Quelle, de: Mephisto

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Mephisto ist ein Magazin für Rollenspiele, Table-Top und Phantastik und behandelt neben vielen anderen Systemen auch Shadowrun. Insbesondere wurde und wird hier Material publiziert, das direkt von den Herausgebern von Shadowrun in Deutschland oder ihrem Umkreis stammt und als mindestens halboffizielle Quelle betrachtet wird.

Übersicht

Ausgabe Shadowrun-Inhalt Beschreibung Erschienen Link

55 Shadowrun: Stützpfeiler der Schattenwirtschaft Beschreibung von drei NSCs, die sich in der Grauzone zwischen "legal" und "Schatten" bewegen in Form von Interviews eines Schattenreporters: einer zwergischen Matrix-Sicherheitsberaterin in Hamburg, einem orkischen Autoschrauber im Rhein-Ruhr-Megaplex und einer Büchsenmacherin im alternativen Marzahn-Hellersdorf in Berlin Nov./Dez. 2012 Archiv

Monster Almanach: Der Sporentyrann neues Parawesen
54 Shadowrun: Aachen in den Schatten II Hintergrundmaterial zu Aachen (Fortsetzung) Mai/Juni 2012 Archiv
53 Shadowrun: Aachen in den Schatten Hintergrundmaterial zu Aachen Jan/Feb 2012 Archiv
52 Shadowrun: Stuffer Shock Abenteuer Aug/Sept 2011 Archiv
Monster Almanach: Weiße Dame Geistererscheinung
51 Shadowrun: Wintermärchen Hintergrund und ein paar Abenteueransätze zu Wintersport in der ADL Mai/Jun 2011 Archiv
50 Shadowrun: Business As Usual Kampagne um eine Feindliche Übernahme eines kleinen Logistikers in Berlin durch Maersk Nov/Dez 2010 Archiv
Beilage "Schulschluss" Abenteuer (Beilage als 15-seitiges Heft)
49 Shadowrun: Tempomacher Hintergrund zu Chulsoon Gray-Wolf, Graciela Riveros, Luis Cordero, Jens Bundgaard sowie der Amsterdamer Penose und Thors Raben Aug/Sep 2010 Archiv
Monster Almanach: Doppelgänger neues Parawesen
48 Shadowrun: Der Feine Unterschied 2 Fortsetzung aus Mephisto 47 (Mittelschicht, Oberschicht & Luxus) Apr/Mai 2010 Archiv
47 Shadowrun: Der Feine Unterschied 1 Hintergrundmaterial, Alltägliches Leben in der ADL (Straße, Squatter & Unterschicht) Jan/Feb 2010 Archiv
45 Shadowrun: Die Geister, die man ruft 2 Kampagne, Fortsetzung aus Mephisto 44 Jul/Aug 2009 Archiv
44 Shadowrun: Die Geister, die man ruft Kampagne, behandelt das Erscheinen der Technomancer in der ADL im Jahr 2070 Apr/Mai 2009 Archiv
43 Shadowrun: Schwarzmärkte in der ADL Hintergrundmaterial, Schwarzmärkte in der ADL (Hamburg, Berlin, Rhein-Ruhr-Megaplex, Groß-Frankfurt, München) Jan/Feb 2009 Archiv
39 Shadowrun: Silicon Dreams Abenteuer, behandelt die AIPS/Technomancer-Problematik Archiv
37 Shadowrun: Noch mehr Cyberpiraten! drei Abenteuer (Karibische Liga, Nordsee, Südostasien) Jun/Jul/Aug 2007 Archiv
35 Shadowrun: Cyberpiraten Szenario "Dreizehn Mann auf der Totenmannskiste – Ho, ho, ho! – und eine Buddl voll Rum!" Jan/Feb 2007 Archiv
34 Shadowrun: Kurzstreckenlauf Abenteuer für Lowlife-Kampagne aus Mephisto 33 Archiv
33 Shadowrun: Straße voller Schatten Hintergrund für Lowlife-Kampagne nach dem Crash 2.0 Apr/Mai 2006 Archiv
32 Shadowrun: Am Ende der Ewigkeit Kampagne im Umfeld des Crash 2.0 Jan/Feb 2006 Archiv
30/31 Shadowrun: Der Spielzeugmacher Abenteuer Archiv
25 Shadowrun: Knapp daneben, deutlich vorbei ? Jan/Feb 2004 Archiv
Shadowrun: Cutting Edge Ausrüstung
23 Shadowrun: Der Balkan in den Schatten Hintergrundmaterial zum Balkan Mai/Jun 2003 Archiv
Shadowrun: Cutting Edge Ausrüstung
22 Shadowrun: Zurück zu den Mumien Hintergrundmaterial zu Ägypten, Kurzszenario Archiv
Shadowrun: Cutting Edge Ausrüstung
21 Shadowrun: Panta Olistei - oder: Der Weg des Geldes Wie funktioniert der Zahlungsverkehr in den Schatten Archiv
Shadowrun: Cutting Edge Ausrüstung
20 Shadowrun: Götterdämmerung Abenteuer, Fortsetzung Archiv
Shadowrun: Der Fall eines Sterns Hintergrundmaterial zu Eastern Star Pharmaceuticals
Shadowrun: Cutting Edge Ausrüstung
19 Shadowrun: Stern über Frankfurt Abenteuer um Eastern Star Pharmaceuticals, 1. Teil
18 Shadowrun: Zur falschen Zeit Abenteuer mit einem Konzern, der Runner generell ablehnt
Shadowrun: Assets und Asseln Die Rolle von Shadowrunnern in der Konzerngesellschaft
Riggerführerschein
17 Shadowrun: Karl Kombatmage Die gleichnamige Kult-Serie
Shadowrun: Erzittert Konzerne! Abenteuer mit dem KKM-Hauptdarsteller Joe Venski
16 Shadowrun: Ab 18 Thema Sex in Shadowrun
Shadowrun: Eine Nacht in Sin City Abenteuer im "Sin City"-Matrix-Netzwerk (einer Art interaktivem Matrix-Spiel)
14/15 Shadowrun: Ausgerechnet Antarktis Hintergrund zur Antarktis in SR (Kanon)
Shadowrun: Zuviel Weiß Abenteuer in der Antarktis
13 Shadowrun: Knietief im Drek Abenteuer in de Kanalisation des RR-Plex
Shadowrun: Blick über den Tellerrand SR im Rest von Europa, außerhalb der Länder, die Quellenbücher haben (nicht Kanon)
12 Shadowrun: Low Level Running Was der Spielleiter tun kann, um das Powerniveau der Gruppe zu senken
Shadowrun: Gib mich die Kirsche Abenteuer um den Fußballclub Rot-Weiss Essen
11 Shadowrun: Späte Jugend Abenteuer um die - überraschende - Goblinisierung eines westphälischen Weihbischofs
10 Shadowrun: Grenzen der Macht Konzernexterritorialität in der ADL und ihre Grenzen
9 Shadowrun: Der Mitternachtszirkel Goethische Theurgen, Satanistische Sekten und verbotene Engelsbeschwörungen in Westphalen
8 Shadowrun: Cyberware & Körperkultur die Auswirkungen von Cyberware in der sozialen Interaktion (+ Optionalregeln zum Essenzverlust)
7 Shadowrun: Katzenjammer
5 Shadowrun: Nur ein dreckiger Job
4 Shadowrun: Partycrashers Run während einer Konzernparty auf einem Raddampfer in New Orleans

Weblinks