Eastern Tiger Corporation

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eastern Tiger Corporation
Überblick (Stand: 2081) [1]

Eastern Tiger Corporation.JPG

® Catalyst Game Labs
Abkürzung: ETC
Gründung: 2030
Hauptsitz: Busan, Korea
Präsident/in: Se-Jong Lee
Konzernstatus: AA

Die Eastern Tiger Corporation (ETC) ist der größte Megakonzern Koreas und ist Mitglied der Pacific Prosperity Group.

Geschichte

Eastern Tiger entstand 2030 durch eine Fusion von Samsung-LG, Daewoo und South Korea Energy.

Der Konzern gründete am 8. Juli 2059 zusammen mit anderen Konzernen die Pacific Prosperity Group.[2]

Der Konzern hat den Crash von 2064 - relativ - gut überstanden, und beteiligt sich aktiv und zumindest in Fernost auch mit einigem Erfolg am Aufbau der kabellosen WiFi-Matrix, wobei sie sogar Renraku überflügeln.

Ca. 2072 wurde die ETC von NeoNET TransAsia verklagt. Der Presse lagen keine weiteren Informationen vor, doch sahen Insider weitreichende Konsequenzen für die Matrixinfrastruktur und -dienstleistungen von Hongkong voraus, sollte NeoNET vor dem Konzerngerichtshof Recht bekommen.[3]

Geschäftsprofil

Die ETC ging aus etablierten Petrochemie- und Schwerindustriekonzernen hervor. Daneben liegen seine Geschäftsinteressen auf Gebieten der Biotechnologie, Unterhaltung, Konsumgüter und Landwirtschaft.

Sponsoring

Weiterhin besitzt die Eastern Tiger Corporation auch das japanische Baseball-Team der «Hanshin Tigers», das sie erst in der Saison 2069/70 erworben hat, das jedoch bei den Fans erheblich an Popularität verlor, weil es eine schmähliche Niederlage gegen die «Yakult Swallows» von Monobe International erlitt.

Kooperation

In Hongkong teilt sich ETC die Verantwortung für das neue Grid mit Xiao-Renraku und kooperiert beim Aufbau des drahtlosen LTG eng mit dem direkten Konkurrenten, was dem gemeinsamen Interesse geschuldet ist, NeoNET aus der Free Enterprise Zone fernzuhalten.

Leitung

Präsident der ETC ist Se-Jong Lee.

Wichtige lokale Aktivitäten

Die ETC unterhält Niederlassungen in Australien, Brunei, Burma, California Free State, den Chinesischen Küstenprovinzen, Hawaii, Kuala Lumpur, der Mandschurei, der Mongolei, den Philippinen, Seattle, Singapur, Turkestan sowie dem Salish-Shidhe Council. Der Stammsitz des Konzerns liegt in Busan, Korea.

Shadowtalk Pfeil.png Ob es einen ursächlichen Zusammenhang zwischen der Expansion von Koreanischen Konzernen und der weltweiten Ausbreitung von Seoulpa-Ringen gibt, oder nicht, ist so eine Sache, über die sich trefflich streiten lässt... weil: Beweise für oder gegen die eine oder andere Theorie gibt's nich'!
Shadowtalk Pfeil.png Maracaibo-Marry ...Infos ARE Money

Asien

Chinesische Küstenprovinzen

In Shanghai versuchte eine früherer Sicherheitsberater von ETC während der Technomancer-Verfolgung und der Tlaloc-Krise, sich als Künstliche Intelligenz auszugeben. Der Mann konnte sich erfolgreich als "Cipher" ausgeben und erpresste größere Geldsummen. Er wurde bei dem Versuch, die Stadt zu verlassen, festgenommen.[4]

Hongkong

Der Konzern ist auch in Hongkong stark vertreten, wo er sich um das Verkehrsleitsystem kümmert. Währen der Ereignisse kurz vor dem Hongkong-Zwischenfall hatte man mit einem unerklärlichen Fehler zu tun, der einem Schulbus voller Kinder das Leben rettete, ausgelöst von einem Technomancer.[5] Weiterhin betreibt der Konzern zusammen mit Xiao-Renraku das Matrixnetz der Stadt, sehr zum Leidwesen von NeoNET.[6]

Japan

In Japan hat die ETC - nicht zuletzt wegen der Ressentiments vieler Japaner gegen die Koreaner - einen schweren Stand. - Ungeachtet dessen profitiert sie allerdings von den Staatsaufträgen für den Wideraufbau nach den Zerstörungen im Jahr des Kometen, wobei sie sich auf Yokohama und andere, von den großen Japanokons und den Kami eher vernachlässigte Gegenden konzentriert.

Shadowtalk Pfeil.png ...dass sie mit den Triaden der Snakeheads kooperieren, die für sie massenweise Koreaner als billige Arbeitskräfte ins Land schleusen, oder dass sie nach wie vor minderwertiges Plaststahl-7 verbauen, hilft ihrem Ansehen in den Augen des durchschnittlichen, japanischen Sarariman natürlich auch nicht gerade!
Shadowtalk Pfeil.png Bob the Builder

Europa

Allianz Deutscher Länder

In der ADL unterstützt ETC die örtlichen Seoulpa-Ringe und hat sogar extra einige von ihnen angeworben, um gegen die Yakuza und die Japanokons vorzugehen.[7]

Struktur

Tochterfirmen

Daewoo Corporation
Haiu Biotek
einer der Hauptkunden/-partner der Biotech-Sparte von Tan Tien
Korean Airlines
LG-Haas
Pacific Rim Communications Unlimited
Nach dem Crash 2.0 übernommen.
Pohang Iron & Steel
South Korea Energy
Wireless Pacifica Group

Personen

Produkte

  • Eastern Tiger Palladium



Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks