Quelle, de: Mephisto: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Test)
(+id)
Zeile 10: Zeile 10:
! class="unsortable" | Erschienen
! class="unsortable" | Erschienen
! class="unsortable" | Link
! class="unsortable" | Link
|-
|- id="52"
| align="center" rowspan="2" id="52" | 52
| align="center" rowspan="2" | 52
| valign="top" | Shadowrun: Stuffer Shock
| valign="top" | Shadowrun: Stuffer Shock
| valign="top" | Abenteuer
| valign="top" | Abenteuer
Zeile 19: Zeile 19:
|valign="top" | Monster Almanach: [[Weiße Dame]]
|valign="top" | Monster Almanach: [[Weiße Dame]]
|valign="top" | Geistererscheinung
|valign="top" | Geistererscheinung
|-
|- id="51"
| align="center" | 51
| align="center" | 51
| valign="top" | Shadowrun: ''Wintermärchen''  
| valign="top" | Shadowrun: ''Wintermärchen''  
Zeile 25: Zeile 25:
| Mai/Jun 2011
| Mai/Jun 2011
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-51 Archiv]
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-51 Archiv]
|-
|- id="50"
| align="center" rowspan="2" | 50
| align="center" rowspan="2" | 50
| valign="top" | Shadowrun: Business As Usual
| valign="top" | Shadowrun: Business As Usual
Zeile 34: Zeile 34:
| valign="top" | Beilage "[[Schulschluss (Quelle)|Schulschluss]]"
| valign="top" | Beilage "[[Schulschluss (Quelle)|Schulschluss]]"
| valign="top" | Abenteuer (Beilage als 15-seitiges Heft)
| valign="top" | Abenteuer (Beilage als 15-seitiges Heft)
|-
|- id="49"
| align="center" rowspan="2" | 49
| align="center" rowspan="2" | 49
| valign="top" | Shadowrun: Tempomacher
| valign="top" | Shadowrun: Tempomacher
Zeile 43: Zeile 43:
| valign="top" | Monster Almanach: [[Doppelgänger]]
| valign="top" | Monster Almanach: [[Doppelgänger]]
| valign="top" | neues [[Parawesen]]  
| valign="top" | neues [[Parawesen]]  
|-
|- id="48"
| align="center" | 48
| align="center" | 48
| valign="top" | Shadowrun: Der Feine Unterschied 2
| valign="top" | Shadowrun: Der Feine Unterschied 2
Zeile 49: Zeile 49:
| Apr/Mai 2010
| Apr/Mai 2010
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-48 Archiv]
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-48 Archiv]
|-
|- id="47"
| align="center" | 47
| align="center" | 47
| valign="top" | Shadowrun: Der Feine Unterschied 1
| valign="top" | Shadowrun: Der Feine Unterschied 1
Zeile 55: Zeile 55:
| Jan/Feb 2010
| Jan/Feb 2010
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-47 Archiv]
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-47 Archiv]
|-  
|- id="45"
| align="center" | 45
| align="center" | 45
| valign="top" | Shadowrun: Die Geister, die man ruft 2
| valign="top" | Shadowrun: Die Geister, die man ruft 2
Zeile 61: Zeile 61:
| Jul/Aug 2009
| Jul/Aug 2009
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-45 Archiv]
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-45 Archiv]
|-  
|- id="44"
| align="center" | 44
| align="center" | 44
| valign="top" | Shadowrun: Die Geister, die man ruft
| valign="top" | Shadowrun: Die Geister, die man ruft
Zeile 67: Zeile 67:
| Apr/Mai 2009
| Apr/Mai 2009
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-44 Archiv]
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-44 Archiv]
|-
|- id="43"
| align="center" | 43
| align="center" | 43
| valign="top" | Shadowrun: Schwarzmärkte in der ADL
| valign="top" | Shadowrun: Schwarzmärkte in der ADL
Zeile 73: Zeile 73:
|
|
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-43 Archiv]
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-43 Archiv]
|-
|- id="39"
| align="center" | 39
| align="center" | 39
| valign="top" | Shadowrun: Silicon Dreams
| valign="top" | Shadowrun: Silicon Dreams
Zeile 79: Zeile 79:
|
|
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-39 Archiv]
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-39 Archiv]
|-
|- id="37"
| align="center" | 37
| align="center" | 37
| valign="top" | Shadowrun: Noch mehr Cyberpiraten!
| valign="top" | Shadowrun: Noch mehr Cyberpiraten!
Zeile 85: Zeile 85:
|
|
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-37 Archiv]
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-37 Archiv]
|-
|- id="35"
| align="center" | 35
| align="center" | 35
| valign="top" | Shadowrun: Cyberpiraten
| valign="top" | Shadowrun: Cyberpiraten
Zeile 91: Zeile 91:
|
|
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-35 Archiv]
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-35 Archiv]
|-
|- id="34"
| align="center" | 34
| align="center" | 34
| valign="top" | Shadowrun: Kurzstreckenlauf
| valign="top" | Shadowrun: Kurzstreckenlauf
Zeile 97: Zeile 97:
|
|
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-34 Archiv]
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-34 Archiv]
|-
|- id="33"
| align="center" | 33
| align="center" | 33
| valign="top" | Shadowrun: Straße voller Schatten
| valign="top" | Shadowrun: Straße voller Schatten
Zeile 103: Zeile 103:
|
|
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-33 Archiv]
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-33 Archiv]
|-
|- id="32"
| align="center" | 32
| align="center" | 32
| valign="top" | Shadowrun: Am Ende der Ewigkeit
| valign="top" | Shadowrun: Am Ende der Ewigkeit
Zeile 115: Zeile 115:
|
|
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-30 Archiv]
| [http://mephisto.name/archiv/mephisto-30 Archiv]
|-
|- id="25"
| align="center" rowspan="2" | 25
| align="center" rowspan="2" | 25
| valign="top" | Shadowrun: Knapp daneben, deutlich vorbei
| valign="top" | Shadowrun: Knapp daneben, deutlich vorbei
Zeile 124: Zeile 124:
| valign="top" | Shadowrun: Cutting Edge
| valign="top" | Shadowrun: Cutting Edge
| valign="top" | Ausrüstung
| valign="top" | Ausrüstung
|-
|- id="23"
| align="center" rowspan="2" | 23
| align="center" rowspan="2" | 23
| valign="top" | Shadowrun: Der Balkan in den Schatten
| valign="top" | Shadowrun: Der Balkan in den Schatten
Zeile 133: Zeile 133:
| valign="top" | Shadowrun: Cutting Edge
| valign="top" | Shadowrun: Cutting Edge
| valign="top" | Ausrüstung
| valign="top" | Ausrüstung
|-
|- id="22"
| align="center" rowspan="2" | 22
| align="center" rowspan="2" | 22
| valign="top" | Shadowrun: Zurück zu den Mumien
| valign="top" | Shadowrun: Zurück zu den Mumien
Zeile 142: Zeile 142:
| valign="top" | Shadowrun: Cutting Edge
| valign="top" | Shadowrun: Cutting Edge
| valign="top" | Ausrüstung
| valign="top" | Ausrüstung
|-
|- id="21"
| align="center" rowspan="2" | 21
| align="center" rowspan="2" | 21
| valign="top" | Shadowrun: Panta Olistei - oder: Der Weg des Geldes
| valign="top" | Shadowrun: Panta Olistei - oder: Der Weg des Geldes
Zeile 151: Zeile 151:
| valign="top" | Shadowrun: Cutting Edge
| valign="top" | Shadowrun: Cutting Edge
| valign="top" | Ausrüstung
| valign="top" | Ausrüstung
|-
|- id="20"
| align="center" rowspan="3" | 20
