Magie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 64: Zeile 64:
*[[Goblinisierung]]
*[[Goblinisierung]]
*[[SURGE]]
*[[SURGE]]
*Der [[Astralraum]] und die [[Meta-Ebenen]]
*Der [[Astralraum]] und die [[Metaebenen]]
*Das [[Jahr des Kometen]]
*Das [[Jahr des Kometen]]


==Geister==
==Geister==

Version vom 16. März 2007, 12:37 Uhr

Wenn es etwas gab das unsere Welt wirklich nachhaltig verändert hat, dann war es die Wiederkehr der Magie. Niemand weiß genau wann die Magie wirklich zurückgekommen ist, aber seit dem Großen Geistertanz und der Goblinisierung gibt es wahrscheinlich keinen mehr, der nicht weiß, dass Magie existiert.

Als Magie bezeichnet man die Möglichkeit, dass Mana zu manipulieren bzw. die Auswirkungen dessen.

Nur ca. 1% aller Menschen besitzt diese Fähigkeit. Man nennt diese Personen "Erwacht". Je nach der Art und Weise, wie jemand seine Magie wirkt (der Pfad), gibt es eigene Bezeichnungen für den Typus des Magier.


Pfade der Magie

Es gibt viele verschiedene Wege denen ein Zauberer folgen kann, die Pfade der Magie.

Jede Tradition ist vergleichbar mit einer Glaubensrichtung. Sie beeinflusst das persönliche Verhalten des Magiers und die Art, wie er oder sie die Magie anwendet. Einige betrachten ihre Magie als Wissenschaft, andere folgen einem Totem oder Idol, welches ihre Ideale verkörpert. Ein Totem und Idol nennt man auch Schutzpatron.

Neben den genannten Traditionen gibt es noch die dunkle Seite der Magie. Durch äussere Umstände kann sich die Weltanschauung des Magiers so stark zum Negativen hin verändern, dass die bisherigen Werte umgekehrt werden.

Bekannte Gruppen im Zusammenhang mit Magie


Bekannte Schulen

Ereignisse

Geister


Magische Gegenstände


Magische Praktiken

Sonstiges


Quellenbücher zum Thema