Nager: Unterschied zwischen den Versionen

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==Geschichte==
==Geschichte==
Die ersten Nager wurden im Sommer [[2071]] in [[Chicago]] entdeckt und identifiziert, wo sie zusammen mit den [[Ghul]]en im ehemaligen Gebiet der Cabrini-Zuflucht hausten.<ref>{{QDE|ww}} S.68</ref>
Die ersten Nager wurden im Sommer [[2071]] in [[Chicago]] entdeckt und identifiziert, wo sie zusammen mit den [[Ghul]]en im ehemaligen Gebiet der Cabrini-Zuflucht hausten.<ref>{{QDE|ww}} S.68</ref>
==Transformation==
Im Schnitt dauert es circa 14 Tage, damit sich ein Zwerg in einen Nager verwandelt.<ref name="WW 69">{{QDE|ww}} S.69</ref>


==Habitus==
==Habitus==
===Aussehen===
===Aussehen===
Die Haut der Nager hat eine rauhe, graue, steinartige Konsistenz, wodurch sie leicht von nichtinfizierten Zwergen zu unterscheiden sind. Sie dient als natürliche Panzerung.
Im Aussehen kommt es zu markanten Veränderungen der Haut, welche eine raue, graue, steinartige Konsistenz aufweist. Dies dient als natürliche Panzerung und macht es leicht, einen Nager von einem nicht-infizierten [[Zwerg]] zu unterscheiden.


===Ernährung===
===Ernährung===
Nager müssen (meta)menschliche Knochen verzehren. Dieses Nahrungsbedürfnis hat dazu geführt, dass sie sich mit [[Ghul]]-Gemeinschaften zusammentun, weil sich die Bedürfnisse beider Formen sehr gut ergänzen. Sie arbeiten aber auch mit [[Organlegger]]n zusammen.
Nager müssen (meta)menschliche Knochen verzehren. Dieses Nahrungsbedürfnis hat dazu geführt, dass sie sich mit [[Ghul]]-Gemeinschaften zusammentun, weil sich die Bedürfnisse beider Formen sehr gut ergänzen.<ref name="WW 70">{{QDE|ww}} S.70</ref> Sie arbeiten aber auch mit [[Organlegger]]n zusammen.


Weiterhin wird berichtet, dass Nager auch von alten Schlachtfeldern angezogen werden, wo die sterblichen Überreste einer großen Zahl von unbestatteten oder in viel zu flachen Massengräbern verscharrten Gefallenen liegen. Von den Leichenhalden im [[Bogotá]] umgebenen Dschungel, für deren Existenz die alten [[Kolumbien|kolumbianischen]] Paramilitärs und Drogenkartelle sowie die [[Geisterkartell]]e verantwortlich zeichnen, wird vermutet, dass sie eine größere Nagerpopulation aus dem benachbarten [[Amazonien]] anlocken könnten. <ref>{{QDE|fe}} S. 100</ref>
Weiterhin wird berichtet, dass Nager auch von alten Schlachtfeldern angezogen werden, wo die sterblichen Überreste einer großen Zahl von unbestatteten oder in viel zu flachen Massengräbern verscharrten Gefallenen liegen. Von den Leichenhalden im [[Bogotá]] umgebenen Dschungel, für deren Existenz die alten [[Kolumbien|kolumbianischen]] Paramilitärs und Drogenkartelle sowie die [[Geisterkartell]]e verantwortlich zeichnen, wird vermutet, dass sie eine größere Nagerpopulation aus dem benachbarten [[Amazonien]] anlocken könnten. <ref>{{QDE|fe}} S. 100</ref>


==MMVV-Infektion==
===Verhalten===
Im Schnitt dauert es circa 14 Tage, damit sich ein Zwerg in einen Nager verwandelt.<ref>{{QDE|ww}} S.69</ref>
Anders, als MMVV-I infizierte Zwerge - die [[Goblin]]s - oder Angehörige der anderen [[Metatyp]]en, die mit MMVV-II infiziert wurden - büßen die Betroffenen infolge der Transformation kaum etwas von ihrer Intelligenz ein, und werden auch nicht zu einzelgängerischen, solitären Jägern. Allerdings entwickeln sie sich in eine negative Richtung und grenzen oftmals an Soziopathen.<ref name="WW 70"/>
 
===Folgen===
Im Aussehen kommt es zu markanten Veränderungen der Haut. Anders, als MMVV-I infizierte Zwerge - die [[Goblin]]s - oder Angehörige der anderen [[Metatyp]]en, die mit MMVV-II infiziert wurden - büßen die Betroffenen infolge der Transformation kaum etwas von ihrer Intelligenz ein, und werden auch nicht zu einzelgängerischen, solitären Jägern.


{{Shadowtalk|...was aber noch lange nicht heißt, daß sie nicht trotzdem ein soziopathisches Benehmen an den Tag legen, wenn man von den Verhaltensnormen der [[Metamenschheit]] ausgeht.|BaFög - the Vampire-Slayer}}
{{Shadowtalk|...was aber noch lange nicht heißt, daß sie nicht trotzdem ein soziopathisches Benehmen an den Tag legen, wenn man von den Verhaltensnormen der [[Metamenschheit]] ausgeht.|BaFög - the Vampire-Slayer}}


Nager leiden an einer leichten Sonnenlicht-Allergie.
===Schwächen===
Nager leiden, wie auch andere MMVV-Infizierte, an einer leichten Sonnenlicht-Allergie.


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Version vom 1. Dezember 2022, 09:59 Uhr

Nager
(Homo sapiens pumilionis monerus)
MMVV-Variante MMVV-II
Betroffene Metatypen Zwerge
Erstes Auftreten Sommer 2071 in Chicago
Verbreitung selten
Bevölkerungs-
zentren
Chicago, Asamando?

Nager (engl. Gnawer) sind Zwerge, die mit dem MMVV-II - dem Jarka-Criscione Strang - infiziert sind.

Geschichte

Die ersten Nager wurden im Sommer 2071 in Chicago entdeckt und identifiziert, wo sie zusammen mit den Ghulen im ehemaligen Gebiet der Cabrini-Zuflucht hausten.[1]

Transformation

Im Schnitt dauert es circa 14 Tage, damit sich ein Zwerg in einen Nager verwandelt.[2]

Habitus

Aussehen

Im Aussehen kommt es zu markanten Veränderungen der Haut, welche eine raue, graue, steinartige Konsistenz aufweist. Dies dient als natürliche Panzerung und macht es leicht, einen Nager von einem nicht-infizierten Zwerg zu unterscheiden.

Ernährung

Nager müssen (meta)menschliche Knochen verzehren. Dieses Nahrungsbedürfnis hat dazu geführt, dass sie sich mit Ghul-Gemeinschaften zusammentun, weil sich die Bedürfnisse beider Formen sehr gut ergänzen.[3] Sie arbeiten aber auch mit Organleggern zusammen.

Weiterhin wird berichtet, dass Nager auch von alten Schlachtfeldern angezogen werden, wo die sterblichen Überreste einer großen Zahl von unbestatteten oder in viel zu flachen Massengräbern verscharrten Gefallenen liegen. Von den Leichenhalden im Bogotá umgebenen Dschungel, für deren Existenz die alten kolumbianischen Paramilitärs und Drogenkartelle sowie die Geisterkartelle verantwortlich zeichnen, wird vermutet, dass sie eine größere Nagerpopulation aus dem benachbarten Amazonien anlocken könnten. [4]

Verhalten

Anders, als MMVV-I infizierte Zwerge - die Goblins - oder Angehörige der anderen Metatypen, die mit MMVV-II infiziert wurden - büßen die Betroffenen infolge der Transformation kaum etwas von ihrer Intelligenz ein, und werden auch nicht zu einzelgängerischen, solitären Jägern. Allerdings entwickeln sie sich in eine negative Richtung und grenzen oftmals an Soziopathen.[3]

Shadowtalk Pfeil.png ...was aber noch lange nicht heißt, daß sie nicht trotzdem ein soziopathisches Benehmen an den Tag legen, wenn man von den Verhaltensnormen der Metamenschheit ausgeht.
Shadowtalk Pfeil.png BaFög - the Vampire-Slayer

Schwächen

Nager leiden, wie auch andere MMVV-Infizierte, an einer leichten Sonnenlicht-Allergie.



Endnoten

Quellenangabe

Index

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Weblinks