Quelle, de: Shadowrun Fünfte Edition/Inhaltsverzeichnis: Unterschied zwischen den Versionen
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*IMPRESSUM | *IMPRESSUM | ||
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***Körperlicher Schaden | ***Körperlicher Schaden | ||
***Stabilisieren | ***Stabilisieren | ||
*NÄCHTE IM REGEN | |||
*DIE MATRIX | |||
**DIE WIFI-WELT | |||
***Grundlagen der Matrix | |||
***Visuelle Visionen | |||
***Die Bevölkerung der Matrix | |||
****Personas | |||
****Geräte | |||
****Dateien | |||
****Hosts | |||
****Matrix Authentication Recognition Keys (Marken) | |||
***Wie die Matrix für uns arbeitet – und gegen uns | |||
****Gitter | |||
****Grid Overwatch Devision | |||
***Die erweiterte Welt | |||
****Das Leben mit dem Kommlink | |||
****Runner mit Kommlink | |||
***Der digitale Untergrund | |||
****Decker | |||
****Technomancer | |||
***Ge- und Missbrauch der Matrix | |||
**DER MATRIX DAS KREUZ BRECHEN: EINE EINFÜHRUNG INS HACKING | |||
***Matrixfertigkeiten | |||
****Einsatz von Computer | |||
****Einsatz von Elektronische Kriegsführung | |||
****Einsatz von Hacking | |||
****Einsatz von Hardware | |||
****Einsatz von Matrixkampf | |||
****Einsatz von Software | |||
****Einsatz von Resonanzfertigkeiten | |||
***Matrixattribute | |||
****Angriff | |||
****Schleicher | |||
****Datenverarbeitung | |||
****Firewall | |||
****Dateien und Matrixattribute | |||
***[[Cyberdeck]]s | |||
****Konfigurieren des Decks | |||
****Umkonfigurieren des Decks | |||
***Schaden in der Matrix | |||
****Lahmlegen von Geräten | |||
****Reparieren von Matrixschaden | |||
****Matrixschaden und Nicht-Geräte | |||
****Schaden durch Biofeedback | |||
****Auswurfschock und Linksperre | |||
***Interfacemodi | |||
****Erweiterte Realität | |||
****VR mit kaltem Sim | |||
****VR mit heißem Sim | |||
***Verbindung herstellen | |||
****Rauschen | |||
****Illegale Handlungen | |||
****Overwatch-Wert und Fokussierung | |||
****Direktverbindungen | |||
****PANs und WANs | |||
***Gitter | |||
****Gitter bei einem Run | |||
****Das öffentliche Gitter | |||
****Lokale Gitter | |||
****Globale Gitter | |||
***Geräte und Personas | |||
****Geräte | |||
****Personas | |||
***Matrixwahrnehmung | |||
****Entdeckungsdauer | |||
****Schleichfahrt | |||
****Das Bemerken von Hackern | |||
***Matrix Authentification Recognition Keys | |||
****Besitzer | |||
***Matrixhandlungen | |||
****Ausstöpseln | |||
****Befehl vortäuschen | |||
****Brute Force | |||
****Datei cracken | |||
****Datei editieren | |||
****Datenbombe entschärfen | |||
****Datenbombe legen | |||
****Datenspike | |||
****Eiliges Hacken | |||
****Gerät formatieren | |||
****Gerät neu starten | |||
****Gerät steuern | |||
****Gitterwechsel | |||
****Host betreten/verlassen | |||
****Icon aufspüren | |||
****Icon verändern | |||
****Interfacemodus wechseln | |||
****In ein Gerät springen | |||
****Marke einladen | |||
****Marke löschen | |||
****Matrixsignatur löschen | |||
****Matrixsuche | |||
****Matrixwahrnehmung | |||
****Nachricht übermitteln | |||
****Overwatch-Wert bestimmen | |||
****Programm abstürzen lassen | |||
****Signal stören | |||
****Übertragung abfangen | |||
****Verstecken | |||
****Volle Matrixabwehr | |||
**PROGRAMME | |||
***Programmliste | |||
****Standardprogramme | |||
****Hackingprogramme | |||
***Agenten | |||
**HOSTS | |||
***Archive | |||
***Attribute von Hosts | |||
***Fokussierung in Hosts | |||
***Intrusion Countermeasure | |||
****Sicherheitsmaßnahmen | |||
***Arten von IC | |||
****Absturz | |||
****Aufspüren | |||
****Blaster | |||
****Bremse | |||
****Killer | |||
****Leuchtspur | |||
****Marker | |||
****Patrouille | |||
****Säure | |||
****Schwarzes IC | |||
****Sparky | |||
****Störer | |||
****Teerbaby | |||
****Wirbel | |||
**TECHNOMANCER | |||
***Das Leben als Technomancer | |||
***Resonanz | |||
****Resonanzsignaturen | |||
***Resonanzhandlungen | |||
****Komplexe Form abschießen | |||
****Komplexe Form weben | |||
****Sprite aktivieren/deaktivieren | |||
****Sprite befehligen | |||
****Sprite dekompilieren | |||
****Sprite kompilieren | |||
****Sprite registrieren | |||
***Lebende Persona | |||
****Neustart der Lebenden Persona | |||
****Verwendung von mundaner Elektronik | |||
***Weben | |||
****Abschießen Komplexer Formen | |||
***Schwund | |||
***Resonanzbibliothek | |||
****Editor | |||
****[Matrixattribut]-Senkung | |||
****[Matrixattribut]-Steigerung | |||
****Metagitter | |||
****Petze | |||
****Puppenspieler | |||
****Reiniger | |||
****Resonanzillusion | |||
****Resonanzkanal | |||
****Resonanznebel | |||
****Resonanzspike | |||
****Signalschleier | |||
****Signalsturm | |||
****Zusammenflicken | |||
***Sprites | |||
****Kompilieren eines Sprites | |||
****Aufgaben für kompilierte Sprites | |||
****Registrieren eines Sprites | |||
****Aufgaben für registrierte Sprites | |||
****Die Verbindung zwischen Sprite und Technomancer | |||
****Dekompilieren eines Sprites | |||
***Spritekräfte | |||
****Cookie | |||
****Diagnose | |||
****Elektronensturm | |||
****Gremlins | |||
****Hash | |||
****Stabilität | |||
****Tarnung | |||
****Unterdrücken | |||
****Wasserzeichen | |||
***Sprite-Datenbank | |||
***Wandlung | |||
****Erhöhung der Resonanz | |||
****Zugang zu den Resonanzräumen | |||
****Echos | |||
*GEFÄHRLICHE GEFÄLLIGKEIT | |||
*RIGGER | |||
