gewissen Teilen Selbstschutz | Ihr Ruf als gewaltgeile Typen ist für Hard Corps-Sicherheitsleute allerdings auch zu gewissen Teilen Selbstschutz. In den Umgebungen, in denen sie oft arbeiten, ist eine solche Härte etwas, was als Muss angesehen wird. Zudem hilft es, sie als Produkt zu verkaufen, denn viele Kunden wollen eben genau solche Schlägertypen, und Ares ist immer noch ein [[Konzern]].<ref name=sleth101/> | ||
==Ausrüstung== | ==Ausrüstung== | ||
Auch wenn die Anforderungen an die Persönlichkeit geringer sind, sind Hard Corps' Leute ebenso gut ausgebildet wie Ares' sonstige Kräfte | Auch wenn die Anforderungen an die Persönlichkeit geringer sind, sind Hard Corps' Leute ebenso gut ausgebildet wie Ares' sonstige Kräfte. Tatsächlich durchlaufen sie oftmals gemeinsam dieselben Trainings.<ref name=cd132>{{Qen|cd}} S. 132</ref> Auch die Ausrüstung, auf die der Konzern zurückgreifen kann, ist erheblich. Gespeist durch Ares' Waffenfabriken, kann Hard Corps vor Ort moderne integrierte Sicherheitssysteme anbieten und als Backup paramilitärische Einheiten aufwarten, die durchaus mit Sondereinheiten anderer Konzerne mithalten können.<ref name=osb052/> Hard Corps bekommt, wie andere Sicherheitsdienste von Ares auch, extensive [[Cyberware]]-Aufwertungen für sein Personal durch den Mutterkonzern gestellt.<ref name=cf202>{{Qen|cf}} S. 202</ref> Auch Decks, wie das Ares Echo Unlimited, bekommt Hard Corps vom Mutterkonzern verbilligt überlassen.<ref name=dt064>{{Qen|dt}} S. 64</ref> | ||
==Position innerhalb des Megakonzerns== | ==Position innerhalb des Megakonzerns== | ||
Hard Corps galt zu seinen Lebzeiten als Machtbasis von [[Nicholas Aurelius]], der den Dienst gezielt zu einem Gegengewicht | Hard Corps galt zu seinen Lebzeiten als Machtbasis von [[Nicholas Aurelius]], der den Dienst gezielt zu einem Gegengewicht von [[Damien Knight]]s Knight Errant ausbaute.<ref name=csh011/> In diese Zeit fiel auch eine intensive Rivalität zwischen den beiden Diensten. Aurelius nutzte Hard Corps sogar als Front, um [[Shadowrun]]s gegen Knight und seine Interessen innerhalb von Ares durchzuführen.<ref name=csf124/> Viele dieser Leute wechselten die Seiten, als Aurelius zu [[CATco]] überlief.<ref name=sota64074>{{QDE|sota64}} S. 74</ref> In den [[2070er]]n hat Knight Hard Corps ebenso unter seine Kontrolle gebracht wie [[Knight Errant]], [[Fleche Armaments]], [[Israeli Military Industries]], [[Wolverine Security]] und [[Executive Protection Services]].<ref name=ct045>{{Qen|ct}} S. 45</ref> | ||
==Regionale und lokale Aktivitäten== | ==Regionale und lokale Aktivitäten== | ||
Die Aktivitäten von Hard Corps sind primär auf [[Nordamerika]] beschränkt | Die Aktivitäten von Hard Corps sind primär auf [[Nordamerika]] beschränkt und Hard Corps selbst sitzt in [[New York]]. Daher fällt Hard Corps in den Zuständigkeitsbereich von Ares [[Nordamerika]],<ref name=cd040/> ebenso wie [[Ares Services]].<ref name=cg058>{{Qen|cg}} S. 58</ref> Hier haben sie auch eine Lizenz zum Einsatz tödlicher Gewalt,<ref name=nagrl066/> die sie gerne sehr weit auslegen.<ref name=nagrl070/> Sie sind aber auch auf anderen Kontinenten (primär in [[Europa]]) präsent.<ref name=sleth101/> | ||
===Front Range Free Zone=== | ===Front Range Free Zone=== | ||
Zeile 73: | Zeile 71: | ||
===Pueblo Corporate Council=== | ===Pueblo Corporate Council=== | ||
Hard Corps haben viele lukrative Verträge zur Sicherung von Gated Communities und Enklaven in [[Los Angeles]].<ref name=ce021>{{Qen|ce}} S. 21</ref> | Hard Corps haben viele lukrative Verträge zur Sicherung von Gated Communities und Enklaven in [[Los Angeles]].<ref name=ce021>{{Qen|ce}} S. 21</ref> | ||
===SOX=== | |||
Hard Corps unterhält ein starkes Kontingent außerhalb der [[SOX]], als schnelle Eingreiftruppe.<ref name=sleth101/> | |||
===UCAS=== | ===UCAS=== | ||
Hard Corps Boston war der | Hard Corps Boston war der vorrangige interne Sicherheitsprovider von Ares und all seinen Tochterfirmen in [[Boston]]. Sie waren für ihre Härte und Neigung, Probleme des Konzerns schnell, brutal und endgültig zu lösen, bekannt.<ref name=ld045/> | ||
Hard Corps gehört zu den Sicherheitskräften, die Ares einsetzt, um in [[Detroit]], ''seiner'' Stadt, die Kontrolle zu halten.<ref name=drkterr017>{{Qen|drkterr}} S. 17</ref> | Hard Corps gehört zu den Sicherheitskräften, die Ares einsetzt, um in [[Detroit]], ''seiner'' Stadt, die Kontrolle zu halten.<ref name=drkterr017>{{Qen|drkterr}} S. 17</ref> | ||
In [[Seattle]] ist Hard Corps recht aktiv als Sicherheitsprovider kleinerer und mittlerer Firmen. Hier sind sie | In [[Seattle]] ist Hard Corps recht aktiv als Sicherheitsprovider kleinerer und mittlerer Firmen. Hier sind sie einer der größten Anbieter im lokalen Markt.<ref name=ns078>{{Qen|ns}} S 78</ref> Sie erledigen auch dreckigere Aufträge, wie die "Entsquatterung" von Häusern in den [[Barrens]] und Kavernen im [[Ork-Untergrund]].<ref name=shld028>{{QDE|shld}} S. 28</ref> Hierbei wird [[Gimli Harris]] eine führende Rolle zugeschrieben.<ref name=sra152>{{Qen|sra}} S. 152</ref> Auch sonst breitet sich Hard Corps im Untergrund im Gefolge der zurückkehrenden [[Zwerg]]e aus und positioniert sich als Alternative zu [[Renraku]]s [[Neo-PD]].<ref name=ssbs:es087/> | ||
{{NavPolKons}} | |||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
Zeile 93: | Zeile 96: | ||
*{{qfc|1}} {{QDE|dpf}} {{+idx}} | *{{qfc|1}} {{QDE|dpf}} {{+idx}} | ||
*{{qfc|1}} {{QDE|hbks}} {{+idx}} | *{{qfc|1}} {{QDE|hbks}} {{+idx}} | ||
*{{qfc|1}} {{QDE| | *{{qfc|1}} {{QDE|kd}} 44 | ||
*{{qfc|1}} {{QDE|ken}} 21 | |||
*{{qfc|1}} {{QDE|kgew}} 26 | |||
*{{qfc|2}} {{QDE|mk}} {{+idx}} | *{{qfc|2}} {{QDE|mk}} {{+idx}} | ||
*{{qfc|2}} {{QDE|mk2078}} 41, 42 | |||
*{{qfc|1}} {{QDE|ns}} {{+idx}} | *{{qfc|1}} {{QDE|ns}} {{+idx}} | ||
