Quelle, de: Mephisto
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Mephisto ist ein Magazin für Rollenspiele, Table-Top und Phantastik und behandelt neben vielen anderen Systemen auch Shadowrun. Insbesondere wurde und wird hier Material publiziert, das direkt von den Herausgebern von Shadowrun in Deutschland oder ihrem Umkreis stammt und als mindestens halboffizielle Quelle betrachtet wird.
Übersicht
Ausgabe | Shadowrun-Inhalt | Beschreibung | Erschienen | Link |
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52 | Shadowrun: Stuffer Shock | Abenteuer | Aug/Sept 2011 | Archiv |
Monster Almanach: Weiße Dame | Geistererscheinung | |||
51 | Shadowrun: Wintermärchen | Hintergrund und ein paar Abenteueransätze zu Wintersport in der ADL | Mai/Jun 2011 | Archiv |
50 | Shadowrun: Business As Usual | Kampagne um eine Feindliche Übernahme eines kleinen Logistikers in Berlin durch Maersk | Nov/Dez 2010 | Archiv |
Beilage "Schulschluss" | Abenteuer (Beilage als 15-seitiges Heft) | |||
49 | Shadowrun: Tempomacher | Hintergrund zu Chulsoon Gray-Wolf, Graciela Riveros, Luis Cordero, Jens Bundgaard sowie der Amsterdamer Penose und Thors Raben | Sept/Okt 2010 | Archiv |
Monster Almanach: Doppelgänger | neues Parawesen | |||
48 | Shadowrun: Der Feine Unterschied 2 | Fortsetzung aus Mephisto 47 (Mittelschicht, Oberschicht & Luxus) | Apr/Mai 2010 | Archiv |
47 | Shadowrun: Der Feine Unterschied 1 | Hintergrundmaterial, Alltägliches Leben in der ADL (Straße, Squatter & Unterschicht) | Jan/Feb 2010 | Archiv |
45 | Shadowrun: Die Geister, die man ruft 2 | Kampagne, Fortsetzung aus Mephisto 44 | Jul/Aug 2009 | Archiv |
44 | Shadowrun: Die Geister, die man ruft | Kampagne, behandelt das Erscheinen der Technomancer in der ADL im Jahr 2070 | Apr/Mai 2009 | Archiv |
43 | Shadowrun: Schwarzmärkte in der ADL | Hintergrundmaterial, Schwarzmärkte in der ADL (Hamburg, Berlin, Rhein-Ruhr-Megaplex, Groß-Frankfurt, München) | Jan/Feb 2009 | Archiv |
39 | Shadowrun: Silicon Dreams | Abenteuer, behandelt die AIPS/Technomancer-Problematik | Archiv | |
37 | Shadowrun: Noch mehr Cyberpiraten! | drei Abenteuer (Karibische Liga, Nordsee, Südostasien) | Jun/Jul/Aug 2007 | Archiv |
35 | Shadowrun: Cyberpiraten | Szenario "Dreizehn Mann auf der Totenmannskiste – Ho, ho, ho! – und eine Buddl voll Rum!" | Jan/Feb 2007 | Archiv |
34 | Shadowrun: Kurzstreckenlauf | Abenteuer für Lowlife-Kampagne aus Mephisto 33 | Archiv | |
33 | Shadowrun: Straße voller Schatten | Hintergrund für Lowlife-Kampagne nach dem Crash 2.0 | Apr/Mai 2006 | Archiv |
32 | Shadowrun: Am Ende der Ewigkeit | Kampagne im Umfeld des Crash 2.0 | Jan/Feb 2006 | Archiv |
30/31 | Shadowrun: Der Spielzeugmacher | Abenteuer | Archiv | |
25 | Shadowrun: Knapp daneben, deutlich vorbei | ? | Jan/Feb 2004 | Archiv |
Shadowrun: Cutting Edge | Ausrüstung | |||
23 | Shadowrun: Der Balkan in den Schatten | Hintergrundmaterial zum Balkan | Mai/Jun 2003 | Archiv |
Shadowrun: Cutting Edge | Ausrüstung | |||
22 | Shadowrun: Zurück zu den Mumien | Hintergrundmaterial zu Ägypten, Kurzszenario | Archiv | |
Shadowrun: Cutting Edge | Ausrüstung | |||
21 | Shadowrun: Panta Olistei - oder: Der Weg des Geldes | Wie funktioniert der Zahlungsverkehr in den Schatten | Archiv | |
Shadowrun: Cutting Edge | Ausrüstung | |||
20 | Shadowrun: Götterdämmerung | Abenteuer, Fortsetzung | Archiv | |
Shadowrun: Der Fall eines Sterns | Hintergrundmaterial zu Eastern Star Pharmaceuticals | |||
Shadowrun: Cutting Edge | Ausrüstung | |||
19 | Shadowrun: Stern über Frankfurt | Abenteuer um Eastern Star Pharmaceuticals, 1. Teil | ||
18 | Shadowrun: Zur falschen Zeit | Abenteuer mit einem Konzern, der Runner generell ablehnt | ||
Shadowrun: Assets und Asseln | Die Rolle von Shadowrunnern in der Konzerngesellschaft | |||
Riggerführerschein | ||||
17 | Shadowrun: Karl Kombatmage | Die gleichnamige Kult-Serie | ||
Shadowrun: Erzittert Konzerne! | Abenteuer mit dem KKM-Hauptdarsteller Joe Venski | |||
16 | Shadowrun: Ab 18 | Thema Sex in Shadowrun | ||
Shadowrun: Eine Nacht in Sin City | Abenteuer im "Sin City"-Matrix-Netzwerk (einer Art interaktivem Matrix-Spiel) | |||
14/15 | Shadowrun: Ausgerechnet Antarktis | Hintergrund zur Antarktis in SR (Kanon) | ||
Shadowrun: Zuviel Weiß | Abenteuer in der Antarktis | |||
13 | Shadowrun: Knietief im Drek | Abenteuer in de Kanalisation des RR-Plex | ||
Shadowrun: Blick über den Tellerrand | SR im Rest von Europa, außerhalb der Länder, die Quellenbücher haben (nicht Kanon) | |||
12 | Shadowrun: Low Level Running | Was der Spielleiter tun kann, um das Powerniveau der Gruppe zu senken | ||
Shadowrun: Gib mich die Kirsche | Abenteuer um den Fußballclub Rot-Weiss Essen | |||
11 | Shadowrun: Späte Jugend | Abenteuer um die - überraschende - Goblinisierung eines westphälischen Weihbischofs | ||
10 | Shadowrun: Grenzen der Macht | Konzernexterritorialität in der ADL und ihre Grenzen | ||
9 | Shadowrun: Der Mitternachtszirkel | Goethische Theurgen, Satanistische Sekten und verbotene Engelsbeschwörungen in Westphalen | ||
8 | Shadowrun: Cyberware & Körperkultur | die Auswirkungen von Cyberware in der sozialen Interaktion (+ Optionalregeln zum Essenzverlust) | ||
7 | Shadowrun: Katzenjammer | |||
5 | Shadowrun: Nur ein dreckiger Job | |||
4 | Shadowrun: Partycrashers | Run während einer Konzernparty auf einem Raddampfer in New Orleans |