**FREI WIE EIN VOGEL | |||
***Das Spiel der Rigger | |||
****Rigger in den Schatten | |||
**DIE MASCHINE SEIN | |||
***Mehr als ein Metamensch | |||
***Die Riggerkontrolle | |||
***Die volle Kontrolle | |||
****Steuerungshierarchie | |||
***Riggerfertigkeiten | |||
***Wie das Riggen funktioniert | |||
****Das Hineinspringen | |||
****Riggen und VR | |||
****Limits beim Riggen | |||
****Rauschen beim Riggen | |||
****Körperlicher Schaden | |||
****Matrixschaden | |||
****Hinausspringen | |||
****Rigger und Decker | |||
***Die Riggerkonsole | |||
****Rauschunterdrückung und Zugriff | |||
****Datenverarbeitung und Firewall | |||
****Gruppenbefehle und Herumspringen | |||
****PANs und WANs für Rigger | |||
****Elektronische Kriegsführung für Rigger | |||
****Gehackt werden | |||
****Ausgeworfen werden | |||
***Drohnen | |||
****Drohnen in der Matrix | |||
****Pilotprogramme | |||
****Autosoft | |||
****Drohnenkampf | |||
****Wahrnehmung bei Drohnen | |||
****Heimlichkeit von Drohnen | |||
****Initiative bei Drohnen | |||
****Drohnen reparieren | |||
*EINE KLEINE SCHATTENMUSIK | |||
*MAGIE | |||
**EINLEITUNG | |||
**GRUNDLAGEN DER MAGIE | |||
***Magie | |||
***Magische Fertigkeiten | |||
***Kraftstufen | |||
***Astrales Limit | |||
***Entzug | |||
***Kraftpunkte | |||
**TRADITIONEN | |||
***Hermetische Magier | |||
***Schamanen | |||
**MAGISCHE REFUGIEN | |||
**MAGIE WAHRNEHMEN | |||
**HEXEREI | |||
***Spruchzauberei | |||
****Auswahl des Zaubers | |||
****Auswahl des Ziels | |||
****Auswahl der Kraftstufe | |||
****Zauber wirken | |||
****Zauberwirkung bestimmen | |||
****Entzugswiderstand | |||
****Andauernde Effekte | |||
****Patzer | |||
**ZAUBERSPRÜCHE | |||
***Heilzauber | |||
****[Attribut] senken | |||
****[Attribut] steigern | |||
****Entgiftung | |||
****Gegenmittel | |||
****Heilen | |||
****Krankheit heilen | |||
****Prophylaxe | |||
****Reflexe steigern | |||
****Sauerstoffmaske | |||
****Schmerzresistenz | |||
****Stabilisieren | |||
***Illusionszauber | |||
****Leiser Schritt | |||
****Maske | |||
****Physische Maske | |||
****Schmerz | |||
****Massenschmerz | |||
****Schweigen | |||
****Stille | |||
****Trugbild | |||
****Trideo-Trugbild | |||
****Unsichtbarkeit | |||
****Verbesserte Unsichtbarkeit | |||
****Unterhaltung | |||
****Trideo-Unterhaltung | |||
****Verwirrung | |||
****Massenverwirrung | |||
****Chaos | |||
****Chaotische Welt | |||
****Viecher | |||
****Schwarm | |||
***Kampfzauber | |||
****Schockhand | |||
****Betäubungsblitz | |||
****Betäubungsball | |||
****Blitzstrahl | |||
****Kugelblitz | |||
****Energieschlag | |||
****Energieblitz | |||
****Energieball | |||
****Flammenwerfer | |||
****Feuerball | |||
****Todeshand | |||
****Manablitz | |||
****Manaball | |||
****Säurestrahl | |||
****Säurewelle | |||
****Schlag | |||
****Stoß | |||
****Druckwelle | |||
***Manipulationszauber | |||
****Beeinflussen | |||
****Belebung | |||
****Massenbelebung | |||
****Eisdecke | |||
****Entzünden | |||
****Gedanken beherrschen | |||
****Mob-Bewusstsein | |||
****Handlungen beherrschen | |||
****Mob-Kontrolle | |||
****Levitieren | |||
****Licht | |||
****Manabarriere | |||
****Panzerung | |||
****Physische Barriere | |||
****Poltergeist | |||
****Schatten | |||
****Schleuder | |||
****Zauberfinger | |||
***Wahrnehmungszauber | |||
****Feinde entdecken | |||
****Erweitertes Feinde entdecken | |||
****Geistessonde | |||
****Gerät analysieren | |||
****Hellhören | |||
****Hellsicht | |||
****Individuum entdecken | |||
****Kampfsinn | |||
****Leben entdecken | |||
****Erweitertes Leben entdecken | |||
****[Lebensform] entdecken | |||
****Erweitertes [Lebensform] entdecken | |||
****Magie analysieren | |||
****Magie entdecken | |||
****Erweitertes Magie entdecken | |||
****[Objekt] entdecken | |||
****Telepathie | |||
****Wahrheit prüfen | |||
**ANTIMAGIE | |||
***Zauberabwehr | |||
***Zauber bannen | |||
**RITUALZAUBEREI | |||
****Auswahl des Ritualleiters | |||
****Auswahl des Rituals | |||
****Auswahl der Kraftstufe des Rituals | |||
****Vorbereitung des Ritualplatzes | |||
****Opferung | |||
****Durchführung des Rituals | |||
****Besiegeln des Rituals | |||
****Fehlschlag von Ritualen | |||
****Patzer bei Ritualen | |||
**RITUALE | |||
****Fernwahrnehmung | |||
****Fernzauber | |||
****Fluch | |||
****Herrschaft | |||
****Homunkulus | |||
****Hüter | |||
****Kreis der Heilung | |||
****Schutzkreis | |||
****Watcher | |||
***Zaubersprüche lernen | |||
****BESCHWÖREN | |||
***Herbeirufen | |||
****Auswahl von Art und | |||
****Kraftstufe des Geistes | |||
****Versuch des Herbeirufens | |||
****Entzugswiderstand | |||
****Patzer beim Herbeirufen | |||
***Binden | |||
***Verbannen | |||
***[[Geist]]er | |||
****Verbindung zwischen Geist und Beschwörer | |||
****Geister und Entfernung | |||
***[[Geisterdienst]]e | |||
****Dienste ungebundener Geister | |||
****Dienste gebundener Geister | |||
****Geister und Edge | |||
**VERZAUBERN | |||
***Alchemie | |||
****Auswahl des Zaubers | |||
****Auswahl der Kraftstufe | |||
****Auswahl des Herzstücks | |||
****Auswahl des Auslösers | |||
****Alchemische Aufbereitung | |||
****Entzugswiderstand | |||
****Patzer | |||
****Das fertige Erzeugnis | |||
***Einsatz von alchemischen Erzeugnissen | |||
***Fokusherstellung | |||
****Auswahl der Fokusformel | |||
****Beschaffung des Telesmas | |||
****Vorbereitung des Magischen Refugiums | |||
****Ausgeben der Reagenzien | |||
****Herstellung des Fokus | |||
****Entzugswiderstand | |||
***Askennen von Foki | |||
***Entzaubern | |||
****Trennen | |||
**ADEPTEN | |||
***Einsatz von Kräften | |||
***Adeptenkräfte | |||
****Adrenalinschub | |||
****Astrale Wahrnehmung | |||
****Attributsschub (Attribut) | |||
****Beschleunigte Heilung | |||
****Erhöhte Präzision | |||
****Erhöhtes Potenzial | |||
****Gefahrensinn | |||
****Geschärfter Sinn | |||
****Geschossparade | |||
****Gesteigerte Reflexe | |||
****Gesteigertes Körperliches Attribut | |||
****Kampfsinn | |||
****Körpersprache | |||
****Kritischer Schlag (Fertigkeit) | |||
****Leichter Körper | |||
****Magieresistenz | |||
****Mystischer Panzer | |||
****Natürliche Immunität | |||
****Schmerzresistenz | |||
****Spurloser Schritt | |||
****Stimmkontrolle | |||
****Todeskralle | |||
****Verbesserte Fertigkeit (Fertigkeit) | |||
****Verbesserte Wahrnehmung | |||
****Wandlaufen | |||
**DIE ASTRALE WELT | |||
***Auren & astrale Gestalten | |||
***[[Astrale Signatur]]en | |||
***[[Astrale Wahrnehmung]] | |||
***[[Astralprojektion|Astrale Projektion]] | |||
****Astrale Bewegung | |||
****Manifestieren | |||
****Astrale bleiben | |||
***Astrale Entdeckung | |||
***Astralkampf | |||
***Astrales Spurenlesen | |||
**MANABARRIEREN | |||
***Überwinden von Manabarrieren | |||
****Astrale Kreuzungspunkte | |||
**REAGENZIEN | |||
***Sammeln von Reagenzien | |||
**FOKI | |||
***Fokusarten | |||
****Geisterfoki | |||
****Kraftfoki | |||
****Metamagiefoki | |||
****Qi-Fokus | |||
****Verzauberungsfoki | |||
****Waffenfoki | |||
****Zauberfoki | |||
**[[Schutzgeist|SCHUTZGEISTER]] | |||
***Archetypen von Schutzgeistern | |||
****[[Adler]] | |||
****[[Bär]] | |||
****[[Berg]] | |||
****[[Donnervogel]] | |||
****[[Drachentöter (Totem)|Drachentöter]] | |||
****[[Feuerbringer]] | |||
****[[Hai]] | |||
****[[Hund]] | |||
****[[Katze]] | |||
****[[Meer]] | |||
****[[Rabe]] | |||
****[[Ratte]] | |||
****[[Schlange]] | |||
****[[Verführer]] | |||
****[[Weiser Krieger]] | |||
****[[Wolf]] | |||
**[[Initiation|INITIATION]] | |||
***Initiatenkräfte | |||
****Erhöhtes Magieattribut | |||
****Zugang Magieattribut | |||
****[[Metamagie]] | |||
*AUS ALLEN BLICKWINKELN | |||
*SPIELLEITERHINWEISE | |||
**DIE ROLLE DES SPIELLEITERS | |||
**VORÜBERLEGUNGEN | |||
***Lernen Sie Ihre Spieler kennen | |||
***Lernen Sie sich selbst kennen | |||
***Regeln und Grenzen | |||
***Gruppendynamik | |||
***Abschließende Überlegungen | |||
**DER ENTWURF EINES RUNS | |||
***Der Aufhänger | |||
***Der Hintergrund | |||
***Szenen | |||
***Arten von Szenen | |||
****Interaktion | |||
****Recherche | |||
****Action | |||
***Von hinten nach vorne | |||
****Übergänge | |||
****Formulieren Sie den Hintergrund | |||
***Die Gegner | |||
****Passen Sie die Gegner an | |||
****Lassen Sie alle zum Zug kommen | |||
****Halten Sie benötigte Werte bereit | |||
***Handlungslöcher beseitigen | |||
***Extras | |||
****Ausdrucke | |||
****Requisiten | |||
****Musik | |||
****Lageplan | |||
***Muster für Runs | |||
****Datenklau | |||
****Attentat oder Zerstörung | |||
****Extraktion oder Einschleusung | |||
****Ablenkung | |||
****Personen- und Objektschutz | |||
****Transport | |||
***Tabellen für zufällige Runs | |||
****Art des Jobs | |||
****Treffpunkt | |||
****Objekt der Begierde | |||
****Auftraggeber | |||
****Komplikationen | |||
**NICHTSPIELER-CHARAKTERE | |||
***Beschreibung | |||
***Persönlichkeit | |||
***Hintergrund | |||
***Beweggründe | |||
***Charakterwerte | |||
****Komplette Charaktererschaffung | |||
****Wertezuweisung | |||
****Improvisation | |||
***Der NSC im Rollenspiel | |||
****Beachten Sie seine Funktion | |||
****Konzentrieren Sie sich auf die Spieler | |||
****Lassen Sie los | |||
**SPIELLEITUNG | |||
***Die drei Welten von Shadowrun | |||
***Rampenlicht | |||
****Charakterfertigkeiten | |||
****Spielerpersönlichkeit | |||
****Schreiten Sie ein | |||
****Tempo | |||
***Umgang mit dem Unerwarteten | |||
****Verlegen | |||
****Ersetzen | |||
****Streichen | |||
***Die Szenen im Spiel | |||
****Recherche | |||
****Interaktion | |||
****Action | |||
**KAMPAGNEN | |||
***Kampagnenhandlung | |||
***Kampagnentempo | |||
***Planen Sie ein Ende | |||
***Datenmanagement | |||
***Kampagnenzeit und Charaktersteigerung | |||
***Alternative Kampagnenideen | |||
****In der Gosse | |||
****Luxusleben | |||
****Militär oder Söldner | |||
****DocWagon | |||
****Organisierte Kriminalität | |||
**SICHERHEIT IN DER SECHSTEN WELT | |||
***[[High Threat Response]] | |||
****HTR-Reaktionszeiten | |||
***Abwehr physischer Bedrohungen | |||
****Deckung | |||
****Sperrfeuer | |||
****Hinterhalte | |||
****Fallen | |||
***Abwehr von Matrixbedrohungen | |||
****Zugangsbeschränkung | |||
****PANs und WANs | |||
****Hosts und IC | |||
****Götter und Spinnen | |||
****Festverdrahtung | |||
***Abwehr magischer Bedrohungen | |||
****Taktiken für Mundane | |||
****Gemietete Sicherheit | |||
****Magische Barrieren | |||
****Critter und Geister | |||
****Drohnen | |||
***Sicherheitstechnik | |||
****Landschaftsgestaltung | |||
****Barrieren | |||
****Türen, Fenster und Schlösser | |||
****Sensoren und Scanner | |||
****Automatische Abwehrsysteme | |||
**IDENTIFIZIERUNG | |||
***Systemidentifikationsnummer | |||
****Zuteilung einer SIN | |||
****Lizenzen | |||
***Gefälschte SINs | |||
****Überprüfung einer gefälschten SIN | |||
****Verbrannte SINs | |||
**TYPISCHE SCHAUPLÄTZE | |||
***Spelunke | |||
***Geheime Forschungsstation | |||
***Novaheißer Club | |||
***Einzelhändler | |||
***Stundenhotel | |||
***Konzernbüros | |||
***Krankenhaus oder Klinik | |||
***Luxusdomizil | |||
***Abbruchhaus und Lagerhalle | |||
**REPUTATION | |||
***Straßenruf | |||
***Schlechter Ruf | |||
***Prominenz | |||
**LEBENSSTIL | |||
***Luxus | |||
***Oberschicht | |||
***Mittelschicht | |||
***Unterschicht | |||
***Squatter | |||
***Auf der Straße | |||
***Im Krankenhaus | |||
***Lebensstiloptionen | |||
****Abgelegen oder schwer zu finden | |||
****Beengt | |||
****Besonders sicher | |||
****Gefährliche Gegen | |||
****Spezieller Arbeitsbereich | |||
***Die laufenden Kosten bestreiten | |||
***Einen Lebensstil kaufen | |||
***Team-Lebensstil | |||
**BELOHNUNGEN | |||
***Geld | |||
****Beispiel für die Berechnung eines Runner-Solds | |||
****Karma | |||
*HELFER UND HEMMNISSE | |||