| align="center" rowspan="3" | 20
| valign="top" | Shadowrun: Götterdämmerung
| valign="top" | Shadowrun: Götterdämmerung
Zeile 163: Zeile 163:
| valign="top" | Shadowrun: Cutting Edge
| valign="top" | Shadowrun: Cutting Edge
| valign="top" | Ausrüstung
| valign="top" | Ausrüstung
|-
|- id="19"
| align="center" | 19
| align="center" | 19
| valign="top" | Shadowrun: ''Stern über Frankfurt''
| valign="top" | Shadowrun: ''Stern über Frankfurt''
Zeile 169: Zeile 169:
|
|
|
|
|-
|- id="18"
| align="center" rowspan="3" | 18
| align="center" rowspan="3" | 18
| valign="top" | Shadowrun: ''Zur falschen Zeit''
| valign="top" | Shadowrun: ''Zur falschen Zeit''
Zeile 181: Zeile 181:
| valign="top" | ''Riggerführerschein''
| valign="top" | ''Riggerführerschein''
| valign="top" |  
| valign="top" |  
|-
|- id="17"
| align="center" rowspan="2" | 17
| align="center" rowspan="2" | 17
| valign="top" | Shadowrun: ''[[Karl Kombatmage]]''
| valign="top" | Shadowrun: ''[[Karl Kombatmage]]''
Zeile 190: Zeile 190:
| valign="top" | Shadowrun: ''Erzittert Konzerne!''
| valign="top" | Shadowrun: ''Erzittert Konzerne!''
| valign="top" | Abenteuer mit dem KKM-Hauptdarsteller [[Joe Venski]]
| valign="top" | Abenteuer mit dem KKM-Hauptdarsteller [[Joe Venski]]
|-
|- id="16"
| align="center" rowspan="2" | 16
| align="center" rowspan="2" | 16
| valign="top" | Shadowrun: ''Ab 18''
| valign="top" | Shadowrun: ''Ab 18''
Zeile 208: Zeile 208:
| valign="top" | Shadowrun: ''Zuviel Weiß''
| valign="top" | Shadowrun: ''Zuviel Weiß''
| valign="top" | Abenteuer in der Antarktis
| valign="top" | Abenteuer in der Antarktis
|-
|- id="13"
| align="center" rowspan="2" | 13
| align="center" rowspan="2" | 13
| valign="top" | Shadowrun: ''Knietief im Drek''
| valign="top" | Shadowrun: ''Knietief im Drek''
Zeile 217: Zeile 217:
| valign="top" | Shadowrun: ''Blick über den Tellerrand''
| valign="top" | Shadowrun: ''Blick über den Tellerrand''
| valign="top" | SR im Rest von [[Europa]], außerhalb der Länder, die Quellenbücher haben (nicht Kanon)
| valign="top" | SR im Rest von [[Europa]], außerhalb der Länder, die Quellenbücher haben (nicht Kanon)
|-
|- id="12"
| align="center" rowspan="2" | 12
| align="center" rowspan="2" | 12
| valign="top" | Shadowrun: ''Low Level Running''
| valign="top" | Shadowrun: ''Low Level Running''
Zeile 226: Zeile 226:
| valign="top" | Shadowrun: ''Gib mich die Kirsche''
| valign="top" | Shadowrun: ''Gib mich die Kirsche''
| valign="top" | Abenteuer um den Fußballclub Rot-Weiss Essen
| valign="top" | Abenteuer um den Fußballclub Rot-Weiss Essen
|-
|- id="11"
| align="center" | 11
| align="center" | 11
| valign="top" | Shadowrun: ''Späte Jugend''
| valign="top" | Shadowrun: ''Späte Jugend''
Zeile 232: Zeile 232:
|
|
|
|
|-
|- id="10"
| align="center" | 10
| align="center" | 10
| valign="top" | Shadowrun: ''Grenzen der Macht''
