Nager: Unterschied zwischen den Versionen
Loki (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Index (Diskussion | Beiträge) (→Index) |
||
(26 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Infizierte | {{Infizierte | ||
|BINÄR=Homo sapiens pumilionis monerus<ref group="E" name="NAME">Dies ist keine offizielle Bezeichnung, folgt aber der im ''{{QDE|rk}}'' gebräuchlichen Systematik und ist daher naheliegend.</ref> | |||
|BINÄR=Homo sapiens pumilionis monerus | |||
|BILD= | |BILD= | ||
|VARIANTE=MMVV-II | |VARIANTE=[[MMVV-II]] | ||
|BETROFFEN=[[Zwerg]]e | |BETROFFEN=[[Zwerg]]e | ||
|AUFTRETEN=Sommer [[2071]] in [[Chicago]] | |AUFTRETEN=Sommer [[2071]] in [[Chicago]] | ||
|BEVÖLKERUNG= | |BEVÖLKERUNG= | ||
|VERBREITUNG= | |VERBREITUNG=Weltweit, wo auch immer Metamenschen leben | ||
|SPRACHEN= | |SPRACHEN= | ||
|STATUS= | |STATUS= | ||
}} | }} | ||
'''Nager''' (engl. ''Gnawer'') sind [[Zwerg]]e, die mit dem [[MMVV]] | '''Nager''' (engl. ''Gnawer'', wissenschaftlich ''Homo sapiens pumilionis monerus''<ref group="E" name="NAME"/>) sind [[Zwerg]]e, die mit dem [[MMVV-II]] - dem [[John Russell Jarka|Jarka]]-[[Michelle Criscione|Criscione]] Strang - infiziert sind. | ||
==Geschichte== | ==Geschichte== | ||
Die ersten Nager wurden im Sommer [[2071]] in [[Chicago]] entdeckt und identifiziert, wo sie zusammen mit den | Die ersten Nager wurden im Sommer [[2071]] in [[Chicago]] entdeckt und identifiziert, wo sie zusammen mit den [[Ghul]]en im ehemaligen Gebiet der Cabrini-Zuflucht hausten.<ref>{{QDE|ww}} S.68</ref> | ||
==Transformation== | |||
Im Schnitt dauert es circa 14 Tage, damit sich ein Zwerg in einen Nager verwandelt.<ref name="WW 69">{{QDE|ww}} S.69</ref> | |||
==Habitus== | ==Habitus== | ||
===Aussehen=== | ===Aussehen=== | ||
Die Haut der | Das Aussehen eines Nagers verändert sich nicht so stark wie bei anderen Infizierten, auch wenn es einige markante Differenzen gibt.<ref name="CK 83">{{QDE|ck}} S.83</ref> Die Haut wird rauer, grau in der Färbung und steinartig in der Konsistenz. Dies dient als natürliche Panzerung und macht es leichter, einen Nager von einem nicht-infizierten [[Zwerg]] zu unterscheiden.<ref name="WW 74">{{QDE|ww}} S.74</ref> In Folge ihrer Ernährungsumstellung werden ihre Zähne wesentlich widerstandsfähiger, um sich auch so durch Knochen beißen zu können, doch nicht scharf genug, um sie, wie bei anderen Infizierten, als Waffen einzusetzen.<ref name="CK 83">{{QDE|ck}} S.83</ref> | ||
===Ernährung=== | ===Ernährung=== | ||
Nager müssen (meta)menschliche Knochen verzehren. Dieses Nahrungsbedürfnis hat dazu geführt, dass sie sich mit [[Ghul]]-Gemeinschaften zusammentun, weil sich die Bedürfnisse beider Formen sehr gut ergänzen. Sie arbeiten aber auch mit [[Organlegger]]n zusammen. | Nager müssen (meta)menschliche Knochen verzehren,<ref name="WW 75">{{QDE|ww}} S.75</ref> wobei sie auch auf das Knochenmark angewiesen sind, das sich darin befindet.<ref>{{QDE|ck}} S.77</ref> Dieses Nahrungsbedürfnis hat dazu geführt, dass sie sich mit [[Ghul]]-Gemeinschaften zusammentun, weil sich die Bedürfnisse beider Formen sehr gut ergänzen. Sie arbeiten aber auch mit [[Organlegger]]n zusammen.<ref name="WW 74"/> Zudem waren Nager die erste Art von Infizierten, die eine komplementäre Rolle einnahmen.<ref name="CK 83"/> | ||