**NICHTSPIELER-CHARAKTERE | |||
***Schergen | |||
****Zustandsmonitor | |||
****Professionalitätsstufe | |||
****Gruppenedge | |||
****Anführer | |||
***Beispiel-Schergen | |||
****Schläger | |||
****Ganger & Straßenabschaum | |||
****Konzernsicherheit | |||
****Streifenpolizist | |||
****Kriminelle Organisation | |||
****Elite-Konzernsicherheit | |||
****Elite-Spezialeinheit | |||
***Top-Runner | |||
****Erschaffung von Top-Runnern | |||
****Die Hand Gottes | |||
***Connections | |||
****Connections in Zahlen | |||
****Connections einsetzen | |||
****Patzer | |||
****Gefallen für einen Freund | |||
***Beispielconnections | |||
****Barkeeper | |||
****Mafia-Consigliere | |||
****Mechaniker | |||
****Mr. Johnson | |||
****Schieber | |||
****Straßendoc | |||
****Streifenpolizist | |||
****Taliskrämer | |||
**CRITTER | |||
***Attribute und Fertigkeiten | |||
****Bewegung | |||
****Kräfte | |||
****Astrale Gestalt | |||
****Ätzender Speichel | |||
****Bewegung | |||
****Bewusstsein | |||
****Bindung | |||
****Drachensprache | |||
****Dualwesen | |||
****Einfluss | |||
****Elementarer Angriff | |||
****Energieaura | |||
****Essenzentzug | |||
****Gesteigerte Sinne | |||
****Gift | |||
****Gifthauch | |||
****Grauen | |||
****Immunität | |||
****Infektion | |||
****Lähmende Berührung | |||
****Lähmendes Heulen | |||
****Materialisierung | |||
****Mimikry | |||
****Mystischer Panzer | |||
****Natürliche Waffe | |||
****Natürlicher Zauberspruch | |||
****Nebelgestalt | |||
****Panzer | |||
****Psychokinese | |||
****Regeneration | |||
****Schutz | |||
****Suche | |||
****Tierbeherrschung | |||
****Unfall | |||
****Verschleierung | |||
****Verschlingen | |||
****Verstärkter Mystischer Panzer | |||
****Verstärkter Panzer | |||
****Versteinerung | |||
****Verwirrung | |||
****Wetterbeherrschung | |||
****Zwang | |||
***Schwächen | |||
****Allergie | |||
****Erzwungener Schlaf | |||
****Essenzverlust | |||
****Nahrungsbedarf | |||
****Reduzierte Sinne | |||
****Ungebildet | |||
****Verwundbarkeit | |||
***Critterkampf | |||
***Mundane Critter | |||
****Großkatze | |||
****Hai | |||
****Hund | |||
****Pferd | |||
****Wolf | |||
***[[Paracritter]] | |||
****[[Barghest]] | |||
****[[Basilisk]] | |||
****[[Ghul]] | |||
****[[Höllenhund]] | |||
****[[Sasquatch]] | |||
****[[Schreckhahn]] | |||
****[[Teufelsratte]] | |||
****[[Vampir]] | |||
***[[Dracoform]]en | |||
****[[Gefiederte Schlange]] | |||
****[[Östlicher Drache]] | |||
****[[Westlicher Drache]] | |||
**TOXINE, DROGEN UND BTLS | |||
***Toxine | |||
***Die Verwendung von Toxinen | |||
****Konzentration | |||
****Antidote | |||
***Beispieltoxine | |||
****Brechreiz-Gas | |||
****CS-/Tränengas | |||
****[[Gamma-Scopolamin|Gamma-Skopolamin]] | |||
****Narcoject | |||
****Neuro-Stun | |||
****[[Pepper Punch]] | |||
****[[Seven-7]] | |||
***Drogen und BTLs | |||
***Drogen | |||
****[[Bliss]] | |||
****[[Cram]] | |||
****[[Deepweed]] | |||
****[[Jazz]] | |||
****[[Kamikaze]] | |||
****[[Long Haul]] | |||
****[[Nitro]] | |||
****[[Novacoke]] | |||
****[[Psyche]] | |||
****[[Zen]] | |||
***Better-Than-Life | |||
****BTL-Chips | |||
****BTL-Downloads | |||
**DROGENMISSBRAUCH UND ABHÄNGIGKEIT | |||
***Abhängigkeitsproben | |||
***Abhängigkeit im Spiel | |||
***Einen Schuss bekommen | |||
***Entzug und clean bleiben | |||
***Überdosis | |||
*STRASSENAUSRÜSTUNG | |||
***Ausrüstungswerte | |||
***Ausrüstung kaufen | |||
****Standardware | |||
****Anfangsausrüstung | |||
**Schwarzmarktwaren | |||
****Connections und Verfügbarkeiten | |||
**AUSRÜSTUNG VERKAUFEN | |||
***Connections und Hehlerei | |||
**(IL)LEGALITÄT | |||
***Rechtsprechung | |||
**AUSRÜSTUNG VERBERGEN | |||
***Verborgene Ausrüstung bemerken | |||
****Ausrüstung aktiv verstecken | |||
**AUSRÜSTUNG TRAGEN | |||
***Tragkraft | |||
***Belastung | |||
**GRÖSSENANPASSUNG | |||
***Nicht angepasste Ausrüstung benutzen | |||
**WIFI-FUNKTIONALITÄT | |||
***WiFi-Vorteile | |||
***Abschalten | |||
****Geräte ohne WiFi-Fähigkeiten | |||
***Inkompatibilität | |||
**AUSRÜSTUNGSLISTE | |||
***Nahkampfwaffen | |||
****Klingenwaffen | |||
****Knüppel | |||
****Andere Nahkampfwaffen | |||
***Projektil- und Wurfwaffen | |||
***Feuerwaffen | |||
****Taser | |||
****Holdout-Pistolen | |||
****Leichte Pistolen | |||
****Schwere Pistolen | |||
****Automatikpistolen | |||
****Maschinenpistolen | |||
****Sturmgewehre | |||
****Scharfschützengewehre | |||
****Schrotflinten | |||
****Spezielle Waffen | |||
****Maschinengewehre | |||
****Sturmkanonen, Granat- und Raketenwerfer | |||
***Feuerwaffenzubehör | |||
***Munition | |||
***Granaten und (Lenk-)Raketen | |||
****Granaten | |||
****Raketen und Lenkraketen | |||
***Sprengstoffe | |||
***Kleidung und Panzerung | |||
****Panzerung | |||
****Panzerungsmodifikationen | |||
****Helme und Schilde | |||
***Elektronik | |||
***[[Kommlink]]s | |||
***[[Cyberdeck]]s | |||
****Elektronikzubehör | |||
***Riggerkonsolen | |||
***RFID-Chips | |||
***Kommunikation und Gegenmaßnahmen | |||
***Software | |||
***Talentsoftware | |||
***ID und Credsticks | |||
***Werkzeuge | |||
***Sichtgeräte | |||
****Optische Geräte | |||
***Sichtverstärkung | |||
***Audiogeräte | |||
***Audioverstärkungen | |||
***Sensoren | |||
****Gehäuse | |||
****Sensorfunktionen | |||
***Sicherheitsgeräte | |||
***Einbruchswerkzeug | |||
***Industriechemikalien | |||
***Überlebensausrüstung | |||
***Enterhakenkanone | |||
***Biotech | |||
***DocWagon-Vertrag | |||
***Slap-Patches | |||
***Bodytech | |||
****Cyberware- und Biowarekategorien | |||
****Cyberchirurgie und Erholungszeit | |||
***Headware | |||
***Augen-Cyberware | |||
***Ohren-Cyberware | |||
***Bodyware | |||
***Cybergliedmaßen | |||
***Cybergliedverstärkung | |||
***Cybergliedmaßenzubehör | |||
***Cyberimplantatwaffen | |||
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***Kultivierte Bioware | |||
***Magische Ausrüstung | |||
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***VTOL/VSTOL | |||
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***Kleine Drohnen | |||
***Mittlere Drohnen | |||
***Große Drohnen | |||
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Aktuelle Version vom 22. Oktober 2022, 10:06 Uhr
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- IMPRESSUM
- EINE GANZ NORMALE NACHT, EIN GANZ NORMALER RUN
- DYSTOPIE DER ZUKUNFT
- NACH DER SCHLACHT
- LEBEN IN DER SECHSTEN WELT
- ALLES HAT SEINEN PREIS
- Magie: Der Preis ist euer Verstand
- Konzerne: Der Preis ist euer Ich
- Bodytech: Der Preis ist eure Seele
- Das Leben in den Schatten: Der Preis ist euer Blut
- DIE SCHAUPLÄTZE
- Nordamerika
- Mittelamerika
- Südamerika
- Asien
- Europa
- Afrika
- Australien und Ozeanien
- EIN TAG IN EUREM LEBEN
- Leute, die man kennen sollte
- Die Drecksarbeit
- Das Treffen
- Die Beinarbeit
- Der Plan
- Die Durchführung
- Der Abschluss
- Wofür man euch braucht
- Die Gegenseite
- Die Konzerne
- Die Großen Zehn
- Organisierte Kriminalität
- Gangs
- Akademiker
- Manajäger
- Politiker
- Das Gesetz
- Unter der Oberfläche
- FREIZEIT
- ALLES HAT SEINEN PREIS
- SPIELKONZEPT
- DAS SPIEL UND SIE
- Der Spielleiter und Sie
- WIE SIE DINGE GESCHEHEN LASSEN
- Würfelpools
- Erfolge und Schwellenwerte
- Erfolge kaufen
- Patzer
- Kritischer Patzer
- Patzer ausbügeln
- PROBEN UND LIMITS
- Limits
- Erfolgsproben
- Vergleichende Probe
- Ausgedehnte Probe
- Patzer bei Ausgedehnten Proben
- Teamworkproben
- Zweiter Versuch
- ZEIT
- Kampfrunden
- Handlungen
- IHR CHARAKTER
- Metatypen
- Attribute
- Körperliche Attribute
- Geistige Attribute
- Spezialattribute
- Initiative und Zustandsmonitore
- Initiative
- Initiativewürfel
- Zustandsmonitore
- Fertigkeiten
- Improvisieren
- Vor- und Nachteile
- Magie
- Matrix
- Erweiterte Realität
- Virtuelle Realität
- Ausrüstung
- Cyberware
- Bioware
- Connections
- Lebensstil
- EDGE
- Edge ausgeben
- Edge zurückgewinnen
- Edge verheizen
- DAS SPIEL UND SIE
- KANNST DU WAS?
- CHARAKTERERSCHAFFUNG
- AUSWAHL DES CHARAKTERKONZEPTS
- AUSWAHL DES METATYPS
- Metatyp & Spezialattribute
- Geistige und körperliche Attribute
- MAGIE UND RESONANZ
- FERTIGKEITEN KAUFEN
- Die Bedeutung der Zahlen
- Eingeschränkte Fertigkeiten
- Wissens- und Sprachfertigkeiten
- RESSOURCEN AUSGEBEN
- Cyberware und Bioware
- Lebensstil
- Startkapital
- VOR- UND NACHTEILE
- VORTEILE
- Analytischer Geist
- Astrales Chamäleon
- Außergewöhnliches Attribut
- Beidhändigkeit
- Bewegungstalent
- Durchsetzungskraft
- Erhöhte Konzentrationsfähigkeit
- Fotografisches Gedächtnis
- Freundliche Geister
- Glück
- Gummigelenke
- Hohe Schmerztoleranz
- Katzenhaft
- Magieresistenz
- Menschliches Aussehen
- Mut
- Natürliche Härte
- Natürliche Immunität
- Pathogen- und Toxinresistenz
- Programmiergenie
- Rennpilot
- Schnellheilung
- Schutzgeist
- Soziales Chamäleon
- Talentiert
- Technisches Improvisationstalent
- Überlebenswille
- Unauffälligkeit
- Vertrautes Terrain
- Zähigkeit
- Zweisprachig
- NACHTEILE
- Abhängigkeit
- Allergie
- Astrales Leuchtfeuer
- Auffälliger Stil
- Berüchtigt
- Ehrenkodex
- Elfenposer
- Feindliche Geister
- Gezeichnet
- Gremlins
- Händezittern
- Immunabstoßung
- Inkompetenz
- Kampflähmung
- Niedrige Schmerztoleranz
- Orkposer
- Programmierniete
- Schlaflosigkeit
- Schwaches Immunsystem
- SimSinn-Desorientierung
- SIN-Mensch
- Staatliche SIN
- Kriminelle SIN
- Eingeschränkte Konzern-SIN
- Konzernbürger-SIN
- Sozialstress
- Ungebildet
- Ungehobelt
- Unglück
- Verpflichtungen
- Verunsichert
- Vorurteile
- AUSGEBEN DES RESTLICHEN KARMAS
- Connections
- LETZTE BERECHNUNGEN
- DER LETZTE SCHLIFF CHARAKTERENTWICKLUNG
- Entwicklung von Attributen und
- Fertigkeiten
- Erlernen von Komplexen Formen
- Erlernen von Magie
- Vor- und Nachteile
- STRASSENSAMURAI
- SPEZIALISTIN FÜR VERDECKTE
- OPERATIONEN
- MAGISCHE ERMITTLERIN
- STRASSENSCHAMANIN
- KAMPFMAGIER
- NAHKAMPFADEPT
- WAFFENSPEZIALIST
- UNTERHÄNDLER
- BESCHÜTZERIN
- DECKERIN
- TECHNOMANCER
- FERNKAMPFADEPT
- DROHNENRIGGERIN
- SCHMUGGLER
- SPRAWLGANGER
- KOPFGELDJÄGER
- FERTIGKEITEN
- ARTEN VON FERTIGKEITEN
- Aktionsfertigkeiten
- Wissensfertigkeiten
- Sprachfertigkeiten
- Fertigkeiten benutzen
- FERTIGKEITEN
- FERTIGKEITSSTUFEN
- Spezialisierungen
- Improvisieren
- KAMPFFERTIGKEITEN
- Exotische Fernkampfwaffe
- Exotische Nahkampfwaffe
- Gewehre
- Klingenwaffen
- Knüppel
- Pistolen
- Projektilwaffen
- Schnellfeuerwaffen
- Schwere Waffen
- Waffenloser Kampf
- Wurfwaffen
- KÖRPERLICHE AKTIONSFERTIGKEITEN
- Akrobatik
- Entfesseln
- Fingerfertigkeit
- Freifall
- Laufen
- Schleichen
- Schwimmen
- Spurenlesen
- Survival
- Tauchen
- Verkleiden
- Wahrnehmung
- Einsatz von Akrobatik
- Klettern
- Abseilen
- Misslungene Kletternproben
- Springen