| valign="top" | Shadowrun: ''Grenzen der Macht''
Zeile 238: Zeile 238:
|
|
|
|
|-
|- id="9"
| align="center" | 9
| align="center" | 9
| valign="top" | Shadowrun: ''Der [[Mitternachtszirkel]]''
| valign="top" | Shadowrun: ''Der [[Mitternachtszirkel]]''
Zeile 244: Zeile 244:
|
|
|
|
|-
|- id="8"
| align="center" | 8
| align="center" | 8
| valign="top" | Shadowrun: ''[[Cyberware]] & Körperkultur''  
| valign="top" | Shadowrun: ''[[Cyberware]] & Körperkultur''  
Zeile 250: Zeile 250:
|
|
|
|
|-  
|- id="7"
| align="center" | 7
| align="center" | 7
| valign="top" | Shadowrun: ''Katzenjammer''
| valign="top" | Shadowrun: ''Katzenjammer''
Zeile 256: Zeile 256:
|
|
|
|
|-
|- id="5"
| align="center" | 5
| align="center" | 5
| valign="top" | Shadowrun: ''Nur ein dreckiger Job''
| valign="top" | Shadowrun: ''Nur ein dreckiger Job''
Zeile 262: Zeile 262:
|
|
|
|
|-
|- id="4"
| align="center" | 4
| align="center" | 4
| valign="top" | Shadowrun: ''Partycrashers''
| valign="top" | Shadowrun: ''Partycrashers''

Version vom 17. September 2011, 10:12 Uhr

Mephisto ist ein Magazin für Rollenspiele, Table-Top und Phantastik und behandelt neben vielen anderen Systemen auch Shadowrun. Insbesondere wurde und wird hier Material publiziert, das direkt von den Herausgebern von Shadowrun in Deutschland oder ihrem Umkreis stammt und als mindestens halboffizielle Quelle betrachtet wird.

Übersicht

Ausgabe Shadowrun-Inhalt Beschreibung Erschienen Link
52 Shadowrun: Stuffer Shock Abenteuer Aug/Sept 2011 Archiv
Monster Almanach: Weiße Dame Geistererscheinung
51 Shadowrun: Wintermärchen Hintergrund und ein paar Abenteueransätze zu Wintersport in der ADL Mai/Jun 2011 Archiv
50 Shadowrun: Business As Usual Kampagne um eine Feindliche Übernahme eines kleinen Logistikers in Berlin durch Maersk Nov/Dez 2010 Archiv
Beilage "Schulschluss" Abenteuer (Beilage als 15-seitiges Heft)
49 Shadowrun: Tempomacher Hintergrund zu Chulsoon Gray-Wolf, Graciela Riveros, Luis Cordero, Jens Bundgaard sowie der Amsterdamer Penose und Thors Raben Sept/Okt 2010 Archiv
Monster Almanach: Doppelgänger neues Parawesen
48 Shadowrun: Der Feine Unterschied 2 Fortsetzung aus Mephisto 47 (Mittelschicht, Oberschicht & Luxus) Apr/Mai 2010 Archiv
47 Shadowrun: Der Feine Unterschied 1 Hintergrundmaterial, Alltägliches Leben in der ADL (Straße, Squatter & Unterschicht) Jan/Feb 2010 Archiv
45 Shadowrun: Die Geister, die man ruft 2 Kampagne, Fortsetzung aus Mephisto 44 Jul/Aug 2009 Archiv
44 Shadowrun: Die Geister, die man ruft Kampagne, behandelt das Erscheinen der Technomancer in der ADL im Jahr 2070 Apr/Mai 2009 Archiv
43 Shadowrun: Schwarzmärkte in der ADL Hintergrundmaterial, Schwarzmärkte in der ADL (Hamburg, Berlin, Rhein-Ruhr-Megaplex, Groß-Frankfurt, München) Archiv
39 Shadowrun: Silicon Dreams Abenteuer, behandelt die AIPS/Technomancer-Problematik Archiv
37 Shadowrun: Noch mehr Cyberpiraten! drei Abenteuer (Karibische Liga, Nordsee, Südostasien) Archiv
35 Shadowrun: Cyberpiraten Szenario "Dreizehn Mann auf der Totenmannskiste – Ho, ho, ho! – und eine Buddl voll Rum!" Archiv
34 Shadowrun: Kurzstreckenlauf Abenteuer für Lowlife-Kampagne aus Mephisto 33 Archiv
33 Shadowrun: Straße voller Schatten Hintergrund für Lowlife-Kampagne nach dem Crash 2.0 Archiv
32 Shadowrun: Am Ende der Ewigkeit Kampagne im Umfeld des Crash 2.0 Archiv
30/31 Shadowrun: Der Spielzeugmacher Abenteuer Archiv
25 Shadowrun: Knapp daneben, deutlich vorbei ? Archiv
Shadowrun: Cutting Edge Ausrüstung
23 Shadowrun: Der Balkan in den Schatten Hintergrundmaterial zum Balkan Archiv
Shadowrun: Cutting Edge Ausrüstung
22 Shadowrun: Zurück zu den Mumien Hintergrundmaterial zu Ägypten, Kurzszenario Archiv
Shadowrun: Cutting Edge Ausrüstung
21 Shadowrun: Panta Olistei - oder: Der Weg des Geldes Wie funktioniert der Zahlungsverkehr in den Schatten Archiv
Shadowrun: Cutting Edge Ausrüstung
20 Shadowrun: Götterdämmerung Abenteuer, Fortsetzung Archiv
Shadowrun: Der Fall eines Sterns Hintergrundmaterial zu Eastern Star Pharmaceuticals
Shadowrun: Cutting Edge Ausrüstung
19 Shadowrun: Stern über Frankfurt Abenteuer um Eastern Star Pharmaceuticals, 1. Teil
18 Shadowrun: Zur falschen Zeit Abenteuer mit einem Konzern, der Runner generell ablehnt
Shadowrun: Assets und Asseln Die Rolle von Shadowrunnern in der Konzerngesellschaft
Riggerführerschein
17 Shadowrun: Karl Kombatmage Die gleichnamige Kult-Serie
Shadowrun: Erzittert Konzerne! Abenteuer mit dem KKM-Hauptdarsteller Joe Venski
16 Shadowrun: Ab 18 Thema Sex in Shadowrun
Shadowrun: Eine Nacht in Sin City Abenteuer im "Sin City"-Matrix-Netzwerk (einer Art interaktivem Matrix-Spiel)
14/15 Shadowrun: Ausgerechnet Antarktis Hintergrund zur Antarktis in SR (Kanon)
Shadowrun: Zuviel Weiß Abenteuer in der Antarktis
13 Shadowrun: Knietief im Drek Abenteuer in de Kanalisation des RR-Plex
Shadowrun: Blick über den Tellerrand SR im Rest von Europa, außerhalb der Länder, die Quellenbücher haben (nicht Kanon)
12 Shadowrun: Low Level Running Was der Spielleiter tun kann, um das Powerniveau der Gruppe zu senken
Shadowrun: Gib mich die Kirsche Abenteuer um den Fußballclub Rot-Weiss Essen
11 Shadowrun: Späte Jugend Abenteuer um die - überraschende - Goblinisierung eines westphälischen Weihbischofs
10 Shadowrun: Grenzen der Macht Konzernexterritorialität in der ADL und ihre Grenzen
9 Shadowrun: Der Mitternachtszirkel Goethische Theurgen, Satanistische Sekten und verbotene Engelsbeschwörungen in Westphalen
8 Shadowrun: Cyberware & Körperkultur die Auswirkungen von Cyberware in der sozialen Interaktion (+ Optionalregeln zum Essenzverlust)
7 Shadowrun: Katzenjammer
5 Shadowrun: Nur ein dreckiger Job
4 Shadowrun: Partycrashers Run während einer Konzernparty auf einem Raddampfer in New Orleans

Weblinks