Weiterhin wird berichtet, dass Nager auch von alten Schlachtfeldern angezogen werden, wo die sterblichen Überreste einer großen Zahl von unbestatteten oder in viel zu flachen Massengräbern verscharrten Gefallenen liegen. Von den Leichenhalden im [[Bogotá]] umgebenen Dschungel, für deren Existenz die alten [[Kolumbien|kolumbianischen]] Paramilitärs und Drogenkartelle sowie die [[Geisterkartell]]e verantwortlich zeichnen, wird vermutet, dass sie eine größere Nagerpopulation aus dem benachbarten [[Amazonien]] anlocken könnten. <ref>{{QDE|fe}} S. 100</ref> | Weiterhin wird berichtet, dass Nager auch von alten Schlachtfeldern angezogen werden, wo die sterblichen Überreste einer großen Zahl von unbestatteten oder in viel zu flachen Massengräbern verscharrten Gefallenen liegen. Von den Leichenhalden im [[Bogotá]] umgebenen Dschungel, für deren Existenz die alten [[Kolumbien|kolumbianischen]] Paramilitärs und Drogenkartelle sowie die [[Geisterkartell]]e verantwortlich zeichnen, wird vermutet, dass sie eine größere Nagerpopulation aus dem benachbarten [[Amazonien]] anlocken könnten. <ref>{{QDE|fe}} S. 100</ref> | ||
==MMVV- | ===Fähigkeiten=== | ||
Anders, als MMVV-I infizierte Zwerge - die [[Goblin]]s - oder Angehörige der anderen [[Metatyp]]en, die mit MMVV-II infiziert wurden - büßen die Betroffenen infolge der Transformation kaum etwas von ihrer Intelligenz ein, und werden auch nicht zu einzelgängerischen, solitären Jägern. Allerdings entwickeln sie sich in eine negative Richtung und grenzen oftmals an Soziopathen.<ref name="WW 70">{{QDE|ww}} S.70</ref> Weiterhin sind sie auch [[Dualwesen]].<ref name="SLFR 117">{{QDE|slfr}} S.117</ref> | |||
{{Shadowtalk|...was aber noch lange nicht heißt, daß sie nicht trotzdem ein soziopathisches Benehmen an den Tag legen, wenn man von den Verhaltensnormen der [[Metamenschheit]] ausgeht.|BaFög - the Vampire-Slayer}} | |||
Sie besitzen eine natürliche Immunität gegenüber Toxine und dank ihrer Dermalablagerungen auch über einen natürlichen Panzer. Weiterhin sind sie befähigt, ihre Opfer mittels einer Berührung zu lähmen und können mit ihrem übelriechenden Atem ebenfalls Ziele beeinträchtigen.<ref name="WW 75"/> | |||
Am interessantesten ist aber ihre Fähigkeit, Ungeziefer kontrollieren zu können, was offenbar der Nahrungsbeschaffung dient. Es heißt, dass sie oftmals Jobs in der Sicherheitsbranche einnehmen, etwa für einen [[Konzern]], eine [[Gang]] oder eine Kommune, um so Eindringlinge mit ihren Fähigkeiten zu überwältigen.<ref name="CK 83"/> | |||
===Schwächen=== | |||
Neben ihrem besonderen Nahrungsbedarf leiden Nager, wie auch andere MMVV-Infizierte, an einer Sonnenlichtallergie. Diese war in der Vergangenheit eher leicht<ref name="WW 75"/>, doch seit den unerklärlichen Veränderungen von [[2073]] ist diese inzwischen mittelschwer geworden.<ref name="SLFR 117"/> | |||
Nager | ==Vorkommen== | ||
Man kann weltweit auf Nager treffen, die sich überall dort ansiedeln, wo auch [[Metamenschen]] leben.<ref name="WW 74"/> | |||
{{NavInfiziert}} | {{NavInfiziert}} | ||
Zeile 44: | Zeile 50: | ||
<references/> | <references/> | ||
== | ===Erläuterungen=== | ||
<references group="E"/> | |||
==Index== | |||
{{IdxTab | {{IdxTab | ||
| | | | ||
*{{QDE|ck}} | *{{QDE|ck}} 77, <u>83</u>, <u>87</u>, 105 | ||
*{{QDE|fe}} 100 | *{{QDE|fe}} 100 | ||
*{{QDE| | *{{QDE|ihdd}} 157 | ||
*{{QDE|ww}} 70, 74-75 | *{{QDE|slfr}} 113, 114, <u>117</u> | ||
*{{QDE|ww}} 64, 68, 69, 70, <u>74-75</u> | |||
| | | | ||
*{{Qen|drkterr}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|hs}} {{+idx}} | *{{Qen|hs}} {{+idx}} | ||
*{{Qen|rf}} {{+idx}} | *{{Qen|rf}} {{+idx}} | ||
Zeile 61: | Zeile 72: | ||
*{{Shwp|Nager|Shadowiki: Nager}} | *{{Shwp|Nager|Shadowiki: Nager}} | ||
[[Kategorie: | [[Kategorie:MMVV-Infizierte]] | ||
[[Kategorie: | [[Kategorie:Zwerge]] | ||
[[en:Gnawer]] | [[en:Gnawer]] |
Aktuelle Version vom 8. Dezember 2022, 13:52 Uhr
Nager (Homo sapiens pumilionis monerus[E 1]) | |
MMVV-Variante | MMVV-II |
Betroffene Metatypen | Zwerge |
Erstes Auftreten | Sommer 2071 in Chicago |
Verbreitung | Weltweit, wo auch immer Metamenschen leben |
Nager (engl. Gnawer, wissenschaftlich Homo sapiens pumilionis monerus[E 1]) sind Zwerge, die mit dem MMVV-II - dem Jarka-Criscione Strang - infiziert sind.
Geschichte
Die ersten Nager wurden im Sommer 2071 in Chicago entdeckt und identifiziert, wo sie zusammen mit den Ghulen im ehemaligen Gebiet der Cabrini-Zuflucht hausten.[1]
Transformation
Im Schnitt dauert es circa 14 Tage, damit sich ein Zwerg in einen Nager verwandelt.[2]
Habitus
Aussehen
Das Aussehen eines Nagers verändert sich nicht so stark wie bei anderen Infizierten, auch wenn es einige markante Differenzen gibt.[3] Die Haut wird rauer, grau in der Färbung und steinartig in der Konsistenz. Dies dient als natürliche Panzerung und macht es leichter, einen Nager von einem nicht-infizierten Zwerg zu unterscheiden.[4] In Folge ihrer Ernährungsumstellung werden ihre Zähne wesentlich widerstandsfähiger, um sich auch so durch Knochen beißen zu können, doch nicht scharf genug, um sie, wie bei anderen Infizierten, als Waffen einzusetzen.[3]
Ernährung
Nager müssen (meta)menschliche Knochen verzehren,[5] wobei sie auch auf das Knochenmark angewiesen sind, das sich darin befindet.[6] Dieses Nahrungsbedürfnis hat dazu geführt, dass sie sich mit Ghul-Gemeinschaften zusammentun, weil sich die Bedürfnisse beider Formen sehr gut ergänzen. Sie arbeiten aber auch mit Organleggern zusammen.[4] Zudem waren Nager die erste Art von Infizierten, die eine komplementäre Rolle einnahmen.[3]
Weiterhin wird berichtet, dass Nager auch von alten Schlachtfeldern angezogen werden, wo die sterblichen Überreste einer großen Zahl von unbestatteten oder in viel zu flachen Massengräbern verscharrten Gefallenen liegen. Von den Leichenhalden im Bogotá umgebenen Dschungel, für deren Existenz die alten kolumbianischen Paramilitärs und Drogenkartelle sowie die Geisterkartelle verantwortlich zeichnen, wird vermutet, dass sie eine größere Nagerpopulation aus dem benachbarten Amazonien anlocken könnten. [7]
Fähigkeiten
Anders, als MMVV-I infizierte Zwerge - die Goblins - oder Angehörige der anderen Metatypen, die mit MMVV-II infiziert wurden - büßen die Betroffenen infolge der Transformation kaum etwas von ihrer Intelligenz ein, und werden auch nicht zu einzelgängerischen, solitären Jägern. Allerdings entwickeln sie sich in eine negative Richtung und grenzen oftmals an Soziopathen.[8] Weiterhin sind sie auch Dualwesen.[9]
...was aber noch lange nicht heißt, daß sie nicht trotzdem ein soziopathisches Benehmen an den Tag legen, wenn man von den Verhaltensnormen der Metamenschheit ausgeht. | |
BaFög - the Vampire-Slayer |
Sie besitzen eine natürliche Immunität gegenüber Toxine und dank ihrer Dermalablagerungen auch über einen natürlichen Panzer. Weiterhin sind sie befähigt, ihre Opfer mittels einer Berührung zu lähmen und können mit ihrem übelriechenden Atem ebenfalls Ziele beeinträchtigen.[5]
Am interessantesten ist aber ihre Fähigkeit, Ungeziefer kontrollieren zu können, was offenbar der Nahrungsbeschaffung dient. Es heißt, dass sie oftmals Jobs in der Sicherheitsbranche einnehmen, etwa für einen Konzern, eine Gang oder eine Kommune, um so Eindringlinge mit ihren Fähigkeiten zu überwältigen.[3]
Schwächen
Neben ihrem besonderen Nahrungsbedarf leiden Nager, wie auch andere MMVV-Infizierte, an einer Sonnenlichtallergie. Diese war in der Vergangenheit eher leicht[5], doch seit den unerklärlichen Veränderungen von 2073 ist diese inzwischen mittelschwer geworden.[9]
Vorkommen
Man kann weltweit auf Nager treffen, die sich überall dort ansiedeln, wo auch Metamenschen leben.[4]
Infizierte |
---|
Metamenschheit Unterarten Andere Spezies |
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Wildwechsel: Das Critterdossier S.68
- ↑ Wildwechsel: Das Critterdossier S.69
- ↑ a b c d Critterkompendium S.83
- ↑ a b c Wildwechsel: Das Critterdossier S.74
- ↑ a b c Wildwechsel: Das Critterdossier S.75
- ↑ Critterkompendium S.77
- ↑ Fronteinsatz S. 100
- ↑ Wildwechsel: Das Critterdossier S.70
- ↑ a b Schattenläufer S.117
Erläuterungen
- ↑ a b Dies ist keine offizielle Bezeichnung, folgt aber der im Runnerkompendium gebräuchlichen Systematik und ist daher naheliegend.
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
|