*{{qfc|2}} {{QDE|rl}} {{+idx}} | *{{qfc|2}} {{QDE|rl}} {{+idx}} | ||
*{{qfc|2}} {{QDE|sh}}, 28 | *{{qfc|2}} {{QDE|sh}}, 28 | ||
*{{qfc|2}} {{QDE|sota64}}, 73 | *{{qfc|2}} {{QDE|sota64}}, 73 | ||
*{{qfc|2}} {{QDE|sr2050}} | *{{qfc|2}} {{QDE|sr2050}}, 28 | ||
*{{qfc|1}} {{QDE|sra}} {{+idx}} | *{{qfc|1}} {{QDE|sra}} {{+idx}} | ||
*{{qfc|1}} {{QDE|sr4a}} {{+idx}} | *{{qfc|1}} {{QDE|sr4a}} {{+idx}} | ||
*{{qfc|1}} {{QDE|sr5}}, 149 | |||
*{{qfc|2}} {{QDE|ssds:sis}} {{+idx}} | *{{qfc|2}} {{QDE|ssds:sis}} {{+idx}} | ||
*{{qfc|3}} {{QDE|szb}} {{+idx}} | *{{qfc|3}} {{QDE|szb}} {{+idx}} | ||
*{{QDE|ts}} 104, 105, 106 | |||
*{{qfc|2}} {{QDE|uw}} {{+idx}} | *{{qfc|2}} {{QDE|uw}} {{+idx}} | ||
| | | | ||
*{{qfc|1}} {{Qen|botl}}, 57 | *{{qfc|1}} {{Qen|botl}}, 57 | ||
*{{qfc|2}} {{Qen|btb}} {{+idx}} | *{{qfc|2}} {{Qen|btb}} {{+idx}} | ||
*{{qfc|2}} {{Qen|cd}}, 40, 132 | *{{qfc|2}} {{Qen|cd}}, 32, 40, 132 | ||
*{{qfc|1}} {{Qen|ce}}, 21 | *{{qfc|1}} {{Qen|ce}}, 21 | ||
*{{qfc|1}} {{Qen|cf}}, 202 | *{{qfc|1}} {{Qen|cf}}, 202 | ||
*{{qfc|1}} {{Qen|cg}} {{+idx}} | |||
*{{qfc|2}} {{Qen|csf}}, 124 | *{{qfc|2}} {{Qen|csf}}, 124 | ||
*{{qfc|1}} {{Qen|csh}}, 11 | *{{qfc|1}} {{Qen|csh}}, 11 | ||
Zeile 123: | Zeile 132: | ||
*{{qfc|2}} {{Qen|osb}}, 42, 43, 52 | *{{qfc|2}} {{Qen|osb}}, 42, 43, 52 | ||
*{{qfc|1}} {{Qen|pl}}, 17 | *{{qfc|1}} {{Qen|pl}}, 17 | ||
*{{qfc|1}} {{Qen|pp}} {{+idx}} | |||
*{{qfc|1}} {{Qen|pap}} 66 | *{{qfc|1}} {{Qen|pap}} 66 | ||
*{{qfc|2}} {{Qen|se}}, 15, 17 | *{{qfc|2}} {{Qen|se}}, 15, 17 | ||
*{{qfc|1}} {{Qen|sona}}, 63 | *{{qfc|1}} {{Qen|sona}}, 63 | ||
*{{qfc|2}} {{Qen|sota64}} {{+idx}} | *{{qfc|2}} {{Qen|sota64}} {{+idx}} | ||
*{{qfc|2}} {{Qen|sr2050}}, 27 | *{{qfc|2}} {{Qen|sr2050}}, 27 | ||
*{{qfc|1}} {{Qen|sr4a}}, 129 | *{{qfc|1}} {{Qen|sr4a}}, 129 | ||
*{{qfc|1}} {{Qen|sr5}} {{+idx}} | |||
*{{qfc|1}} {{Qen|sra}}, 152 | *{{qfc|1}} {{Qen|sra}}, 152 | ||
*{{qfc|2}} {{Qen|ssbs:es}}, 87 | *{{qfc|2}} {{Qen|ssbs:es}}, 87 | ||
*{{qfc|1}} {{Qen|sshsll}}, 6 | *{{qfc|1}} {{Qen|sshsll}}, 6 | ||
*{{qfc|4}} {{Qen|sleth}}, 100 - 102 | |||
*{{qfc|2}} {{Qen|vice}}, 180 | *{{qfc|2}} {{Qen|vice}}, 180 | ||
}} | }} | ||
Zeile 138: | Zeile 149: | ||
==Weblinks== | ==Weblinks== | ||
*{{Shwp|Hard_Corps_Incorporated|Shadowiki: Hard Corps Incorporated}} | *{{Shwp|Hard_Corps_Incorporated|Shadowiki: Hard Corps Incorporated}} | ||
{{KatSort|cat=Konzerne|UCAS|New York|Manhattan|Tochterfirmen}} | |||
{{KatSort|catsup=Konzerne|cat=Tochterfirmen|Ares Macrotechnology}} | |||
{{KatSchema|schema=OrgPolizei}} | |||
[[Kategorie:Söldnergruppierungen]] |
Aktuelle Version vom 4. Februar 2024, 16:56 Uhr
Hard Corps Incorporated Überblick (Stand: 2081) [1] |
Mutterkonzern: |
Hauptsitz: New York, UCAS[2] |
Branche:
|
Konzernstatus: Tochterfirma[6] |
Geschäftssprache: Englisch[6] |
Hard Corps ist ein UCAS-basierter privater Polizeidienstleister mit Sitz in New York, der zu Ares gehört.
Geschäftsprofil
Hard Corps ist weniger PR-trächtig, poliert und kontrolliert, sie sind das zähe brutale Gegenstück zu Knight Errants Vorzeigecops. Ihr Name ist Programm und ihre Rolle als Auffangbecken für Knight Errants Problemfälle hilft ihnen sogar, ihr Image als härtester, fiesester Sicherheitsdienst zu behaupten.[5]
Hard Corps war lange die zweite Garnitur unter Ares' Polizeidienstleistern.[6] Gegründet, um die Aufträge zu übernehmen, die für Knight Errant nicht prestigeträchtig genug sind, waren ihre anfänglichen Kunden zumeist kleine und mittlere Firmen, die sich keinen eigenen Sicherheitsdienst leisten wollten oder konnten.[7] Auch kleinere Ares-Tochterfirmen nutzen oft Hard Corps für ihre eigenen Sicherheitsbedürfnisse.[8] Hard Corps hat hier, anders als Knight Errant, auch keine Probleme, mit der Megakonzernkonkurrenz zusammenzuabeiten, und stellte in den 2050ern beispielsweise die physische Sicherheit von MCTs ParaShield.[9]
Hard Corps arbeitet zudem auch als Mall Cops und Nachtsicherheit für kleine Geschäfte und Malls.[10] Auch wohlhabende Privatpersonen können sich den Schutz von Hard Corps kaufen.[11]
Hard Corps arbeitet auch als Polizeidienstleister, aber oft in unterstützender Kapazität, selten als alleiniger Polizeikonzern.[12] Zudem ist Hard Corps Ares' primärer Gefängnisbetreiber[5] - in Städten, in denen Knight Errant primärer Polizeidienstleister ist, werden die Gefängniskontrakte für gewöhnlich an Hard Corps weitergereicht.[12] Mit ihrer Arbeit als Sicherheitskräfte für Drittweltstaaten befinden sich Hard Corps zudem zuweilen in einer echten Söldnerrolle.[5]
Personal
Hard Corps ist die Resterampe der Sicherheitsdienste von Ares.[12] Hier landen Knight Errant-Cops, die disziplinarische Probleme hatten,[13] ebenso wie hochverchromte Veteranen der Desert Wars mit fortgeschrittener Cyberpsychose.[7] Es ist übliche Praxis, dass, wenn ein Knight Errant-Mitarbeiter zu viele Probleme verursacht, er öffentlichkeitswirksam gefeuert wird, um dann bei Hard Corps, eine Sprosse tiefer auf der konzerninternen Rangleiter, wieder eingestellt zu werden.[13] So hat Hard Corps nicht gerade die hellsten Köpfe, aber seine Leute sind immer noch gut in dem, was sie tun,[11] und Ares hat einen Problemfall kosteneffektiv weiterverwertet.[13]
Hard Corps nutzt seinen Ruf als harter Haufen auch aus und heuert durchaus öffentlichkeitswirksam solche Problemfälle an. Auch Armeeangehörige, die sich zu viele Gewaltprobleme erlauben, finden bei Hard Corps einen Arbeitgeber, der sie gerne aufnimmt.[14] Hard Corps hat zudem einen recht hohen Anteil an Orks und Trollen unter seinen Angestellten, höher als Knight Errant.[15]
Wenn jemand selbst für Hard Corps zu problematisch ist, landen solche Angestellten entweder bei Wolverine Security,[13] dem FBI,[16] - oder bei der Mafia.[13]
Im Gegensatz zu Knight Errant und der Ares-Konzernsicherheit besitzt Hard Cops weniger Spezialisten (Rigger, Decker, Magier) in seiner Struktur.[17] Die wenigen, die sie haben, setzt Hard Corps daher meist aus sicherer Distanz ein, statt sie in ihre Einsatzgruppen zu integrieren.[18] Ähnlich strukturiert der Konzern auch seine magischen Sicherheitsangebote. Seine Magier antworten auf Alarm durch Watcher-Geister und befinden sich körperlich im regionalen Hauptquartier.[19]
Als Sicherheitsdienst sind sie allerdings durchaus effektiv und gelten als einer der besten Dienste für kleinere Kunden.[20] Zudem sind ihre Preise ausgesprochen fair im Vergleich zu dem, was sie bieten, was einen nicht unbeträchtlichen Teil dazu beiträgt, dass Hard Corps so beliebt ist.[21]
Taktiken
Im Umgang mit Störfällen und Problemen ist Hard Corps sehr brutal und direkt. Wer nicht eingeschüchtert oder verscheucht werden kann, wird brutal niedergeknüppelt oder -geschossen.[14] Hard Corps hat eine Lizenz, tödliche Gewalt einzusetzen,[21] und die nutzen sie ausgiebig und oft bis über die Grenzen des Legalen hinaus.[14]
Zwar haben Hard Corps einen Ruf als Strassenschläger, die zu grobschlächtig und zu sehr Kampfdrogen und exzessiver Vercyberung zugetan sind, um intelligent zu agieren,[22] aber das anzunehmen wäre ein Fehler. Nicht jeder Angestellte von Hard Corps ist ein testosterongesteuerter, muskel-überladener Schlägertyp. Tatsächlich sind viele ihrer Offiziere recht intelligent und taktisch durchaus versiert. Natürlich sind sie trotzdem brutal und gewalttätig - das bedingt die Konzernkultur.[14]
Ihr Ruf als gewaltgeile Typen ist für Hard Corps-Sicherheitsleute allerdings auch zu gewissen Teilen Selbstschutz. In den Umgebungen, in denen sie oft arbeiten, ist eine solche Härte etwas, was als Muss angesehen wird. Zudem hilft es, sie als Produkt zu verkaufen, denn viele Kunden wollen eben genau solche Schlägertypen, und Ares ist immer noch ein Konzern.[14]
Ausrüstung
Auch wenn die Anforderungen an die Persönlichkeit geringer sind, sind Hard Corps' Leute ebenso gut ausgebildet wie Ares' sonstige Kräfte. Tatsächlich durchlaufen sie oftmals gemeinsam dieselben Trainings.[17] Auch die Ausrüstung, auf die der Konzern zurückgreifen kann, ist erheblich. Gespeist durch Ares' Waffenfabriken, kann Hard Corps vor Ort moderne integrierte Sicherheitssysteme anbieten und als Backup paramilitärische Einheiten aufwarten, die durchaus mit Sondereinheiten anderer Konzerne mithalten können.[20] Hard Corps bekommt, wie andere Sicherheitsdienste von Ares auch, extensive Cyberware-Aufwertungen für sein Personal durch den Mutterkonzern gestellt.[23] Auch Decks, wie das Ares Echo Unlimited, bekommt Hard Corps vom Mutterkonzern verbilligt überlassen.[24]
Position innerhalb des Megakonzerns
Hard Corps galt zu seinen Lebzeiten als Machtbasis von Nicholas Aurelius, der den Dienst gezielt zu einem Gegengewicht von Damien Knights Knight Errant ausbaute.[7] In diese Zeit fiel auch eine intensive Rivalität zwischen den beiden Diensten. Aurelius nutzte Hard Corps sogar als Front, um Shadowruns gegen Knight und seine Interessen innerhalb von Ares durchzuführen.[2] Viele dieser Leute wechselten die Seiten, als Aurelius zu CATco überlief.[25] In den 2070ern hat Knight Hard Corps ebenso unter seine Kontrolle gebracht wie Knight Errant, Fleche Armaments, Israeli Military Industries, Wolverine Security und Executive Protection Services.[26]
Regionale und lokale Aktivitäten
Die Aktivitäten von Hard Corps sind primär auf Nordamerika beschränkt und Hard Corps selbst sitzt in New York. Daher fällt Hard Corps in den Zuständigkeitsbereich von Ares Nordamerika,[6] ebenso wie Ares Services.[27] Hier haben sie auch eine Lizenz zum Einsatz tödlicher Gewalt,[4] die sie gerne sehr weit auslegen.[21] Sie sind aber auch auf anderen Kontinenten (primär in Europa) präsent.[14]
Front Range Free Zone
Hard Corps in Denver macht das, was sie auch sonst machen: sie übernehmen die kleineren unglamouröseren Sicherheitsaufträge, für die Knight Errant sich zu schade ist. Unter anderem sichern sie die zu Recht als Human Nation-Enklave verrufene Archer Heights-Burbclave[28] (tatsächlich ist Denvers lokale Niederlassung von der Human Nation erheblich unterwandert).[29] Hard Corps FRFZ ist vor allem im (ehemaligen) UCAS- und CAS-Sektor der Stadt aktiv.[30] In den 2060ern begannen MCTs Sicherheitsdienste, Hard Corps in Denvers zersplittertem Markt massiv Konkurrenz zu machen.[31]
Pueblo Corporate Council
Hard Corps haben viele lukrative Verträge zur Sicherung von Gated Communities und Enklaven in Los Angeles.[32]
SOX
Hard Corps unterhält ein starkes Kontingent außerhalb der SOX, als schnelle Eingreiftruppe.[14]
UCAS
Hard Corps Boston war der vorrangige interne Sicherheitsprovider von Ares und all seinen Tochterfirmen in Boston. Sie waren für ihre Härte und Neigung, Probleme des Konzerns schnell, brutal und endgültig zu lösen, bekannt.[13]
Hard Corps gehört zu den Sicherheitskräften, die Ares einsetzt, um in Detroit, seiner Stadt, die Kontrolle zu halten.[33]
In Seattle ist Hard Corps recht aktiv als Sicherheitsprovider kleinerer und mittlerer Firmen. Hier sind sie einer der größten Anbieter im lokalen Markt.[34] Sie erledigen auch dreckigere Aufträge, wie die "Entsquatterung" von Häusern in den Barrens und Kavernen im Ork-Untergrund.[35] Hierbei wird Gimli Harris eine führende Rolle zugeschrieben.[36] Auch sonst breitet sich Hard Corps im Untergrund im Gefolge der zurückkehrenden Zwerge aus und positioniert sich als Alternative zu Renrakus Neo-PD.[22]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Konzerngewalten S.26
- ↑ a b Corporate Shadowfiles S. 124
- ↑ Shadowrun 20th Anniversary S. 129
- ↑ a b The Neo-Anarchists' Guide to Real Life S. 66
- ↑ a b c d Vice S. 180
- ↑ a b c d Corporate Download S. 40
- ↑ a b c Corporate Security Handbook S. 11
- ↑ Shadowrun 2050 S. 27
- ↑ Predator and Prey S. 66
- ↑ Sprawl Sites: High Society and Low Life S. 6
- ↑ a b One Stage Before S. 42
- ↑ a b c State of the Art 2064.01D S. 73
- ↑ a b c d e f Lockdown S. 45
- ↑ a b c d e f g Street Lethal S. 101
- ↑ The Complete Trog s. 76
- ↑ Book of the Lost S. 57
- ↑ a b Corporate Download S. 132
- ↑ One Stage Before S. 43
- ↑ Paradise Lost S. 17
- ↑ a b One Stage Before S. 52
- ↑ a b c The Neo-Anarchists' Guide to Real Life S. 70
- ↑ a b Seattle Sprawl: Emerald Shadows S. 87
- ↑ Chrome Flesh S. 202
- ↑ Data Trails S. 64
- ↑ State of the Art 2064.01D S. 74
- ↑ Conspiracy Theories S. 45
- ↑ Corporate Guide S. 58
- ↑ Serrated Edge S. 15
- ↑ Serrated Edge S. 17
- ↑ False Flag S. 9
- ↑ Shadows of North America S. 63
- ↑ Corporate Enclaves S. 21
- ↑ Dark Terrors S. 17
- ↑ New Seattle S 78
- ↑ Schattenhelden S. 28
- ↑ Shadowrun: Anarchy S. 152