La Gendarmerie

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
La Gendarmerie
Überblick (Stand: 2072) [1]
Mutterkonzern: Lone Star Security Services, Inc.
Hauptsitz: Die Zitadelle[2], Québec City, République de Québec
Branche: Privater Polizeidienstleister
Konzernstatus: Tochterfirma

La Gendarmerie ist die lokale Konzerntochter von Lone Star Security Services, Inc. in der République de Québec, die dort im Rahmen eines landesweiten Vertrags die privatisierte Polizei stellt.

Geschichte

Lange Zeit war La Gendarmerie nur eine provinzielle Tochterfirma ohne besondere Befugnisse. Dies änderte sich allerdings nachdem Québec die Business Recognition Accords (BRA) nach dem Crash von 2064 unterzeichnet hatte. In Windeseile wurde der Konzern in eine exterritoriale Macht verwandelt, welche plötzlich deutlich mehr Rechtsgewalt besaß. So war es dem Konzern nun möglich, Verbrecher auch über die Landesgrenzen hinaus zu verfolgen.[2]

Hauptsitz

Die Gendarmerie hat ihren Sitz in der Zitadelle, einem klassischen Fort aus der Gründungszeit Québecs, die in der Innenstadt von Québec City liegt.[2]



Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks