Nager: Unterschied zwischen den Versionen

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==Habitus==
==Habitus==
===Aussehen===
===Aussehen===
Im Aussehen kommt es zu markanten Veränderungen der Haut, welche eine raue, graue, steinartige Konsistenz aufweist. Dies dient als natürliche Panzerung und macht es leicht, einen Nager von einem nicht-infizierten [[Zwerg]] zu unterscheiden.<ref name="WW 74">{{QDE|ww}} S.74</ref>
Das Aussehen eines Nagers verändert sich nicht so stark wie bei anderen Infizierten, auch wenn es einige markante Differenzen gibt.<ref name="CK 83">{{QDE|ck}} S.83</ref> Die Haut wird rauer, grau in der Färbung und steinartig in der Konsistenz. Dies dient als natürliche Panzerung und macht es leichter, einen Nager von einem nicht-infizierten [[Zwerg]] zu unterscheiden.<ref name="WW 74">{{QDE|ww}} S.74</ref> In Folge ihrer Ernährungsumstellung werden ihre Zähne wesentlich widerstandsfähiger, um sich auch so durch Knochen beißen zu können, doch nicht scharf genug, um sie, wie bei anderen Infizierten, als Waffen einzusetzen.<ref name="CK 83">{{QDE|ck}} S.83</ref>


===Ernährung===
===Ernährung===
Nager müssen (meta)menschliche Knochen verzehren.<ref name="WW 75">{{QDE|ww}} S.75</ref> Dieses Nahrungsbedürfnis hat dazu geführt, dass sie sich mit [[Ghul]]-Gemeinschaften zusammentun, weil sich die Bedürfnisse beider Formen sehr gut ergänzen. Sie arbeiten aber auch mit [[Organlegger]]n zusammen.<ref name="WW 74"/>
Nager müssen (meta)menschliche Knochen verzehren,<ref name="WW 75">{{QDE|ww}} S.75</ref> wobei sie auch auf das Knochenmark angewiesen sind, das sich darin befindet.<ref>{{QDE|ck}} S.77</ref> Dieses Nahrungsbedürfnis hat dazu geführt, dass sie sich mit [[Ghul]]-Gemeinschaften zusammentun, weil sich die Bedürfnisse beider Formen sehr gut ergänzen. Sie arbeiten aber auch mit [[Organlegger]]n zusammen.<ref name="WW 74"/> Zudem waren Nager die erste Art von Infizierten, die eine komplementäre Rolle einnahmen.<ref name="CK 83"/>


Weiterhin wird berichtet, dass Nager auch von alten Schlachtfeldern angezogen werden, wo die sterblichen Überreste einer großen Zahl von unbestatteten oder in viel zu flachen Massengräbern verscharrten Gefallenen liegen. Von den Leichenhalden im [[Bogotá]] umgebenen Dschungel, für deren Existenz die alten [[Kolumbien|kolumbianischen]] Paramilitärs und Drogenkartelle sowie die [[Geisterkartell]]e verantwortlich zeichnen, wird vermutet, dass sie eine größere Nagerpopulation aus dem benachbarten [[Amazonien]] anlocken könnten. <ref>{{QDE|fe}} S. 100</ref>
Weiterhin wird berichtet, dass Nager auch von alten Schlachtfeldern angezogen werden, wo die sterblichen Überreste einer großen Zahl von unbestatteten oder in viel zu flachen Massengräbern verscharrten Gefallenen liegen. Von den Leichenhalden im [[Bogotá]] umgebenen Dschungel, für deren Existenz die alten [[Kolumbien|kolumbianischen]] Paramilitärs und Drogenkartelle sowie die [[Geisterkartell]]e verantwortlich zeichnen, wird vermutet, dass sie eine größere Nagerpopulation aus dem benachbarten [[Amazonien]] anlocken könnten. <ref>{{QDE|fe}} S. 100</ref>


===Fähigkeiten===
===Fähigkeiten===
Anders, als MMVV-I infizierte Zwerge - die [[Goblin]]s - oder Angehörige der anderen [[Metatyp]]en, die mit MMVV-II infiziert wurden - büßen die Betroffenen infolge der Transformation kaum etwas von ihrer Intelligenz ein, und werden auch nicht zu einzelgängerischen, solitären Jägern. Allerdings entwickeln sie sich in eine negative Richtung und grenzen oftmals an Soziopathen.<ref name="WW 70">{{QDE|ww}} S.70</ref> Weiterhin sind sie auch [[Dualwesen]].<ref>{{QDE|slfr}} S.117</ref>
Anders, als MMVV-I infizierte Zwerge - die [[Goblin]]s - oder Angehörige der anderen [[Metatyp]]en, die mit MMVV-II infiziert wurden - büßen die Betroffenen infolge der Transformation kaum etwas von ihrer Intelligenz ein, und werden auch nicht zu einzelgängerischen, solitären Jägern. Allerdings entwickeln sie sich in eine negative Richtung und grenzen oftmals an Soziopathen.<ref name="WW 70">{{QDE|ww}} S.70</ref> Weiterhin sind sie auch [[Dualwesen]].<ref name="SLFR 117">{{QDE|slfr}} S.117</ref>


{{Shadowtalk|...was aber noch lange nicht heißt, daß sie nicht trotzdem ein soziopathisches Benehmen an den Tag legen, wenn man von den Verhaltensnormen der [[Metamenschheit]] ausgeht.|BaFög - the Vampire-Slayer}}
{{Shadowtalk|...was aber noch lange nicht heißt, daß sie nicht trotzdem ein soziopathisches Benehmen an den Tag legen, wenn man von den Verhaltensnormen der [[Metamenschheit]] ausgeht.|BaFög - the Vampire-Slayer}}


Sie besitzen eine natürliche Immunität gegenüber Toxine und dank ihrer Dermalablagerungen auch über einen natürlichen Panzer. Weiterhin sind sie befähigt, ihre Opfer mittels einer Berührung zu lähmen und können mit ihrem übelriechenden Atem ebenfalls Ziele beeinträchtigen.<ref name="WW 75"/>
Sie besitzen eine natürliche Immunität gegenüber Toxine und dank ihrer Dermalablagerungen auch über einen natürlichen Panzer. Weiterhin sind sie befähigt, ihre Opfer mittels einer Berührung zu lähmen und können mit ihrem übelriechenden Atem ebenfalls Ziele beeinträchtigen.<ref name="WW 75"/>
Am interessantesten ist aber ihre Fähigkeit, Ungeziefer kontrollieren zu können, was offenbar der Nahrungsbeschaffung dient. Es heißt, dass sie oftmals Jobs in der Sicherheitsbranche einnehmen, etwa für einen [[Konzern]], eine [[Gang]] oder eine Kommune, um so Eindringlinge mit ihren Fähigkeiten zu überwältigen.<ref name="CK 83"/>


===Schwächen===
===Schwächen===
Nager leiden, wie auch andere MMVV-Infizierte, an einer leichten Sonnenlicht-Allergie.<ref name="WW 75"/>
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Aktuelle Version vom 8. Dezember 2022, 13:52 Uhr

Nager
(Homo sapiens pumilionis monerus[E 1])
MMVV-Variante MMVV-II
Betroffene Metatypen Zwerge
Erstes Auftreten Sommer 2071 in Chicago
Verbreitung Weltweit, wo auch immer Metamenschen leben

Nager (engl. Gnawer, wissenschaftlich Homo sapiens pumilionis monerus[E 1]) sind Zwerge, die mit dem MMVV-II - dem Jarka-Criscione Strang - infiziert sind.

Geschichte

Die ersten Nager wurden im Sommer 2071 in Chicago entdeckt und identifiziert, wo sie zusammen mit den Ghulen im ehemaligen Gebiet der Cabrini-Zuflucht hausten.[1]

Transformation

Im Schnitt dauert es circa 14 Tage, damit sich ein Zwerg in einen Nager verwandelt.[2]

Habitus

Aussehen

Das Aussehen eines Nagers verändert sich nicht so stark wie bei anderen Infizierten, auch wenn es einige markante Differenzen gibt.[3] Die Haut wird rauer, grau in der Färbung und steinartig in der Konsistenz. Dies dient als natürliche Panzerung und macht es leichter, einen Nager von einem nicht-infizierten Zwerg zu unterscheiden.[4] In Folge ihrer Ernährungsumstellung werden ihre Zähne wesentlich widerstandsfähiger, um sich auch so durch Knochen beißen zu können, doch nicht scharf genug, um sie, wie bei anderen Infizierten, als Waffen einzusetzen.[3]

Ernährung

Nager müssen (meta)menschliche Knochen verzehren,[5] wobei sie auch auf das Knochenmark angewiesen sind, das sich darin befindet.[6] Dieses Nahrungsbedürfnis hat dazu geführt, dass sie sich mit Ghul-Gemeinschaften zusammentun, weil sich die Bedürfnisse beider Formen sehr gut ergänzen. Sie arbeiten aber auch mit Organleggern zusammen.[4] Zudem waren Nager die erste Art von Infizierten, die eine komplementäre Rolle einnahmen.[3]

Weiterhin wird berichtet, dass Nager auch von alten Schlachtfeldern angezogen werden, wo die sterblichen Überreste einer großen Zahl von unbestatteten oder in viel zu flachen Massengräbern verscharrten Gefallenen liegen. Von den Leichenhalden im Bogotá umgebenen Dschungel, für deren Existenz die alten kolumbianischen Paramilitärs und Drogenkartelle sowie die Geisterkartelle verantwortlich zeichnen, wird vermutet, dass sie eine größere Nagerpopulation aus dem benachbarten Amazonien anlocken könnten. [7]

Fähigkeiten

Anders, als MMVV-I infizierte Zwerge - die Goblins - oder Angehörige der anderen Metatypen, die mit MMVV-II infiziert wurden - büßen die Betroffenen infolge der Transformation kaum etwas von ihrer Intelligenz ein, und werden auch nicht zu einzelgängerischen, solitären Jägern. Allerdings entwickeln sie sich in eine negative Richtung und grenzen oftmals an Soziopathen.[8] Weiterhin sind sie auch Dualwesen.[9]

Shadowtalk Pfeil.png ...was aber noch lange nicht heißt, daß sie nicht trotzdem ein soziopathisches Benehmen an den Tag legen, wenn man von den Verhaltensnormen der Metamenschheit ausgeht.
Shadowtalk Pfeil.png BaFög - the Vampire-Slayer

Sie besitzen eine natürliche Immunität gegenüber Toxine und dank ihrer Dermalablagerungen auch über einen natürlichen Panzer. Weiterhin sind sie befähigt, ihre Opfer mittels einer Berührung zu lähmen und können mit ihrem übelriechenden Atem ebenfalls Ziele beeinträchtigen.[5]

Am interessantesten ist aber ihre Fähigkeit, Ungeziefer kontrollieren zu können, was offenbar der Nahrungsbeschaffung dient. Es heißt, dass sie oftmals Jobs in der Sicherheitsbranche einnehmen, etwa für einen Konzern, eine Gang oder eine Kommune, um so Eindringlinge mit ihren Fähigkeiten zu überwältigen.[3]

Schwächen

Neben ihrem besonderen Nahrungsbedarf leiden Nager, wie auch andere MMVV-Infizierte, an einer Sonnenlichtallergie. Diese war in der Vergangenheit eher leicht[5], doch seit den unerklärlichen Veränderungen von 2073 ist diese inzwischen mittelschwer geworden.[9]

Vorkommen

Man kann weltweit auf Nager treffen, die sich überall dort ansiedeln, wo auch Metamenschen leben.[4]



Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. a b Dies ist keine offizielle Bezeichnung, folgt aber der im Runnerkompendium gebräuchlichen Systematik und ist daher naheliegend.

Index

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Weblinks