- Einsatz von Entfesseln
- Einsatz von Heimlichkeitsfertigkeiten
- Einsatz von Verkleiden und Verkörperung
- Einsatz von Laufen
- Einsatz von Schwimmen
- Den Atem anhalten
- Wassertreten
- Einsatz von Spurenlesen
- Einsatz von Survival
- Einsatz von Wahrnehmung
- SOZIALE FERTIGKEITEN
- Einschüchtern
- Führung
- Gebräuche
- Überreden
- Unterricht
- Verhandlung
- Verkörperung
- Vorführung
- Einsatz von Sozialen Fertigkeiten
- Soziale Modifikationen
- Einsatz von Einflussfertigkeiten
- Einsatz von Führung
- Einsatz von Gebräuche
- Gebräuche und Patzer
- Einsatz von Unterricht
- Einsatz von Vorführung
- MAGISCHE FERTIGKEITEN
- Alchemie
- Antimagie
- Arkana
- Askennen
- Astralkampf
- Binden
- Entzaubern
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- Herbeirufen
- Ritualzauberei
- Spruchzauberei
- Verbannen
- RESONANZFERTIGKEITEN
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- Spezialisierungen für Wissensfertigkeiten
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- Berufswissen
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- Auswahl von Wissensfertigkeiten
- SPRACHFERTIGKEITEN
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- Einsatz von Sprachfertigkeiten
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- EINSATZ VON ATTRIBUTEN
- Attributsproben
- Erinnerungsvermögen
- Heben und Tragen
- Menschenkenntnis
- Selbstbeherrschung
- Attributsproben
- ARTEN VON FERTIGKEITEN
- WO RAUCH IST ...
- KAMPF
- DIE GRUNDLAGEN
- Die Kampfrunde
- 1. Initiativeprobe
- 2. Beginn des Initiativedurchgangs
- 3. Beginn der Handlungsphase
- 4. Handlungen der restlichen Charaktere ansagen und durchführen
- 5. Reduzieren der Initiativeergebnisse und Beginn des nächsten Initiativedurchgangs
- 6. Beginn einer neuen Kampfrunde
- Die Kampfsequenz
- Ansage
- Angriff
- Verteidigung
- Wirkung verrechnen
- Initiative
- Initiativewert
- Initiativeergebnis
- Initiativedurchgänge
- Veränderung der Initiative
- Initiative und Edge
- Handlungen verzögern
- Zeitgesteuerte Gegenstände und Initiative
- Bewegung
- Standardbewegung
- Sprinten
- Modifikatoren durch Laufen
- Handlungsphase
- Matrixhandlungen
- Freie Handlungen
- Gegenstand fallen lassen
- Gestikulieren
- Laufen
- Mehrfachangriffe
- Modus eines verlinkten Gerätes ändern
- Satz sprechen/übermitteln
- Sich hinwerfen
- Smartgunladestreifen auswerfen
- Ziel ansagen
- Einfache Handlungen
- Aufstehen
- Fokus aktivieren
- Gegenstand aufheben/ablegen
- Benutzen
- Geist aktivieren
- Geist befehligen
- Geist entlassen
- Genau beobachten
- Gerätemodus ändern
- In Deckung gehen
- Ladestreifen einschieben
- Ladestreifen herausnehmen
- Pfeil abschießen
- Schnellzaubern
- Schnellziehen
- Waffe abfeuern
- Waffe bereitmachen
- Wahrnehmung verlagern
- Werfen
- Zielen
- Komplexe Handlungen
- Astrale Projektion
- Fertigkeit einsetzen
- Geist herbeirufen
- Geist verbannen
- In ein geriggtes Fahrzeug springen
- Lange Salve oder halbautomatische Salve abfeuern
- Matrixhandlungen
- Montierte oder Fahrzeugwaffe abfeuern
- Nahkampfangriff
- Sprinten
- Waffe im vollautomatischen Modus abfeuern
- Waffe nachladen
- Zauber wirken
- Unterbrechungshandlungen
- Abfangen
- Ausweichen
- Blocken
- Parieren
- Volle Abwehr
- Volle Deckung
- Präzision
- Panzerung
- Panzerung und Belastung
- Panzerungsmodifikationen
- Durchschlagskraft
- Schaden
- Schadensarten
- Körperlicher Schaden
- Geistiger Schaden
- Streiftreffer
- Verletzungsmodifikatoren
- Überschreiten des Zustandsmonitors
- Besondere Schadensarten
- Elektrizitätsschaden
- Erschöpfungsschaden
- Fallschaden
- Feuerschaden
- Kälteschaden
- Säureschaden
- Die Kampfrunde
- FERNKAMPF
- Fernkampfmodifikatoren
- Umweltmodifikatoren
- Kompensation von Umweltmodifikatoren
- Sichtverhältnisse
- Beleuchtung
- Wind
- Entfernung
- Rückstoß
- Kumulativer Rückstoß
- Einzelne Schüsse
- Fahrzeug- und Drohnenwaffen
- Situationsmodifikatoren
- Angesagtes Ziel
- Angreifer benutzt Nebenhand
- Angreifer feuert aus der Deckung mit Sichtgerät
- Angreifer feuert aus sich bewegendem Fahrzeug
- Angreifer im Nahkampf
- Angreifer läuft
- Angreifer verletzt
- Blind feuern
- Einfache Handlung Zielen
- Kabellose Smartgun
- FEUERWAFFEN
- Feuermodi
- Einzelschussmodus
- Halbautomatischer Modus
- Halbautomatische Salve
- Salvenmodus
- Lange Salve
- Vollautomatischer Modus
- Sperrfeuer
- Schrotflinten
- Choke-Einstellungen
- Feuermodi
- PROJEKTIL- UND WURFWAFFEN
- Wurfwaffen
- Shuriken
- Wurfmesser
- Granaten
- Granatwerfer, Raketen & Lenkraketen
- Geschosszünder
- Abweichung bestimmen
- Sprengwirkung
- Sprengwirkung innerhalb von Räumen
- Gleichzeitige Explosionen
- Bögen und Armbrüste
- Bögen
- Armbrüste
- Geschütze
- Geschütze auf Drohnen
- Sensorangriffe
- Zielerfassung mit Sensoren
- Wurfwaffen
- NAHKAMPF
- Reichweite
- Nahkampfmodifikatoren
- Angreifer auf dem Boden
- Angreifer benutzt Nebenhand
- Angreifer führt Sturmangriff durch
- Angreifer hat die bessere Position
- Angreifer hat Freunde im Nahkampf
- Angreifer sagt Ziel an
- Angriff gegen liegenden Verteidiger
- Berührungsangriff
- Umweltmodifikatoren
- Schaden im Nahkampf
- Mehrere Angreifer gleichzeitig
- Einfacher Bonus
- Teamwork im Nahkampf
- Verteidigung im Kampf
- Verteidigung gegen Fernkampf
- Verteidigung gegen Nahkampf
- Verteidigungsmodifikatoren
- Angreifer hat längere Reichweite
- Gegenangriff gegen Sturmangriff
- Verteidiger am Boden
- Verteidiger bemerkt Angriff nicht
- Verteidiger hat längere Reichweite
- Verteidiger hat sich bereits gegen andere Angriffe verteidigt
- Verteidiger in sich bewegendem Fahrzeug
- Verteidiger verletzt
- Angreifer feuert lange Salve oder im automatischen Modus
- Angreifer feuert im Salven- oder halbautomatischen Modus
- Angreifer feuert mit Flechette in enger Streuung
- Angreifer feuert mit Flechette in mittlerer Streuung
- Angreifer feuert mit Flechette in weiter Streuung
- Verteidiger im Nahkampf
- Verteidiger läuft
- Verteidiger/Ziel in guter Deckung
- Verteidiger/Ziel in Teildeckung
- Deckung
- BESONDERE HANDLUNGEN
- Überraschung
- Überraschung und Wahrnehmnung
- Überraschungsproben
- Hinterhalte
- Überraschung bei laufendem Kampf
- Auswirkungen der Überraschung
- Abfangen
- Niederschlag
- Festhalten
- Angesagte Ziele
- Mehrfachangriffe
- Späte Rache
- Überraschung
- BARRIEREN
- Schießen durch Barrieren
- Barrieren zerstören
- Penetrierende Waffen
- Körper als Barrieren
- FAHRZEUGE
- Fahrzeuge in Aktion
- Spielwerte für Fahrzeuge
- Fahrzeugproben
- Modifikatoren
- Fahrzeug beschädigt
- Pilot ist überrascht oder nimmt ein Ereignis nicht wahr
- Pilot verletzt
- Pilot steuert durch AR/VR
- Schlechte Beleuchtung
- Schlechte Sicht
- Unfälle
- FAHRZEUGKAMPF
- Taktischer Kampf
- Bewegungsraten von Fahr
- Handlungen
- Freie Handlungen
- Modus eines verlinkten Geräts ändern
- Einfache Handlungen
- Gegenstand benutzen
- Sensoren einsetzen
- Komplexe Handlungen
- Fahrzeug steuern
- Fahrzeugprobe ablegen
- Fahrzeugwaffe abfeuern
- Rammen
- Verfolgungsjagden
- Verfolgungswerte festlegen
- Gefechtsentfernungen
- Verfolgungshandlungen
- Aufholen oder abhängen
- Rammen
- Schneiden
- Stunt
- Handlungen der Insas
- Angriffe auf Fahrzeuge
- Schaden an Fahrzeugen
- Ausweichmanöver
- Fahrzeuge und angesagte Ziele
- Schaden an Passagieren
- HEILUNG
- Erste Hilfe
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- Patzer und Genesung
- Medizin
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- Magische Heilung
- Überschüssiger
- Körperlicher Schaden
- Stabilisieren
- DIE GRUNDLAGEN
- NÄCHTE IM REGEN
- DIE MATRIX
- DIE WIFI-WELT
- Grundlagen der Matrix
- Visuelle Visionen
- Die Bevölkerung der Matrix
- Personas
- Geräte
- Dateien
- Hosts
- Matrix Authentication Recognition Keys (Marken)
- Wie die Matrix für uns arbeitet – und gegen uns
- Gitter
- Grid Overwatch Devision
- Die erweiterte Welt
- Das Leben mit dem Kommlink
- Runner mit Kommlink
- Der digitale Untergrund
- Decker
- Technomancer
- Ge- und Missbrauch der Matrix
- DER MATRIX DAS KREUZ BRECHEN: EINE EINFÜHRUNG INS HACKING
- Matrixfertigkeiten
- Einsatz von Computer
- Einsatz von Elektronische Kriegsführung
- Einsatz von Hacking
- Einsatz von Hardware
- Einsatz von Matrixkampf
- Einsatz von Software
- Einsatz von Resonanzfertigkeiten
- Matrixattribute
- Angriff
- Schleicher
- Datenverarbeitung
- Firewall
- Dateien und Matrixattribute
- Cyberdecks
- Konfigurieren des Decks
- Umkonfigurieren des Decks
- Schaden in der Matrix
- Lahmlegen von Geräten
- Reparieren von Matrixschaden
- Matrixschaden und Nicht-Geräte
- Schaden durch Biofeedback
- Auswurfschock und Linksperre
- Interfacemodi
- Erweiterte Realität
- VR mit kaltem Sim
- VR mit heißem Sim
- Verbindung herstellen
- Rauschen
- Illegale Handlungen
- Overwatch-Wert und Fokussierung
- Direktverbindungen
- PANs und WANs
- Gitter
- Gitter bei einem Run
- Das öffentliche Gitter
- Lokale Gitter
- Globale Gitter
- Geräte und Personas
- Geräte
- Personas
- Matrixwahrnehmung
- Entdeckungsdauer
- Schleichfahrt
- Das Bemerken von Hackern
- Matrix Authentification Recognition Keys
- Besitzer
- Matrixhandlungen
- Ausstöpseln
- Befehl vortäuschen
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- Datei cracken
- Datei editieren
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- Datenbombe legen
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- Gerät steuern
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- Icon aufspüren
- Icon verändern
- Interfacemodus wechseln
- In ein Gerät springen
- Marke einladen
- Marke löschen
- Matrixsignatur löschen
- Matrixsuche
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- Matrixfertigkeiten
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- Standardprogramme
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- Programmliste
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- Das Leben als Technomancer
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- Resonanzsignaturen
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- Sprite befehligen
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- Sprite kompilieren
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- Resonanzbibliothek
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- [Matrixattribut]-Senkung
- [Matrixattribut]-Steigerung
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- Aufgaben für kompilierte Sprites
- Registrieren eines Sprites
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- Die Verbindung zwischen Sprite und Technomancer
- Dekompilieren eines Sprites
- Spritekräfte
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- Diagnose
- Elektronensturm
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- Hash
- Stabilität
- Tarnung
- Unterdrücken
- Wasserzeichen
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- Wandlung
- Erhöhung der Resonanz
- Zugang zu den Resonanzräumen
- Echos
- DIE WIFI-WELT
- GEFÄHRLICHE GEFÄLLIGKEIT
- RIGGER
- FREI WIE EIN VOGEL
- Das Spiel der Rigger
- Rigger in den Schatten
- Das Spiel der Rigger
- DIE MASCHINE SEIN
- Mehr als ein Metamensch
- Die Riggerkontrolle
- Die volle Kontrolle
- Steuerungshierarchie
- Riggerfertigkeiten
- Wie das Riggen funktioniert
- Das Hineinspringen
- Riggen und VR
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- Körperlicher Schaden
- Matrixschaden
- Hinausspringen
- Rigger und Decker
- Die Riggerkonsole
- Rauschunterdrückung und Zugriff
- Datenverarbeitung und Firewall
- Gruppenbefehle und Herumspringen
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- Ausgeworfen werden
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- Drohnen in der Matrix
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- Entzugswiderstand
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- Entzugswiderstand
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- Spurloser Schritt
- Stimmkontrolle
- Todeskralle
- Verbesserte Fertigkeit (Fertigkeit)
- Verbesserte Wahrnehmung
- Wandlaufen
- DIE ASTRALE WELT
- Auren & astrale Gestalten
- Astrale Signaturen
- Astrale Wahrnehmung
- Astrale Projektion
- Astrale Bewegung
- Manifestieren
- Astrale bleiben
- Astrale Entdeckung
- Astralkampf
- Astrales Spurenlesen
- MANABARRIEREN
- Überwinden von Manabarrieren
- Astrale Kreuzungspunkte
- Überwinden von Manabarrieren
- REAGENZIEN
- Sammeln von Reagenzien
- FOKI
- Fokusarten
- Geisterfoki
- Kraftfoki
- Metamagiefoki
- Qi-Fokus
- Verzauberungsfoki
- Waffenfoki
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- Fokusarten
- SCHUTZGEISTER
- Archetypen von Schutzgeistern
- INITIATION
- Initiatenkräfte
- Erhöhtes Magieattribut
- Zugang Magieattribut
- Metamagie
- Initiatenkräfte
- AUS ALLEN BLICKWINKELN
- SPIELLEITERHINWEISE
- DIE ROLLE DES SPIELLEITERS
- VORÜBERLEGUNGEN
- Lernen Sie Ihre Spieler kennen
- Lernen Sie sich selbst kennen
- Regeln und Grenzen
- Gruppendynamik
- Abschließende Überlegungen
- DER ENTWURF EINES RUNS
- Der Aufhänger
- Der Hintergrund
- Szenen
- Arten von Szenen
- Interaktion
- Recherche
- Action
- Von hinten nach vorne
- Übergänge
- Formulieren Sie den Hintergrund
- Die Gegner
- Passen Sie die Gegner an
- Lassen Sie alle zum Zug kommen
- Halten Sie benötigte Werte bereit
- Handlungslöcher beseitigen
- Extras
- Ausdrucke
- Requisiten
- Musik
- Lageplan
- Muster für Runs
- Datenklau
- Attentat oder Zerstörung
- Extraktion oder Einschleusung
- Ablenkung
- Personen- und Objektschutz
- Transport
- Tabellen für zufällige Runs
- Art des Jobs
- Treffpunkt
- Objekt der Begierde
- Auftraggeber
- Komplikationen
- NICHTSPIELER-CHARAKTERE
- Beschreibung
- Persönlichkeit
- Hintergrund
- Beweggründe
- Charakterwerte
- Komplette Charaktererschaffung
- Wertezuweisung
- Improvisation
- Der NSC im Rollenspiel
- Beachten Sie seine Funktion
- Konzentrieren Sie sich auf die Spieler
- Lassen Sie los
- SPIELLEITUNG
- Die drei Welten von Shadowrun
- Rampenlicht
- Charakterfertigkeiten
- Spielerpersönlichkeit
- Schreiten Sie ein
- Tempo
- Umgang mit dem Unerwarteten
- Verlegen
- Ersetzen
- Streichen
- Die Szenen im Spiel
- Recherche
- Interaktion
- Action
- KAMPAGNEN
- Kampagnenhandlung
- Kampagnentempo
- Planen Sie ein Ende
- Datenmanagement
- Kampagnenzeit und Charaktersteigerung
- Alternative Kampagnenideen
- In der Gosse
- Luxusleben
- Militär oder Söldner
- DocWagon
- Organisierte Kriminalität
- SICHERHEIT IN DER SECHSTEN WELT
- High Threat Response
- HTR-Reaktionszeiten
- Abwehr physischer Bedrohungen
- Deckung
- Sperrfeuer
- Hinterhalte
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- Abwehr von Matrixbedrohungen
- Zugangsbeschränkung
- PANs und WANs
- Hosts und IC
- Götter und Spinnen
- Festverdrahtung
- Abwehr magischer Bedrohungen
- Taktiken für Mundane
- Gemietete Sicherheit
- Magische Barrieren
- Critter und Geister
- Drohnen
- Sicherheitstechnik
- Landschaftsgestaltung
- Barrieren
- Türen, Fenster und Schlösser
- Sensoren und Scanner
- Automatische Abwehrsysteme
- High Threat Response
- IDENTIFIZIERUNG
- Systemidentifikationsnummer
- Zuteilung einer SIN
- Lizenzen
- Gefälschte SINs
- Überprüfung einer gefälschten SIN
- Verbrannte SINs
- Systemidentifikationsnummer
- TYPISCHE SCHAUPLÄTZE
- Spelunke
- Geheime Forschungsstation
- Novaheißer Club
- Einzelhändler
- Stundenhotel
- Konzernbüros
- Krankenhaus oder Klinik
- Luxusdomizil
- Abbruchhaus und Lagerhalle
- REPUTATION
- Straßenruf
- Schlechter Ruf
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- Luxus
- Oberschicht
- Mittelschicht
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- Auf der Straße
- Im Krankenhaus
- Lebensstiloptionen
- Abgelegen oder schwer zu finden
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- Besonders sicher
- Gefährliche Gegen
- Spezieller Arbeitsbereich
- Die laufenden Kosten bestreiten
- Einen Lebensstil kaufen
- Team-Lebensstil
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- Geld
- Beispiel für die Berechnung eines Runner-Solds
- Karma
- Geld
- HELFER UND HEMMNISSE
- NICHTSPIELER-CHARAKTERE
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- Mafia-Consigliere
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- Verstärkter Panzer
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- Attribute und Fertigkeiten
- TOXINE, DROGEN UND BTLS
- DROGENMISSBRAUCH UND ABHÄNGIGKEIT
- Abhängigkeitsproben
- Abhängigkeit im Spiel
- Einen Schuss bekommen
- Entzug und clean bleiben
- Überdosis
- NICHTSPIELER-CHARAKTERE
- STRASSENAUSRÜSTUNG
- Ausrüstungswerte
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- AUSRÜSTUNG VERKAUFEN
- Connections und Hehlerei
- (IL)LEGALITÄT
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- Verborgene Ausrüstung bemerken
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- AUSRÜSTUNGSLISTE
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