MetaTribe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
|LOGO=
|LOGO=
|COPYRIGHT=
|COPYRIGHT=
|STATUS={{nlt}}'70: ''selbstständig'' (?)<br/>'73: Tochterfirma
|STATUS={{nlt}}'70: ''selbstständig'' (?)<br/>'73: Tochterfirma<ref name=kd78>{{QDE|kd}}S. 78</ref>
|MUTTER=[[Evo]]
|MUTTER={{nlt}}[[MetaErgonomics]]<br>([[Evo Corporation]])
|BRANCHE=<br/>Nanofax-Boutiquen / Modelabel
|BRANCHE={{nlt}}Nanofax-Boutiquen<br>Modelabel
}}
}}
[[Bild:MetaTribe Werbung.jpg|thumb|right|MetaTribe™ Worldwear<sup>®</sup> Werbung {{Copyright|pegasus}}]]
[[Bild:MetaTribe Werbung.jpg|thumb|right|MetaTribe™ Worldwear<sup>®</sup> Werbung {{Copyright|pegasus}}]]
'''MetaTribe''' ist eine Boutiquenkette aus dem [[Pueblo Corporate Council]], die zu den unabhängigen ''Kleinen'' im umkämpften Modemarkt [[2070]] gehört, und praktisch komplett auf [[Nanofax]]e setzt.  
'''MetaTribe''' ist eine Boutiquenkette aus dem [[Pueblo Corporate Council]], die zu den unabhängigen ''Kleinen'' im umkämpften Modemarkt [[2070]] gehörte, und praktisch komplett auf [[Nanofax]]e setzt. In den 2070ern wurde es von [[Evo]] gekauft und ist seitdem eine Tochter von [[MetaErgonomics]].<ref name=kd82>{{QDE|kd}}S. 82</ref>


==Geschichte==
Das Label wurde in den 2070ern von Evo gekauft.<ref name=kd78/>
==Geschäftsprofil==
Unter dem Motto "Die Welt ist ihr Schneider" bietet sie für ihre Kunden - respektive Abonnenten - die MetaTribe™ Worldwear<sup>®</sup> Kollektion an, bei denen sie verspricht, den Slogan "365 Tage - 365 Nationen", mit dem sie dafür wirbt, je nach Anlass, Tageszeit und Stimmung den Kleidungsstil unterschiedlichster Kulturkreise rund um den Globus zu tragen, wahr zu machen. Wenn man den Worten ihrer Marketing-Strategen glauben will, kann man bei ihnen die Woche in einem neotraditionellen [[japan]]ischen Power-Kimono beginnen, und sie in Afroflash-Massai-Gewändern beenden, wobei alles per Nanofax maßgeschneidert wird. Dabei steht es dem Abonnement-Kunden frei, die Auswahl jeweils für einen Monat im Voraus zu programmieren, oder ''sich überraschen'' zu lassen.  
Unter dem Motto "Die Welt ist ihr Schneider" bietet sie für ihre Kunden - respektive Abonnenten - die MetaTribe™ Worldwear<sup>®</sup> Kollektion an, bei denen sie verspricht, den Slogan "365 Tage - 365 Nationen", mit dem sie dafür wirbt, je nach Anlass, Tageszeit und Stimmung den Kleidungsstil unterschiedlichster Kulturkreise rund um den Globus zu tragen, wahr zu machen. Wenn man den Worten ihrer Marketing-Strategen glauben will, kann man bei ihnen die Woche in einem neotraditionellen [[japan]]ischen Power-Kimono beginnen, und sie in Afroflash-Massai-Gewändern beenden, wobei alles per Nanofax maßgeschneidert wird. Dabei steht es dem Abonnement-Kunden frei, die Auswahl jeweils für einen Monat im Voraus zu programmieren, oder ''sich überraschen'' zu lassen.  


Zeile 19: Zeile 23:
{{Shadowtalk|Abgesehen davon, dass die [[Technologie]] und die Programmierung ihrer Nanofaxe und Nanosyntheranlagen mit den entsprechenden elektronischen Bauanleitungen von dem ''Großen Bruder'' in [[Wladiwostok]] lizensiert werden... Unabhängigkeit ist in dem Geschäft sehr relativ, aber der Pueblo-Schneider-Kon macht trotz hoher Lizenzgebühren mit seinem Angebot ein Vermögen!|Liz, Zenzi & Friends|74%}}
{{Shadowtalk|Abgesehen davon, dass die [[Technologie]] und die Programmierung ihrer Nanofaxe und Nanosyntheranlagen mit den entsprechenden elektronischen Bauanleitungen von dem ''Großen Bruder'' in [[Wladiwostok]] lizensiert werden... Unabhängigkeit ist in dem Geschäft sehr relativ, aber der Pueblo-Schneider-Kon macht trotz hoher Lizenzgebühren mit seinem Angebot ein Vermögen!|Liz, Zenzi & Friends|74%}}


Neben der abonnierbaren "Worldwear"-Kollektion ihrer Nanofax-Boutiquen und der kultur/ethno-spezifischen Geschäftskleidung produziert MetaTribe 2073 im Übrigen auch Uniformen für Sicherheitskräfte, Ärzte und Krankenschwestern sowie die Schuluniformen diverser Privatschulen, die schon für 85 Nuyen zu haben sind.
==Werbeikonen==
Der aufsteigende Star [[Alexi Summer]] hat [[2071]] gerade einen Werbevertrag mit dem Label geschlossen, und wird - wie ihre Agentin bestätigte - für die nächsten zwei Jahre das offizielle Gesicht MetaTribes sein.  
Der aufsteigende Star [[Alexi Summer]] hat [[2071]] gerade einen Werbevertrag mit dem Label geschlossen, und wird - wie ihre Agentin bestätigte - für die nächsten zwei Jahre das offizielle Gesicht MetaTribes sein.  


Weiterhin konnte [[Maria Flying Swan]] - eine Prominente aus [[Los Angeles]], deren Dreiecksverhältnis mit dem [[Orxploitation]]-Rapper [[CrimeTime]] und dem [[Trideo]]-Mogul [[John Cross]] ihr wochenlange Schlagzeilen in den Skandalblättern und unzählige Party-Einladungen eingebracht hat - ihren schlüpfrigen ''Ruhm'' kürzlich in eine eigene Kleidungs- und Accessoires-Kollektion für Evos MetaTribe-Marke umsetzen.
Weiterhin konnte [[Maria Flying Swan]] - eine Prominente aus [[Los Angeles]], deren Dreiecksverhältnis mit dem [[Orxploitation]]-Rapper [[CrimeTime]] und dem [[Trideo]]-Mogul [[John Cross]] ihr wochenlange Schlagzeilen in den Skandalblättern und unzählige Party-Einladungen eingebracht hat - ihren schlüpfrigen ''Ruhm'' kürzlich in eine eigene Kleidungs- und Accessoires-Kollektion für Evos MetaTribe-Marke umsetzen.
Neben der abonnierbaren "Worldwear"-Kollektion ihrer Nanofax-Boutiquen und der kultur/ethno-spezifischen Geschäftskleidung produziert MetaTribe 2073 im Übrigen auch Uniformen für Sicherheitskräfte, Ärzte und Krankenschwestern sowie die Schuluniformen diverser Privatschulen, die schon für 85 Nuyen zu haben sind.


{{NavNanofax}}
{{NavNanofax}}
{{NavMode}}


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
Zeile 33: Zeile 39:
|
|
*{{QDE|btech}} 104-106, 121
*{{QDE|btech}} 104-106, 121
*{{QDE|kd}} 78, 82, 222
*{{QDE|ken}} 25, 28
*{{QDE|ken}} 25, 28
*{{QDE|ls73}} 161, 171 (Duplikat)  
*{{QDE|ls73}} 161, 171 (Duplikat)  
Zeile 39: Zeile 46:
*{{Qen|aug}} {{+idx}}
*{{Qen|aug}} {{+idx}}
*{{Qen|ce}} {{+idx}}
*{{Qen|ce}} {{+idx}}
*{{Qen|cg}} {{+idx}}
}}
}}


Zeile 47: Zeile 55:
[[Kategorie:Pueblo Corporate Council]]
[[Kategorie:Pueblo Corporate Council]]
[[Kategorie:Konzerne (Einzelhandel)]]
[[Kategorie:Konzerne (Einzelhandel)]]
{{KatSort|cat=Konzerne|Mode}}

Version vom 14. Januar 2022, 09:24 Uhr

MetaTribe
Überblick (Stand: 2073)
Mutterkonzern:
MetaErgonomics
(Evo Corporation)
Branche:
Nanofax-Boutiquen
Modelabel
Konzernstatus:
'70: selbstständig (?)
'73: Tochterfirma[1]
MetaTribe™ Worldwear® Werbung © Pegasus

MetaTribe ist eine Boutiquenkette aus dem Pueblo Corporate Council, die zu den unabhängigen Kleinen im umkämpften Modemarkt 2070 gehörte, und praktisch komplett auf Nanofaxe setzt. In den 2070ern wurde es von Evo gekauft und ist seitdem eine Tochter von MetaErgonomics.[2]

Geschichte

Das Label wurde in den 2070ern von Evo gekauft.[1]

Geschäftsprofil

Unter dem Motto "Die Welt ist ihr Schneider" bietet sie für ihre Kunden - respektive Abonnenten - die MetaTribe™ Worldwear® Kollektion an, bei denen sie verspricht, den Slogan "365 Tage - 365 Nationen", mit dem sie dafür wirbt, je nach Anlass, Tageszeit und Stimmung den Kleidungsstil unterschiedlichster Kulturkreise rund um den Globus zu tragen, wahr zu machen. Wenn man den Worten ihrer Marketing-Strategen glauben will, kann man bei ihnen die Woche in einem neotraditionellen japanischen Power-Kimono beginnen, und sie in Afroflash-Massai-Gewändern beenden, wobei alles per Nanofax maßgeschneidert wird. Dabei steht es dem Abonnement-Kunden frei, die Auswahl jeweils für einen Monat im Voraus zu programmieren, oder sich überraschen zu lassen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei letzteres durchaus zu Peinlichkeiten führen kann... unpassender Stil zum falschen Geschäftstermin: By By Arigato-San!
Shadowtalk Pfeil.png Fashion Victim

So ein Worldwear®-Abonnement - das keinerlei Sicherheits- oder Panzerkleidung umfasst - kostet im Jahr allerdings auch die stolze Summe von 35.000 Nuyen.

Auch maßgefertigte Accessoirs wie persönliche Kommlink-Etuis verlassen die Nanofaxe von MetaTribe™, das im Übrigen nichts mit den Evo-Tochtergesellschaften MetaL und MetaErgonomics zu tun hat.

Shadowtalk Pfeil.png Abgesehen davon, dass die Technologie und die Programmierung ihrer Nanofaxe und Nanosyntheranlagen mit den entsprechenden elektronischen Bauanleitungen von dem Großen Bruder in Wladiwostok lizensiert werden... Unabhängigkeit ist in dem Geschäft sehr relativ, aber der Pueblo-Schneider-Kon macht trotz hoher Lizenzgebühren mit seinem Angebot ein Vermögen!
Shadowtalk Pfeil.png Liz, Zenzi & Friends

Neben der abonnierbaren "Worldwear"-Kollektion ihrer Nanofax-Boutiquen und der kultur/ethno-spezifischen Geschäftskleidung produziert MetaTribe 2073 im Übrigen auch Uniformen für Sicherheitskräfte, Ärzte und Krankenschwestern sowie die Schuluniformen diverser Privatschulen, die schon für 85 Nuyen zu haben sind.

Werbeikonen

Der aufsteigende Star Alexi Summer hat 2071 gerade einen Werbevertrag mit dem Label geschlossen, und wird - wie ihre Agentin bestätigte - für die nächsten zwei Jahre das offizielle Gesicht MetaTribes sein.

Weiterhin konnte Maria Flying Swan - eine Prominente aus Los Angeles, deren Dreiecksverhältnis mit dem Orxploitation-Rapper CrimeTime und dem Trideo-Mogul John Cross ihr wochenlange Schlagzeilen in den Skandalblättern und unzählige Party-Einladungen eingebracht hat - ihren schlüpfrigen Ruhm kürzlich in eine eigene Kleidungs- und Accessoires-Kollektion für Evos MetaTribe-Marke umsetzen.




Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks